Kauft ihr auch mal was im Shoppingkanal?

vom 03.11.2012, 09:25 Uhr

Ich habe bei einem solchen Sender noch nie etwas bestellt und kann eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich das auch nie tun werde. Wenn ich früher mal beim Zappen an so einem Sender hängen geblieben bin, habe ich mir das manchmal noch einige Minuten angesehen und mich dabei gefragt, wer auf diese billigen Verkaufstricks eigentlich herein fällt. Über eine längere Zeit hätte ich mir das Gequatsche der Verkäufer dort aber nicht ansehen und anhören können. Mittlerweile habe ich diese Sender auch gar nicht mehr in meiner Liste, so dass ich nicht mehr darauf stoßen kann. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich etwas vermisse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das Teleshopping sehe ich mir eigentlich wirklich nur dann an, wenn gar nichts besseres im fernsehen kommt und ich dennoch ein wenig Unterhaltung haben möchte und nichts anderes zu tun habe als fern zu sehen. Dann finde ich die Sendungen immer ganz unterhaltsam, weil sich die Moderatoren so extrem viel Mühe geben Produkte zu verkaufen, die teilweise offenkundig von schlechter Qualität sind oder die einfach nur zu vollkommen überteuerten preisen angeboten wird.

Und weil eben die Qualität immer so schlecht ist und dafür der Preis immer so hoch ist, bestelle ich in den Teleshopping-Sendungen nichts. Die Mutter meines damaligen Freundes hat immer bei dem Sender QVC Bettdecken und dergleichen bestellt und da konnte ich mich ja selber davon überzeugen, dass mich die Qualität der Produkte eben nicht überzeugt. Deswegen ist mein Verlangen beim Teleshopping zu kaufen, eher sehr gering. Es ist auch meistens wenn ich gucke kein Produkt im Angebot, welches mein Interesse überhaupt wecken würde, ich finde die meisten angebotenen Artikel nicht sehr interessant.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Oma schaut regelmäßig HSE24 und hat sich auch schon einige Produkte, die sie im Fernsehen gesehen hat, bestellt. Wenn ich sie besuche, muss ich mir manchmal wohl oder übel einen Teil dieser nervigen Verkaufssendungen antun. Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Oma bei solchen Shoppingkanälen wirklich über mehrere Stunden hinweg interessiert zuschauen kann. Ich finde solche Programme einfach nur stinklangweilig, weshalb sie sich bei meinem Receiver auch ganz weit hinten befinden.

Findet ihr, die regelmäßig Produkte aus dem Fernsehen kaufen, solche Einkaufssender eigentlich wirklich interessant oder langweilig? Könnt ihr solchen Verkaufssendungen stundenlang zusehen? Mich langweilen sie nämlich schon nach Minuten.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge