Boston Legal

vom 16.04.2008, 16:51 Uhr

Wer es einmal gesehen hat, kann sicherlich nicht mehr loslassen, Bosten Legal.

Nach meiner Ansicht eine der besten Serien seid langen. Handeln tut die Serie von einem Anwaltsunternehmen, dass u.a. von einem alten senielen, aber immer spitzen Partner senior. geführt wird. Dieser war in seiner jüngeren Zeit ein super Anwalt, wovon heute aber nichts mehr zu sehen ist. Er wird von einem jüngeren, sehr zünischen Anwalt begleitet und diese bilden auch die Hauptpersonen der Serie.

Welche Szenen findet ihr am besten? Meine ist sicherlich: "Laden und sichern" und die ständigen "Danny Crane" wenn er einen Raum verlässt ;)

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »



Die Serie ist wirklich große Klasse, besonders das Zusammenspiel von Danny und Alan. Sie schafft es auch gekonnt alle Themen witzig zu halten und doch auch Gesellschafstkritik und besonders Kritik an den USA und den Zuständen anzubringen. Sie regt also auch oft zum nachdenken an.

Sehr gut ist auch die Selbstironie die immer wieder durchschlägt und die Anspielungen darauf, daß es nur eine Serie ist. Im Grunde sind fast alle Szenen mit Alan , Danny und Brad Chase, sowie natürlich "Der Hand" klasse. Ich finde jedoch schade, daß einige gute Charaktäre schon gehen mussten.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »


Das freut mich aber, dass sich hier Freunde von Boston Legal finden. In meinen Augen ist das ein unvergleichliches Format, ich frage mich wer sich diese so lustig/komische Figuren ausgedacht hat, es ist einfach genial :).

Meine persönliche Lieblingsstelle war als Brad und der andere zu Halloween beide als Space Ranger Buzz Lightyear, das war einfach lächerlich und unglaublich lustig. Aber auch Allan und Denny sind ein unberechenbares Gespann und Dennys Blick ins Leere wenn er über sein "BSE" redet unbezahlbar :D.

Ich warte eigentlich nur auf die vierte Staffel auf Deutsch, da ich auf Englisch wie ich zugeben muss einfach nich alles verstehe!
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr,

leider läuft die Serie ja schon länger nicht mehr. Mir hat sie immer gut gefallen, es gibt nicht viele Serien bei denen ich so herzhaft Lachen konnte. So wie SintoX schon geschrieben hat, regt die Serie auch zum nachdenken an. Und das die Serie witzig gehalten wird und trotzdem Gesellschafstkritiken zum Vorschein kommen, finde ich sehr gelungen. Da ich Ironie, Sarkasmus und Zynismus sehr mag, gehört Boston Legal zu meinen Lieblingsserien.

Meine Lieblings Szenen sind viele in denen Danny mit spielt, er hat diese Verwirrtheit die ich einfach zum schießen finde. Und auch seine Liebe zu Waffen, wenn er mal wieder rum schießt. Ganz toll finde ich auch die Schluss Szenen, wenn Danny und Alan auf dem Balkon sind und oft sehr nachdenkliche dinge von sich geben. Sehr witzig fand ich Danny und seine kleine Freundin, die immer vor ihm stand, wenn er gerade etwas negatives über sie sagte. Ach ich vermisse die Serie gerade sehr, würde mir gerne grad eine Episode anschauen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^