Was haltet ihr von Benjamin "Benni" Herd bei DSDS?

vom 16.04.2008, 16:28 Uhr

Was haltet ihr von Benni?

Super Typ
0
Keine Stimmen
Ganz okay
3
17%
Eher schlecht
2
11%
Ich mag ihn gar nicht
11
61%
Ich gucke DSDS nicht
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Hallo,

ich wollte mal von euch wissen, wie ihr zu Benjamin Herd bei DSDS steht? Benni hat ja auf der einen Seite sehr viele Fans, vor allem die jungen Mädels, auf der anderen Seite hört man nach seinem Auftritt auch schonmal ein paar Buh-Rufe.

Meiner Meinung nach ist er schon eine Persöhnlichkeit und hat den größten Wiedererkennungswert von allen Kandidaten dieser Staffel. Allein schon durch seinen Ausstieg und dann das Comeback - so einen behält man im Gedächtnis. Auch wenn Benni manchmal nicht alles kommentieren müsste und sollte, finde ich ihn nicht so schlimm wie viele andere. Ich mag seine Art, auch wenn er nicht der beste Sänger ist.

Aber am amüsantesten finde ich immer noch Bennis Vater. Ich finde, so einer passt genau zu ihm. Doch der Vater kommt mir teilweise ein bisschen seltsam vor, aber das ist meine Meinung.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich finde Benni eher schlecht und mich nerven auch seine teilweise sehr "arroganten" Aussagen. Er fühlt sich halt jetzt schon wie ein Superstar, obwohl er gegen Thomas und co. im gesanglichen Bereich keine Chance hat. Ich glaube, dass alle wissen, dass er einfach nicht singen kann. Und ich finde es schon fast skanalös, wie früher bei Daniel Küblböck, dass er von Runde zu Runde weiterkommt. Aber ich denke und hoffe, dass er bald rausfliegt, dass er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin kein Fan von Benjamin Herd. Meiner Meinung nach hinkt er in den sanglichen Qualitäten um einiges hinter den anderen Kandidaten hinterher. Die Aktion mit dem Auszug aus der Superstar Villa und die Kommentare zu Bär Lässker, den Musikern, Stylisten usw fand ich erst recht nicht in Ordnung. Das Ganze wurde nur noch durch die Beleidigung von M. Carey getoppt. Das geht gar nicht finde ich. Benjanin hat mit 16 Jahren noch keine Ahnung von Showgeschäft. Dieter kann das gar nicht oft genug betonen und er hat Recht. Benny hat nur Glück, dass so viele Fans für ihn anrufen, sonst wär es schon lange draußen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich gucke zwar kein DSDS, doch wenn man Mittags mal ein bisschen RTL guckt bekommt man das dann schon in der ein oder anderen Show mit.

Ich finde er überschätzt sich einfach viel zu sehr. Er mag vielleicht wissen, wie man sich verkauft, doch singen scheint er nicht zu können und bei DSDS geht es eben darum, singen zu können. Und so fände ich es auch unfair, wenn er am Ende gewinnen würde, weil ihn alle Mädchen so süß finden und die Kandidaten, die wirklich singen können dann nicht die Chance auf einen Plattenvertrag bekommen. Soll er doch irgendwie Showmaster werden. Aber schon allein durch sein arrogantes Auftreten glaube ich nicht, dass einigermaßen reife Menschen ihn im Fernsehen sehen wollen.

Das beste wäre, wenn man den Jungen mal wieder auf den Boten der Tatsachen zurück holt und er bald rausfliegt. Dann kann er ja schauen, welcher Sender ihn als Entertainer haben will. Das einzige was ich an ihm lustig finde sind eher seine ernstgemeinten arroganten Sprüche, die auch eher lächerlich sind, als lustig.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Benjamin Herd komisch. Ich gucke zwar nicht regelmäßig DSDS aber ich hab schon so einiges von ihm gesehen. Auf der einen Seite spielt er den Obercoolen und sieht sich als Gewinner, auf der anderen Seite ist er jedoch eine Heulsuse. Ich halte nicht viel von solchen Menschen, die diese zwei Seiten sind und nicht ehrlich sind. Er überspielt ja anscheinend seine Angst mit der Cool-Nummer und eben auch, weil seine Freunde ihn wohl nur so annehmen. Solche Leute sind bei mir ganz scnell unten durch.

Sein Aufgeben und nach Hause gehen zeigt ja auch deutlich, dass er für so einen Trouble nicht geeignet ist. Dieter Bohlens Kommentare und Kritiken verkrapftet er ja auch nicht wirklich. Und ich finde das sollte man können, denn man hat ja vorher schon gewusst, wie Bohlen drauf ist. Vom Gesang her ist er ja auch nicht der Beste und kämpft sich so durch.

Mein Fall ist er nicht!

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

im Großen und Ganzen kann ich mich der Meinung von Dieter Bohlen anschließen, daß Benny noch ein richtiges Kind ist, das nicht so recht weiß, wie ihm geschieht. Ich denke, daß er längst nicht so selbstbewußt und von sich überzeugt ist, wie er es andauernd allen weiszumachen versucht. Und um das fehlende Selbstbewußtsein auszugleichen und seine Unsicherheit zu überspielen, gibt es halt den Kasper oder läßt den großen Macker raushängen. Große Klappe, nichts dahinter…

Sein Beitrag am letzten Wochenende über Schwule, daß er nichts gegen sie hat und auch sehr viele homosexuelle Freunde hat und daß alle schwulen Typen bitte für ihn anrufen sollen, war ja wohl komplett ohne Zusammenhang und Sinn und ein ziemlicher Tritt ins Fettnäpfchen. Aber auch das werden viele wieder unheimlich toll und lustig finden und für ihn anrufen.

Wie sich die Jury zum Teil gegenüber Benny verhalten hatte, finde ich trotzdem mehr als unfair – gerade weil er noch so grün hinter den Ohren ist. Außerdem sind das diejenigen, die ihn überhaupt erst so weit gebracht habe, daß das Publikum darüber abstimmt, ob er bleibt oder geht. Wieso das, wenn er doch so gar nicht singen kann? Daß Benny sich beschwert hat, daß ihm hinter der Bühne zu seinen Songs geraten wurde, auf der Bühne dann aber gemeckert wurde, daß er nicht singen kann und der Song nicht zu ihm paßt, kann ich auch verstehen. War das ein Versuch, ihn loszuwerden, indem man ihm den falschen Song gibt?

Ich denke, daß das, was wir zu sehen bekommen und zu hören kriegen, nicht das ist, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. ;) Und wenn das mit Benny mal nicht alles ein abgetakeltes Spiel ist, auch sein kurzfristiger Ausstieg inkl. Wiederkehr, damit es mehr Quote gibt…

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich mag Benni überhaupt nicht und fande es schon skandalös, dass wegen Benni dieser tolle Sänger Collins das letzte Mal gehen musste.

Benni hat keine Stimme, er sieht nur knuffig aus und daher rufen alle "Kinder" bzw. sehr jungen Jugendlichen für ihn an. Fans haben ist in dieser Sendung halt alles, auch wenn keine Leistung kommt, er wird grundsätzlich weiter sein. Ich denke er fliegt erst dann raus, wenn er entweder im direkten Duell mit Linda vorne steht, also die beiden nurnoch zu zweit sind, oder eben zu Dritt mit noch jemandem.

Es ist unfair, jemanden mit schlechten und nervenden Auftritten weiter zu voten. Collins war tausende Male besser als klein Benni, und er musste gehen. Traurig, dass DSDS da nicht eingreifen kann, und noch trauriger finde ich, dass Bennis Moral sich nicht meldet weil er als mieser Kandidat Runde für Runde weitergewählt wird. Aber daran erkennt man halt wieder seine Unreife.

LG,H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Benjamin Herd ganz in Ordnung. Mir gefällt seine jugendliche Art, die ihn von den anderen Kandidaten unterscheidet. Die anderen finde ich langweilig und zu gewöhnlich. Deshalb würde ich den anderen, vielleicht Thomas Godoj noch zu trauen, dass die das Zeug zum Superstar haben. Benni ist ein typischer Junge den man in der Schule finden könnte. Darum glaube ich, dass er so viele junge, weibliche Fans hat und diese werden für ihn anrufen. ich denke, die jungen Mädchen werden ihn bei Deutschland sucht den Superstar weit bringen. Außerdem finde ich, dass er einen guten Musikgeschmack hat und deshalb auch weiß welche Art von Musik bei den Zuschauern ankommt. Seine bisher Songs haben mir gefallen. Dass er kurz ausgestiegen ist hat mich überrascht, weil ich denke, dass er echt berühmt werden will. Deswegen hat mich echt garnicht überrascht, dass er zurück gekommen ist. Klar ist der nicht der beste Sänger, aber aus den genannten Gründen wird er es schaffen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pantz hat geschrieben:Außerdem finde ich, dass er einen guten Musikgeschmack hat und deshalb auch weiß welche Art von Musik bei den Zuschauern ankommt. Seine bisher Songs haben mir gefallen.

Wieso soll er denn einen guten Musikgeschmack haben? Ihr habt es vielleicht noch nicht gemerkt, aber die Kandidaten bekommen die Titel entweder aufgedrückt oder dürfen aus sehr wenigen auswählen.

Mit Musikgeschmack hat das wenig zu tun, sondern eher mit dem Prinzip "Friss Vogel oder stirb" - wobei bei es auch noch so ist, dass die Kandidaten, wenn sie zwischen mehreren Titeln wählen dürfen noch durch ihre Gesangscoaches "beraten" werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo an alle,

Also ich schaue Deutschland sucht den Superstar eigentlich jede Woche, nicht immer am Samstag Abend, aber gegebenenfalls Sonntag Nachmittag. Ich muss sagen, dass ich Benni wirklich gar nicht mag. Meiner Meinung nach kann er absolut nicht singen, hat keine schöne Stimme und trifft die Töne nicht. Gerade von diesem Aspekt aus betrachtet, finde ich es sehr schade, dass schon einige, die wesentlich besser als er sind, rausfliegen mussten. Ich denke dies liegt aber vor allem daran, dass er einen hohen Wiedererkennungswert hat, die Leute sich also eher an ihn als an andere Kandidaten erinnern werden. Dies trifft vor allem auf das jüngere Publikum zu.

Die verrückten Mädels schauen Deutschland sucht den Superstar regelmäßig, lesen dazu noch Jugendzeitschriften, wo Benni versucht durch diese Medien mit ihnen zu flirten und ein persönliches Verhältnis aufzubauen. Die Teenager sollen denken, dass sie Benni selbst kennen. Und da sie eben dieses persönliche Verhältnis zu ihm haben rufen sie jede Woche wieder für ihn an. Ich denke auch, dass es vorwiegend Teenager sind, die überhaupt bei Deutschland sucht den Superstar anrufen, da es den erwachsenen Zuschauern doch meistens egal ist wer am Ende gewinnt. Warum dafür Geld ausgeben? Die Teenager betrachten dies noch nicht aus diesem Blickwinkel.

Wie schon gesagt: Es ist nur schade für die anderen Kandidaten, die wirklich gut singen können!

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^