Einige meiner Kontakte empfangen plötzlich SMS nicht mehr

vom 08.12.2012, 15:43 Uhr

Nach dem bisher immer noch ungelösten Problem mit dem Senden und Empfangen von MMS, verärgert mich mein HTC One S nun damit, dass es einige SMS scheinbar nicht zustellt. Es gibt zwei Personen aus meinem Adressbuch, denen ich schon mehrfach geschrieben habe, wobei ich im Nachhinein erfahren habe, dass sie nie eine SMS von mir erhalten haben. Das war aber noch nicht immer so. Mit den gleichen Personen habe ich vor dem Auftreten des Problems schon des öfteren geschrieben.

Andersherum jedoch scheint alles zu funktionieren, ich empfange jede Kurznachricht, die mir diese beiden Personen senden. Ich nutze den Mobilfunkanbieter Vodafone. Eine Bekannte von mir hatte vor Jahren auch einmal dieses Problem, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie sie es gelöst hat, ich glaube es lief darauf hinaus, dass sie einige Kontakte doppelt abgespeichert hatte unter "NAME Empfangen" und "NAME Senden" oder so ähnlich. Kommt euch dieses Problem bekannt vor? Wisst ihr eine Lösung?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selber hatte ich noch nie solche Probleme und normalerweise kommt doch bestimmt auch immer eine Meldung, dass der Versand der SMS fehlgeschlagen ist oder so ähnlich. Interessant wäre ja ob die SMS nur bei Antworten nicht empfangen wird oder auch neu erstellte SMS nicht ankommen. Eine adhoc Lösung habe ich auch nicht parat, aber mitunter kommt es wohl auch zu solchen Problemen, wenn gespeicherte Kontakte ihr Format der Rufnummer ändern. Also mit der +49 als Vorwahl davor.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte auch noch nie solche Probleme und höre jetzt zum ersten Mal davon. Ich meine, dass mal eine SMS wegen Silvester und kompletter Überlastung nicht angekommen ist, habe ich auch schon erlebt. Aber dass das immer bei denselben Personen passiert finde ich doch recht ungewöhnlich. Bei welchem Anbieter sind denn die Zielpersonen, wo das häufiger vorkommt? Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^