Jahrhundertealter Goldschatz im Kirchturm entdeckt

vom 19.05.2007, 18:09 Uhr

das glaube ich auch. die tochter des pastors wird es wohl freiwillig der gemeinde geben, oder für die kirche verwenden (, falls sie restauriert werden muss etc.).

vielleicht kauft sie sich auch davon ein motorboot und zieht nach kalifornien :wink: :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim Umgraben des Gartens meiner Oma hab ich als kleiner Steppke immer die ganzen Tonscherben aus dem Acker gelesen, das war immer ein Mordsgaudi denn scheinbar stand auf dem Garten meiner früher mal eine Töpferei :)

Jedenfalls kam ich dann immer mit meinem kleinen Eimer voll Scherben nach Hause und meine Mutter hat sich jedes mal mehr darüber aufgeregt da ich was das angeht wohl ein echter Messi bin. Eines Tages habe ich im Acker sogar mal eine Münze mit dem Emblem Adolf Hitlers gefunden, musste sie aber auf Anweisung meiner Großmutter wegschmeißen denn "mit solchen Leuten wollen wir nichts zu tun haben".

Schade eigentlich, heute wäre sie bestimmt ein paar Euro wert gewesen aber verlorenen Schätzen soll man ja nicht nachweinen wobei ich schon gerne mal einen richtigen Schatz finden wöllte aber bis dahin bleibt ja noch das Geocaching :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hi,
ja kann man mal sehen was sich alles so finden lässt. :wink: finde es aber immer wieder interesssant und spannend, dass immer was entdeckt wird oder herausgefunden...die leute haben da wohl jetz noch einiges zu tun und zu forschen in der kirche :wink:

eine münze mit hitler darauf, habe ich noch nie gesehen :wink:
habe mal bei uns im garten so ein ganz ganz altes spielzeugauto gefunden, aber mehr auch nicht.. :(
wollte früher auch immer einen schatz finden, aber naja... :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Erinnerung von Timberwood zeigt, dass doch noch Überbleibsel aus alten Zeiten irgendwo vergraben herumliegen. Im Fernsehen sind auch schon öfters Reportagen darüber gekommen, wie Sammler auf Feldern und Äckern mit Metalldetektoren alte Münzen gesucht, und auch gefunden haben. Vielleicht kaufe ich mir sogar auch mal so ein Ding, das macht bestimmt Spaß und wenn man was findet, auch Freude (und beim Verkauf Bargeld :lol: )

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^