Freitag der 13.

vom 15.04.2008, 16:16 Uhr

Ich bin überhaupt nicht abergläubisch. Wenn etwas Dummes passiert an einem Freitag, den 13. ist nicht der Tag schuld.

Ich hatte bisher an den besagten Unglückstagen noch nie sonderlich Pech. Ich glaube, je mehr man sich wegen solchen Dingen verrückt macht um so mehr kann am Ende passieren. Daher bin ich immer so normal wir möglich und blende das Unglück einfach aus.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich glaube an so etwas grundsätzlich nicht und kann mich spontan auch an keine eigenen negativen Erfahrungen an einem Freitag den 13. erinnern. Auch mein familiäre Umfeld und mein Freundeskreis sieht das alles sehr locker, sodass von dieser Seite auch keine "Ansteckungsgefahr" bestand und besteht.

Ich glaube eher, dass das Aufeinanderfallen des Wochentags und des Datums für unsere Medien immer ein besonderer Anlass ist, ihre Programmzeit mit angeblich besonders skurrilen Geschichten und Ereignissen auszufüllen, die aber im Grunde an anderen, weniger "verhängnisvollen" Tagen genauso passieren, dann aber eben nicht mit diesen Umständen in Verbindung gebracht werden können. Also meiner Meinung nach wird an diesen Tagen immer viel Lärm um nichts gemacht.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^