Was hält ihr von bonprix?

vom 13.04.2008, 09:13 Uhr

Hallo!
Hat jemand von euch schon einmal Klamotten von Bonprix bestellt? Wenn ja, was hält ihr davon? Wie ist die Qualität der Kleidung?
Ich bin nämlich jetzt kurz davor, ein paar Sachen dort zu bestellen! Günstig ist es ja auch und die meisten Sachen sehen schon sehr chic aus!

Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »

Hallo,

ich habe dort schon oft bestellt, meine Mutter bestellt dort regelmäßig. DIe Qualität der Sachen war immer einwandfrei - ich habe bisher aber nur Pullis und Tops dort bestellt, zu Hosen kann ich also nichts sagen. Die Rückgabe ist dort recht problemlos - Paket zurückschicken und fertig. Bei anderen "Konzernen" ist das manchmal auch anders.

Ich kann BonPr*x uneingeschränkt empfehlen, eben weil die teilweise wirklich klasse Sachen zu guten Preisen haben, und weder Qualität noch Service an den Preisen leiden musste!

Lg, H.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey MerciMerci,
also meine Mutter hat da mal bestellt und gedacht das gehört zu Quelle das kann schon nicht so schlecht sein aber genau das wars. Chic sahs wohl schon aus aber die Qualität lies scheinbar sehr zu wünschen übrig, ging wohl in Richtung Kik! ;)

Das ist natürlich nur eine Erfahrung und fertigen tun die ja eh alle in der indischen oder chinesischen Pampa und da passiert sowas vielleicht mal. Positiv war die Rücknahme da gabs keinerlei Probleme!
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin da Stammkundin. Die Qualität ist echt super, die Preise sowieso. Und am besten ist, dass es dort auch für große Größen modische Sachen gibt und jede Größe gleich kostet. Die Lieferzeit beträgt meistens nur 3 Tage. Also ich kann es nur empfehlen.

Super war auch, als doch mal ein paar Schuhe nach 3 Wochen kaputt waren. Ich bekam sofort, nachdem ich sie eingeschickt habe eine Gutschrift von Preis für Schuhe und Porto. Also bestell ruhig und überzeuge dich selbst :wink:

Bonprix gehört übrigens zu Otto.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen Merci,

also ich hab auch ab und zu mal was bei Bon Prix bestellt, ich war eigentlich mit allem zufrieden. Die Lieferung war auch immer recht schnell. Vor ein paar Tagen hab ich einen Anruf von Bon Prix bekommen,da ich nun 4 jahre Kundin bin, würde ich 1x umsonst eine Lieferung bekommen plus Eilservice. Das fand ich eigentlich ganz nett. Ich wollte mir letztens auch ein paar Sachen bestellen, aber genau die Sachen die ich haben wollte waren bis auf weiteres ausverkauft. Naja dann hab ich eben den Katalog weggeschmissen.Meistens bestell ich eh alles online.
Aber ansonsten ist Bon Prix echt super und günstig sind die Sachen auch.
Liebe Grüße und viel Spass beim Bestellen :)

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo mercimerci,

habe leider noch keine persönlichen Erfahrungen mit bonprix gemacht, aber eine Bekannte von mir schon. Sie hat sich ein paar T-Shirts und Pullover bestellt und die Ware kam auch recht zügig nach Hause. Als sie den Karton ausgepackt hat, war auch alles einwandfrei. Sie kritisiert nur, dass sich die Sachen relativ schnell abnutzen und das man sie nach 4-5 Mal waschen eigentlich schon vergessen kann. Da sie eh nur nach Freizeitbekleidung geguckt hat und diese auch nicht zu teuer gewesen ist, ist sie trotzdem mit dem Modehaus zufrieden.

Ich selber würde auch sagen, dass bonprix in die Spate der Billigmodeketten wie kik einzuordnen ist. Mit Qualität kann man da nicht gerade rechenen, die kalkulieren eher auf Quantität. Ich selber würde bei so einer Kette auch nicht einkaufen, wenn ich etwas Seriöses zum Anziehen bräuchte. Für die Freizeit- und Sportgestaltung ist es ok, aber nicht für einen Essen mit dem Chef. :wink:

MfG, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na das freut mich aber! Dann werde ich dort mal einiges an Sommersachen bestellen ;).
Ich erledige solche Bestellungen ja immer online und bei manchen Produkten steht "vorübergehend ausverkauft". Weiß jemand, wie lange das ungefähr dauert, bis es wieder zu haben ist?

@Qn
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin auch Kik-Fan und bekenne mich dazu! Da ich ja leider nicht gerade die perfekte Figur für so manche Geschäfte habe, greif ich oft eher auf Kik, Takko usw. zurück!

Und ich finde die Sachen von Kik eigentlich ganz gut, überhaupt gegen Tops und Shirts kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe das eine oder andere Shirt bei mir hängen, dass ich seit drei Jahren habe und es sieht noch immer so aus, wie nach dem Kauf ;). Hätte ich eine bessere Figur würde ich wahrscheinlich auch öfter mal etwas richtig ausgefallenes tragen ;)

@IceKing
Naja, für diverse Abendveranstaltungen, Schulveranstaltungen usw. würde ich auch keine Kiksachen oder ähnliches tragen! Aber so für Zuhause, Spaziergänge, Sommerfreizeitgestaltung finde ich es ganz praktisch!
lg

Hallo zusammen,

ich selbst habe auch Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht. Ich selbst habe mir ein paar Hosen bestellt, die eigentlich so weit so gut waren. Allerdings gab es damals ärger, weil ich keine Rechnung erhalten hatte. Da ich mitten im Umzug steckte hatte ich damals nicht mehr weiter daran gedacht dort anzurufen. Nach drei Monaten habe ich dann eine Rechnung erhalten, allerdings gleich mit dicker Mahngebühr. Diese wurde mir jedoch nach einem Anruf und etwas hin und her erlassen, soweit muss ich dann sagen war es in Ordnung. Mein Freund hatte sich auch schon mal etwas bestellt, da war die Ware jedoch nicht so gut und alles ging zurück. Also kann man sagen, man kann wohl Glück haben mit der Qualität oder auch Pech.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bestell auch öfter mal dort. Am meisten Oberteile und Unterwäsche, sowie Bettwäsche. Ich finde es sehr günstig, da sie auch immer irgendwelche Angebote haben. Qualität und Service ist einwandfrei. Habe auch schon Sachen wieder zurück geschickt, weil sie nicht gepasst haben, auch dabei gabs keine Probleme. Und von der Qualität her ist es echt einwandfrei, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Und sie haben ja auch echt eine große Auswahl, das finde ich auch gut.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, die Auswahl finde ich gigantisch! :D
Habe eben meine erste Bestellung abgeschickt! Momentan bekommt man ja einen 3€-Warengutschein, wenn man die Betsellung nicht retour-schickt! Was ist, wenn ein Teil zurückgeschickt wird, aber man sich den Rest behält?

Lg