Wo kauft ihr euren Schmuck?

vom 27.11.2012, 15:11 Uhr

Ich liebe Schmuck über alles und kaufe mir daher sehr gerne hin und wieder einige schöne Sachen. Besonders gerne mag ich dabei Ketten und Armbänder. Obwohl ich bereits eine riesige Sammlung von Schmuck habe, kann ich dennoch nicht widerstehen und kaufe mir immer wieder ein Schmuckstück, wenn ich in der Stadt bin. Dabei kaufe ich mir in der Regel meistens Modeschmuck, da dieser sehr günstig ist und ich mir für wenig Geld relativ viel Schmuck kaufen kann. Da ich bei Schmuck viel Abwechslung brauche und meine Schmuckstücke nicht so häufig trage, da ich eben so viele davon habe, greife ich da gerne zur günstigen Variante.

Obwohl der Großteil meines Schmucks Modeschmuck ist, habe ich dennoch einige Stücke, die aus echtem Gold oder Silber sind und daher nicht gerade günstig waren. Jedoch trage ich diese Schmuckstücke auch nicht viel häufiger, als meinen Modeschmuck. Weil ich eben fast jeden Tag anderen Schmuck trage, wird mein Schmuck auch nicht so sehr belastet, dass ich unbedingt echten Schmuck bräuchte. Von daher sehe ich es also auch nicht unbedingt als notwendig an, mir richtig teuren Schmuck zu kaufen.

Wo kauft ihr denn euren Schmuck ein? Kauft ihr euch lieber Modeschmuck in den normalen Geschäften, in denen man auch Kleidung kaufen kann? Geht ihr dafür in extra Geschäfte, die nur Schmuck führen? Oder legt ihr viel Wert auf Schmuck, der aus echtem Gold oder Silber ist und kauft daher euren Schmuck nur beim Juwelier?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So viel Schmuck kaufe ich gar nicht. Bei mir ist es meistens so, dass ich mir entweder den Modeschmuck kaufe, wenn ich ein bestimmtes Outfit habe und dann genau das passende Accessoire dazu brauche oder ich kaufe hochwertigen Schmuck bei Amazon, weil da die Auswahl sehr groß ist und die Preise sind besser als die im Laden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe mir eigentlich im Moment nur Modeschmuck und bin damit auch zufrieden, meistens kaufe ich den Schmuck auch dort, wo ich meine Klamotten kaufe, also in den ganz normalen und aktuellen Modegeschäften. Ich brauche bis jetzt eigentlich auch keinen teuren und hochwertigen Schmuck, da es beim Modeschmuck durchaus schöne Teile gibt, die auch sehr gut aussehen und auch haltbar sind. Wenn ich echten Schmuck zu einem reduzierten Preis sehen würde, welcher mir auch absolut zusagt, dann würde ich auch zuschlagen, aber ansonsten brauche ich keinen echten Schmuck.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Natürlich ist echter Schmuck die bessere Wahl, weil er länger schön bleibt oder einfach gereinigt werden kann, wenn er angelaufen ist. Bei Modeschmuck ist es mir hingegen schon mehrmals passiert, dass sich etwas dauerhaft verfärbt hat oder, dass irgendwo die Farbe abgegangen ist.

Aber oft hat man ja gar nicht die Wahl, weil es das, was man gerne haben möchte, nicht in der gleichen Ausführung "echt" und "unecht" gibt. Da muss man das nehmen, was man findet. Und diese großen, schweren Statement Ketten, die in den vergangenen Jahren angesagt waren, würden in echt auch wesentlich mehr kosten als ich bereit wäre für ein modisches Schmuckstück zu bezahlen.

Ich habe eigentlich genug Schmuck. Ja, Auswahl ist toll, aber es kommt der Punkt, an dem man einfach erkennen muss, dass man genug hat und, dass es sinnvollere Sachen gibt, für die man sein Geld ausgeben kann. Ich kaufe Schmuck deshalb hauptsächlich nebenbei. Ich gehe also nicht extra in spezielle Schmuckgeschäfte sondern nehme höchstens ein Teil mit, wenn es mir ins Auge fällt, während ich eigentlich Kleidung kaufen möchte. Und im Urlaub kaufe ich öfters ein Schmuckstück an Stelle eines Souvenirs. Dazu kommt ja dann auch noch der Schmuck, den ich geschenkt bekomme.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe an sich genug Schmuck, aber im Urlaub kommt zum Beispiel immer mal ein Schmuckstück als Souvenir mit. Ich persönlich kaufe jedoch meistens Echtschmuck, weil ich mit Modeschmuck nichts mehr soviel anfangen kann. Aber ab und zu wandert doch mal ein Stück von Pandora oder Swarovski in meinen Einkaufskorb. Das wären auch die gängigsten Anbieter bei denen ich kaufe.

Ich kaufe entweder im Internet bei Christ oder direkt beim Anbieter oder direkt vor Ort in der Filiale oder Manufaktur. Ja, ich kaufe auch gerne individuell angefertigte Stücke, die absolut einzigartig sind und gebe dafür auch sehr gerne mein Geld aus. Schließlich trägt das Stück wirklich niemand außer mir und das mag ich auch recht gerne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^