Basteln mit Fimo

vom 13.04.2008, 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

FIMO ist echt super zum Basteln. Ich hab vor einem halben Jahr einmal eine kleine Packung bekommen, mit der man eine rot-gelbe Katze basteln konnte. Hab das gemacht und die Katze ist echt schön geworden. Kurze Zeit später bekam ich einen 36-er Pack mit 70 Prozent Nachlass bei einer Geschäftsräumung. Damit habe ich auch ganz viele Tierchen und auch eine Kette für meine Mutter gebastelt.

Mit FIMO Sachen zu formen ist echt toll. Außerdem finde ich es besser als mit Ton, da die "Knetmasse" schon farbig ist und man sie nicht in einem Tonofen brennen muss. Der Nachteil ist eben, dass die Knete nicht billig ist.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo zusammen,

eine Freundin von mir bastelt mit Fimo, und die macht die tollsten Sachen, da kann man echt neidisch werden. Sie kann sich mittlerweile Ketten, Ohrringe usw. machen. Das beste daran ist, dass man das gar nicht sieht, man denkt wirklich das ist gekauft. Sieht also nicht so billig aus wie man vielleicht denken mag. ABer die kann das Zeug auch super toll formen, und vorallem kann sie mit den ganzen FArben umgehen. Sie macht jetzt also nichts einfarbes, sondern es ist immer schön bunt, aber jetzt nicht übertrieben bunt, dass es kitschig oder so aussieht. Also bei ihr ist das richtig professionel.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach das gute alte Fimo , habe auch nur gute Erinnerungen drann . Abgesehen davon das der Preis relativ hoch war/ ist. Im Kindergertane haben wir uns of tmit Fimo die Zeit vertrieben . Was zusammen geknetet und dann kams ab in den Backofen :-). Besonders toll fand ich das Fimo das leuchten konnte .Hatte mir ein Glückschwein gemacht und das konnte Leuchten und das stand dann immer auf meinem Nachttisch und hat gleuchtet wenn es dunkel war. Ach ja die guten alten Fimozeiten. Und zu deinen Meerschweinen : Die sind dir echt prima gelungen . Sie gefallen mir ausgesprochen gut . Mach weiter so.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wer noch nie mit Fimo gebastelt hat und jetzt geschmack bekommen hat, der sollte beim Kauf allerdings darauf achten, dass er das neuere Fimo kauft. Das lässt sich wesentlich leichter verarbeiten. Das normale Fimo ist echt hart und man darf ewig lang kneten, damit es weich wird. Hat man dazu dann noch kalte Hände, dann dauert es noch länger.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^