Freitag der 13.

vom 15.04.2008, 16:16 Uhr

Wir haben heute zwar nicht Freitag den 13., dennoch würde mich interessieren, ob ihr daran glaubt, dass an dem Tag oder allgemein eine Pechsträhne auf euch übertragen wird, wenn ihr eine schwarze Katze seht, während ihr unter einer Leiter hindurch geht und was es da alles gibt...

Hattet ihr schonmal so eine Situation oder glaubt ihr da fest dran?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe ein ungutes Gefühl am Freitag den 13. Ich gehe grundsätzlich unter keiner Leiter durch und wenn mir eine schwarze Katze von links nach rechts den Weg kreuzt, dann ist mir mulmig. Ich glaube ganz fest daran.

» MiZschie » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »


Über die Suche findet man folgenden Beitrag:
Freitag der 13.

Bitte dort auch weiter posten!!!

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja der Aberglaube mit der Katze besteht nicht darin sie nur zu sehen, sondern, sie zu sehen, wenn sie von links nach rechts über die Straße läuft .

Ich persönlich glaube an so einen Aberglaube nicht, denn wie schon der Name sagt Aber "glaube". Mann soll es nur glauben, nicht ernst nehmen. Ich weiß auch gar nicht wo der Tag her kommt, aber ich könnte mir denken, dass die Kirche irgendwas damit zu tun hat, oder die Amerikaner...

Jedenfalls finde ich , wenn jemand so deswegen durchdreht, dass der spinnt. Das einzig schlimme was mir bisher am Freitag, dem 13. passiert ist, war eine unangekündigte LK, aber das war ja kein Zufall, sondern Planung des Lehrers :evil:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin überhaupt nicht abergläubisch. Und sollte mir mal eine schwarze Katze über den Weg laufen oder der 13. eines Monats ein Freitag sein, so gebe ich keine besondere Acht, sondern mache alles wie ich es sonst auch machen würde. Auch wenn mich Freunde manchmal warnen oder so, ich hab es meistens gleich wieder vergessen, weil ich nunmal garnicht daran glaube.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Freitag der 13. ist genauso eine mystische Zahl wie die Zahl 23. Wenn man fest daran glaubt machen solche Zahlen einen Sinn, aber eigentlich können alle schlimmen Ereignisse oder Sachen mit einer beliebigen Zahl in Verbindung gebracht werden. Also ich persönlich glaube nicht an diese Zahlen

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »


Hatte letztes Jahr an einem Freitag dem 13ten Fußballtraining bei dem ich mich ziemlich schwer verletzt habe. Ich bin für ein Jahr ausgefallen. Ich hatte eine Wachstumsfugenlockerung wegen der ich nicht laufen und schießen konnte :(.

Dennoch glaube ich nicht an die Mythologie um Freitag den 13ten. Es war einfach Zufall und damit ist die Sache für mich gegessen.;)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann es nicht sein, dass sich einfach (auch unterbewusst) an solchen Tagen die Wahrnehmung für sonst alltägliche Situationen ändert? Und man auf einmal 10.000 Dinge in eine Tatsache hinein interpretiert bis man verrückt wird? Naja, wie auch immer. Ich glaube NICHT daran!

» Wunschkind » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »


Also für mich ist Freitag der 13. ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Ich bin nicht abergläubisch und denke daher auch nicht, dass es an diesem Tag mehr Unglücksfälle und andere rätselhafte Dinge gibt als an anderen Tagen.

Ich finde es krass, dass in der heutigen Zeit noch so stark an solche Legenden geglaubt wird.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht wirklich an Freitag, den 13. und verlächerliche es eher an diesem Tag. Mir ist auch noch nie etwas außergewöhnliches passiert und das obwohl die Nachbarschaft hier durchzogen ist von schwarzen Katzen. Das einzige was mich mal geärgert hatte, was ich aber nicht mit dem Tag in Verbindung gebracht hatte, war das ich an einem Freitag, den 13. auf einer Ausstellung für Kaninchen und Geflügel war und dort ein paar Meerschweinchen abholen wollte (die gabs da eben auch) und als ich mit dem Züchter redete, habe ich leider neben einem Taubenkäfig gestanden und wurde von oben bis unten vollgeschissen -entschuldigt die Wortwahl-. Mein Hosenbein war komplett durchnässt und sah alles andere als schön aus. Abends habe ich das dann meinem Vater erzählt und der meinte nur "Tja Wirkung vom Freitag, den 13." und ich hab ein bisschen drüber nachgedacht, habe den Gedanken aber bald wieder verschmissen.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^