Ist Achselrasur bei Frauen wie auch Männern Pflicht?

vom 12.12.2012, 14:23 Uhr

Bei mir ist es Pflicht, aber ich finde es okay, wenn andere Frauen das anders sehen. Ich kenne da durchaus ein paar, die sich da nicht rasieren oder sogar nirgends rasieren. Stört mich nicht, ich mach ja auch nicht alles so wie die Mehrheit. :D

Und bei Männern finde ich es sogar besser, wenn die nur gekürzt sind. Ich finde es ästhetischer, wenn bei Männern mehr Haare als an mir dran sind. Also, was den Partner angeht, ansonsten ist mir das auch egal, wie andere Männer das handhaben.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich finde dieses ganze Gehabe um Haare grauenhaft. Soll doch jeder so halten wie er / sie sich wohlfühlt. Ich finde auch nicht zwangsläufig, dass Achselhaare etwas mit Hygiene zu tun haben, solange sich darin nicht der Schweiß sammelt und die Haare bereits verfilzt sind. Ich habe schon Leute gesehen, die so offensichtliche Rasurpickel hatten, dass ich es regelrecht ekelerregend empfand und der Meinung war, sie wären ohne Rasur besser dran gewesen.

Bei Männern finde ich komplett rasierte Achseln ziemlich unschön und bevorzuge die gestutzte Variante, wobei es natürlich auf den gesamten Typen des Mannes ankommt. Über einen sehr, sehr männlich aussehenden Mann -Typ Bauarbeiter oder Rocker-, der dann aber unterhalb des Kopfes komplett haarlos ist, muss ich meist schmunzeln.

Ich selbst habe das Glück, einen äußerst geringen Haarwuchs zu haben, so dass es mich überhaupt nicht stört, wenn sie mal so vor sich hin wachsen. Da sprießt nichts wild in der Gegend rum und mehr stinken als ohne Haare tut es auch nicht. Entsprechend rasiere ich nur, wenn ich Lust dazu habe und da bei mir für gewöhnlich ein einziger Rasurzug ausreicht, geht das dann schnell unter der Dusche.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich (männlich, über 40) habe mir noch nie in meinem Leben die Achseln oder sonst ein Körperteil (mit Ausnahme des Bartes) rasiert und halte das für übertrieben.

Ich finde es sogar bei Frauen schöner, wenn die Achseln natürlich behaart sind (ist leider selten). Auch im Intimbereich darf gern ein natürliches Dreieck an Schamhaaren vorhanden sein.. Haaren an den Beinen mag ich bei Frauen allerdings nicht.

» Hamadryad » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,45 »



Ich rasiere mir als Frau die Achselhaare, weil ich mich damit einfach wohler fühle, aber bei Männern stören mich Achselhaare gar nicht. Wenn man sich regelmäßig duscht oder sich auch mal unter den Armen wäscht, falls man an einem Tag nicht duschen gehen sollte, dann ist das doch kein Problem mit der Körperhygiene. Rasiert bedeutet für mich nicht gleich hygienischer und ich habe auch kein Problem mit Körperbehaarungen, egal ob Mann oder Frau.

Wenn eine Frau keine Lust hat sich zu rasieren, dann ist es für mich auch verständlich. Man kann seiner Haut auch eine Auszeit gönnen, die Haut wird durch die ständige Haarentfernung auch gereizt. Wieso sollte eine Frau ihre Achseln im Winter rasieren, wenn es niemand sieht und sie sich damit nicht unhygienischer fühlt? Ich bin auch ein bisschen eitel, aber dieser ganze Enthaarungs-Wahn geht mir einfach auf die nerven. Es ist schlimm, dass Wörter wie "Achselrasur" und "Pflicht" in einem Satz vorkommen.

In einer Beziehung sollte man über alles offen reden können, meinetwegen auch über die Körperbehaarung. Wenn eine Frau von ihrem Mann möchte, dass er sich die Achseln rasiert, dann kann er es machen, falls er das möchte, aber ich finde diese Forderung eigentlich auch merkwürdig. Wieso sollte man sich vor seinem Partner ekeln, nur weil er Haare unter den Armen hat?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist das keine Pflicht. Jeder soll für sich entscheiden, wie er sich am besten wohl fühlt. Ich lasse mir die Haare entfernen, nicht weil die Gesellschaft das so haben will, sondern weil ich mich so gut fühle - es entsteht kein unangenehmer Geruch. Und wenn ich ein Kleid anziehe und mich im Spiegel schaue, finde ich es schön, wenn sich kein "Busch" unter den Achseln zeigt, also ästhetische Gründe spielen für mich auch eine Rolle. Und ich bewerkstellige das Ganze sehr einfach - einmal monatlich Sugaring mit Epiladerm. Und schon kann ich mir mein kurzes Kleid wieder mit Lächeln anziehen. :)

» ta_ma_ra » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^