Ist euch der Geruch eines Duschgels wichtig?
Für mich ist der Geruch des Duschgels der eigentliche Kaufgrund und wird natürlich danach ausgewählt. Sobald ich auf der Suche nach einem neuen Produkt bin wird natürlich erst mal daran geschnüffelt, denn ich will ja nicht das anschließend beim Duschen die Überraschung kommt und das Dufterlebnis nicht meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Man muss ja auch Bedenken, dass dieser Duft von manchen Duschgels wirklich sehr stark ist und man ja anschließend auch danach riecht. Deswegen finde ich die Wahl des richtigen Duftes schon sehr wichtig und ich achte hier penibel darauf, dass er meiner Vorstellung entspricht.
Mir ist der Geruch des Duschgels absolut nicht unwichtig. Ich fände es nicht besonders toll, mich mit einem Duschgel einzuseifen, das mir nicht zusagt. Dann riecht man womöglich den halben Tag nach dem Zeug und hat die ganze Zeit einen Geruch in der Nase, der einem einfach nicht gefällt. Der Geruch ist daher mit kaufendscheidend und ich würde so weit gehen zu sagen, dass der Geruch eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf von Duschgel ist.
Manche Düfte kann ich einfach nicht leiden. So fände ich es grässlich, ein Duschgel zu verwenden, das eine Rosen- oder Zimt-Note hat. Das sind Gerüche, die ich widerlich finde, vor allem in der künstlichen Form, in der sie bei Duschgel, Seifen oder auch bei Duftkerzen in der Regel vorliegen. Ich mag manche Geruchsnoten ganz gerne, aber ich finde auch Duschgel mit einem möglichst geringen Geruch sehr angenehm. Dann gibt es nicht so unschöne Überlagerungen von Gerüchen, weil ich meistens auch ein Parfum verwende, aber nicht zu allen Parfums auch das passende Duschgel besitze. Daher achte ich schon darauf, dass ich auch immer ein neutrales Duschgel habe – und natürlich weitere mit verschiedenen Duftnoten, die mir zusagen.
Ich kaufe mir mein duschgel auch immer nach Geruch. Sobald ich mir ein neues Duschgel hole, dann öffne ich den Deckel und rieche an dem Duschgel. Ich finde es auch sehr wichtig, denn ich mag es einfach gerne gut zu riechen. Leider bleibt der Geruch von vielen Duschgels aber nicht lange auf meiner Haut, jedoch achte ich dort trotzdem drauf. Ich würde mir nie im Leben ein Duschgel kaufen, bei dem ich den Geruch nicht mag. Besonders wenn ich dann in der Dusche bin, dann würde es mich enorm stören, wenn auf einmal ein Geruch aufkommt, den ich überhaupt nicht leiden kann.
Da ich aber sowieso keine anderen Ansprüche an ein Duschgel stelle, achte ich umso mehr auf den Geruch. Für mich sind die meisten Duschgels gleich, denn ich werde mit allen gereinigt und hatte bis jetzt bei keinem Duschgel meine Probleme. Wenn es mal ein Problem gab, dann was es nur das Problem, dass der Geruch nicht lange auf der Haut gehalten hat, was ich nicht mag, denn ich finde es gut, wenn die ganze Haut fruchtig nach Erdbeeren oder anderen Sachen riecht.
Ich kann es verstehen, wenn Leute sich jedes x-beliebige Duschgel kaufen und es sie nicht stört wie die Duschgels riechen, aber ich hätte damit meine Probleme. Da ich einige Gerüche gar nicht leiden kann, will ich dann auch nicht mein Geld für ein Duschgel ausgeben, bei dem ich den Geruch nicht ab kann. Der Geruch bleibt einige zeit auf der Haut und wenn es dann ein Duschgel gibt, dass ich nicht abkann, dann würde ich mich die ganze unwohl fühlen. Wenn man aber mit jedem Geruch zufrieden ist, dann kann man natürlich wahllos sich ein Duschgel kaufen, aber ich könnte das nicht.
Mir ist es immer sehr wichtig, wie mein Duschgel riecht. Immerhin seife ich mich damit sehr gründlich ein und das bedeutet, dass ich nach dem Duschen oder nach dem baden noch einige Stunden lang nach meinem Duschgel riechen werde und nicht nur andere Leute, sondern auch ich selber muss dann meinen Geruch ertragen. ich will also ein Duschgel haben, welches vor allem für mich selber sehr gut riecht und das ich auch eine Weile lang ertragen kann, ohne davon angenervt zu sein.
Wenn ich ein Duschgel benutzen würde, welches für mich nicht gut riecht, dann wäre es mir auch egal, dass ich nun sauber bin, ich würde mich einfach unwohl fühlen, denn ich würde nicht so riechen, dass ich mich selber auch als richtig sauber bezeichnen würde. Ich würde diesen Geruch wieder abwaschen wollen, denn er würde mich einfach stören und mein Selbstbild, welches mich in dieser Situation ja eigentlich als sauber und damit einhergehend auch als wohlriechend beschreiben sollte, determinieren.
Meiner Meinung nach gibt es nicht so viel verschiedene "Geruchstypen" von Duschgels, ich habe mir persönlich die meiste Zeit nur Markenduschgels gekauft, da ich dachte, dass diese besser werden. Angeblich lernt man mit der Zeit dazu, daher habe ich auch andere Marken ausprobiert und festgestellt, dass nicht nur der Geruch sondern auch oft die Farbe des Aufdrucks auf den Gels die selbe ist.
Ich denke, dass jeder Mensch bewusst oder unterbewusst das Duschgel auswählt ,dass er bevorzugt, da man seinen eigenen Geruch auch wahrnimmt (oder nicht?). Die zweite Möglichkeit wäre man vertraut der Werbung und kauft von heute an nur noch AXE, dem die Frauenwelt nicht widerstehen kann.
Ich finde die Einstellung der Themenstarterin etwas merkwürdig. Sauber machen doch wohl alle Duschgels und daher ist der Geruch natürlich sehr wichtig. Ich mag Obstgeruch bei Duschgels zum Beispiel überhaupt nicht. Ich denke man trägt den Geruch ja den ganzen Tag auf der Haut mit sich herum und daher ist es mir schon sehr wichtig, dass ich den Geruch mag.
Ich lege ebenfalls großen Wert auf den Geruch meines Duschgels und meiner Seife. Anders als viele meiner Vorredner beachte ich dabei aber nicht den Geruch als solchen und möchte mich in eine bestimmte Richtung bewegen, sondern versuche einen möglichst neutralen Geruch zu finden, der nicht nach irgendwelchen bestimmten Dingen riecht. Ich bin seit Monaten glücklich mit dem Nivea Shampoo. Ich weiß gerade nicht den Namen und bin zu faul, um ins Badezimmer zu gehen, aber es ist eine große weiße Verpackung und es riecht nach kaum etwas - ich könnte jedenfalls nicht den Geruch beschreiben. Es riecht frisch, aber irgendwie nach nichts speziellem - genau das was ich brauche.
Ich trage äußerst gern Parfum und habe die Parfums gefunden, die gut zu meinem natürlichen Geruch passen. Deshalb ist es mir wichtig, dass das Shampoo nicht noch eine weitere Geruchsnote hineinstreut, sondern einfach nur sauber macht. Ich kenne das von manchen Bekannten, die nach zwei verschiedenen Gerüchen riechen, die nicht zusammenpassen. Manche nutzen dazu noch ein penetrantes Deo, das dann das Gesamtpaket vollkommen zerstört. Das klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber ich lege wert darauf.
Ich kaufe sehr gerne Duschgele in verschiedenen Duftrichtungen, und je na Laune benutze ich dann auch immer ein anderes. Meistens habe ich 5-6 verschiedene Sorten im Badezimmer stehen, genauo wie beim Shampoo. Wenn mich die Verpackung anspricht, rieche ich auch ganz gerne daran, um festzustellen, ob der Geruch auch so ist, wie die Verpackung es auch verspricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201119-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4039mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2158mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
