Vans Slip On

vom 14.04.2008, 16:32 Uhr

Habt ihr Vans Slip On???

Ja klar
19
49%
Nee
20
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Die meisten von euch werden sie kennen. Die Schuhe zum reingleiten, eben die mit dem "Checkerboard". Sie waren und sind noch der absolute Renner und man sieht sie sehr sehr oft. Ich selbst habe eine Zeit lang die Schuhe getragen und fand die richtig geil. Vorallem, dass man in denen so bequem drinsteht und auch, weil man nicht mehr schnüren muss, spricht eindeutig für die Vans.
Was haltet ihr von ihnen?

Tragt ihr auch welche?

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vans sind ja mittlerweile wieder voll im Trend, nachdem sie von einer anderen Firma aufgekauft wurden. Bei uns in der Schule kann man sie auch sehr oft sehen und auch ich hatte kurzzeitig mal vor, mir welche zu zulegen. Ich war schon drauf und dran mir welche zu kaufen, weil sie sehr bequem sind und im Gegensatz zu meinen Chucks eine Innensohle haben. Mir haben aber doch die Chucks wieder besser gefallen. Bequemer sind Vans allemal, weswegen ich nächstes mal (Chucks werden sehr schnell kaputt, da Stoffschuhe) auch Vans kaufen werde.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich hatte auch schon einige Überlegungen ob Vans oder Chucks. Aber von welcher Firma wurde denn Vans aufgekauft? Ist mir da was entgangen?

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



netti78 hat geschrieben:Also ich habe Vans, und das ist ja auch eine Kultmarke, wenngleich diese Schuhe sehr populär sind. Schließlich gibt es die "Van Doren Rubber Company" schon seit 1966! Früher hat Vans übrigens Plastikschuhe mit einer Art rhombischen Einkerbungen produziert, diese sind abgewandelt ja noch heutzutage in den Sohlen zu finden, damals waren die ganzen Schuhe so. Die Schuhe brachen aber nach einiger Zeit immer oben in der Mitte durch, da dieser Bereich beim Skaten am meisten beansprucht wurde. 1987 wäre Vans fast pleite gegangen, aber 1991 wurde die Firma von einer Investmentfirma gekauft, seitdem geht es wieder bergauf.

Ich habe einen Thread, der von amerikanischen Kultmarken handelt. Dort wurden auch die Schuhe von der Van Doren Rubber Company besprochen. netti78 hat den Beitrag verfasst in dem unter anderem die Information mit der Übernahme durch eine andere Firma zu finden war.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich trage keine Vans, da ich der Meinung bin, das sich einige diese Schuhe kaufen um sich bei seinen Freunden da Image verbessern zu wollen. Eigentlich finde ich diese Schuhe gar nicht so schlecht, da man sie nicht binden muss und da es sie in sehr vielen verschiedenen Variationen gibt. Mir gefallen vor allem die schwarz weiß karierten Vans, da sieh zu allem was man anzieht immer gut aussehen, außer bei einem Anzug natürlich. Außerdem finde ich das die Schuhe auch sehr schwer zu putzen sind, da sie nur aus Stoff sind und sie somit sehr schnell nass und schmutzig werden.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ich persönlich trage kein Vans. Ich habe aber schoneinmal mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen. Denn diese Schuhe sehen sehr bequem aus. Und auch vom Style sehen sie nicht schlecht aus. Leider sind sie nicht sehr universell, wie ich finde, da man sie nur anziehen kann, wenn man damit draussen ein kleines bisschen rumlaufen will. Auf Dauer denke ich mir, werden diese Schuhe nicht all zu bequem sein, und ich greife auf "feste" Halbschuhe zurück.

Ob diese Schuhe gerade "In" sind oder nicht, dass ist mir eigentlich relativ egal, da ich mein "eigenen Style" habe. Wenn ich welche tragen würde, dann nicht, damit mich andere "cool" finden. Genau deshalb würde ich keine Chucks tragen, da diese sehr schlecht verarbeitet aussehen, und es wahrscheinlich auch sind.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich trage zwar gerne Vans, aber keine Slip Ons (nur Sk8-Hi). Das hat bei mir aber ganz einfache Gründe, denn aus orthopädischen Gründen kann ich keine Schuhe tragen die nicht über den Knöchel gehen, da würde ich schlichtweg rausfallen...

Hab mir schon von vielen Bekannten sagen lassen dass die Slip Ons auch super bequem sind, aber für mich werden sie doch nie in Frage kommen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch zwei Paare Vans gehabt. Allerdings ist davon mein Slip-On Paar schon wegen starker Schäden im Müll gelandet. Die Schuhe beeindrucken auf jeden Fall mit ihrem tollen Komfort. Die Dinger sind einfach super bequem und sitzen so locker am Fuß, wie man sich das wünscht. Außerdem hat man sie immer extrem schnell angezogen, da man ja nur reinschlupfen muss. Da ist man eigentlich immer schneller als jemand, der erst noch seine Schuhe zu binden muss. Das ist, wenn man es eilig hat sicherlich ein großer Vorteil.

Leider sind die Schuhe mehr und mehr zum Kultobjekt bzw. Profilierungsmittel geworden, weshalb ich mir auch keine neuen Vans Slip-On gekauft habe, nachdem meine alten kaputt gegangen sind.

Mein zweites Paar sind die Oldschool Vans, die allerdings auch schon nicht mehr ganz neu sind und daher nur noch meine Schuhe für Mittags sind. In der Schule trage ich sie mittlerweile fast gar nicht mehr.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir im letzten Sommer ein paar im schwarz-weiß Muster gekauft und die auch sehr oft getragen. Natürlich sollte man sie nur bei schönem Wetter anziehen, sonst werden sie wirklich sehr schnell unansehnlich und bei Regen ist man dann auch verloren.

So toll sehen meine Vans auch nicht mehr aus, wie gesagt ich habe sie oft und gerne getragen und deshalb überlege ich, ob ich mir diesen Sommer ein neues Paar kaufe. Denn die Schuhe sind wirklich super bequem, sehr luftig, haben schöne Muster und sehen schick aus. Eventuell greife ich diesen Sommer mal zu dem Kirschenmuster, das gefällt mir im Moment sehr gut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe nicht nur ein Paar von den Vans Slip Ons ich habe gleich vier. Ich finde die Schuhe sind sehr bequem und sehen hinzu auch noch stylisch aus. Man kann diese Schuhe überall hin anziehen, da sie eigentlich immer passen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^