Viel mehr Frisurenauswahl bei Frauen

vom 02.11.2012, 12:27 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema eben erwähnte, möchte ich mir auch mal eine neue Frisur zu legen. Bisher hatte ich meine Harre eben einfach nur kurz und habe diese dann eben wieder schneiden lassen, wenn sie mir zu lang waren. Das ist mir jetzt zu langweilig und ich möchte etwas neues ausprobieren. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis haben lange Haare. Mit diesen kann man natürlich sehr viel machen. Man kann sie zu einem Zopf zusammen machen, offen tragen und vieles mehr.

Aber auch viele Frauen haben kurze Haare und sehr schöne und trendische Frisuren. Bei Männern finde ich das irgendwie nicht so einfach. Natürlich gibt es auch Männer mit längeren Haaren, allerdings finde ich das nicht so schön. Ich suche momentan nach einer neuen Frisur und finde, dass es für Frauen eben viel mehr Auswahl gibt.

Wie seht ihr das denn? Findet ihr ebenfalls, dass Frauen hier viel mehr Auswahl haben und sich quasi eine von unzähligen Frisuren heraus suchen können oder findet ihr eventuell sogar, dass dies bei Männern genau so ist? Wenn ich beispielsweise einen solchen Katalog bei einem Friseur durchgeblättert habe, hatten die Männer dort in den meisten Fällen eigentlich die gleichen Frisuren.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Frauen sind häufig flexibler, was ihre Haarlänge anbelangt und auch bei der Haarfarbe, deshalb haben sie mehr Auswahl. Die meisten Männer wollen die Haare einfach nur kurz haben und sonst nichts weiter, kein Wunder, dass es da so wenig Möglichkeiten zum beim Styling gibt.

Ich würde mit so etwas zu dem Friseur meines Vertrauens gehen und mich beraten lassen. Jemand professionelles kann ja einschätzen was mir steht und womit ich gut aussehen könnte. Da würde ich auch in Kauf nehmen, dass die Haare etwas länger sind. Wenn du aber auf deine Kurzhaarfrisur beharrst, dann wird es schwierig.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Hefte beim Friseur durchblättern oder auch in speziellen Zeitschriften oder im Internet suchen. Dass es für Frauen viel mehr Auswahl an Frisuren gehen, finde ich ganz normal. Erst mal machen sich Frauen nun mal meistens mehr daraus, wie sie aussehen und außerdem haben sie auch viel mehr Möglichkeiten, da es für Frauen irgendwie viel mehr verschiedene Haarlängen gibt. Man kann die Haare kurz tragen, mittellang, Schulterlang oder ganz lang. Je länger die Haare, desto mehr Möglichkeiten gibt es natürlich auch. Die meisten Männer wollen jedoch einfach bloß kurze Haare haben und erst recht keine halblangen oder langen Haare, mit denen man dann aber auch wieder mehr machen könnte.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich finde es auch ganz normal, dass es für Frauen mehr Auswahl gibt. Denn Frauen haben ja meistens längere Haare und somit kann man mit ihren Haaren auch mehr anfangen. Ich finde aber auch, dass es für Männer mittlerweile auch mehr Auswahl gibt. Es kommt aber eben auch darauf an, ob man eine Standardfrisur haben möchte oder sich auch mal etwas traut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei meiner Friseurin gibt es so dicke Bücher mit verschiedenen Vorschlägen was Haarschnitt, Haarfarbe und Frisuren angeht. Dabei gibt es auch solche Exemplare für Männer und Frauen. Ich würde beim Friseur einfach nach diesen Exemplaren fragen und mir dann in Ruhe die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten anschauen und mir das aussuchen, was mir am meisten zusagt. Da sind teilweise Vorschläge drin, die man als Normalsterblicher nicht unbedingt auf dem Schirm hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^