Schlafenden Streiche spielen

vom 11.04.2008, 20:52 Uhr

Ja, so was haben wir früher auch gemacht, ist echt super lustig, zumindest für die Zuschauer. :D

Auf einer Silvester Party ist auch ein Kumpel von mir total besoffen im Sessel eingeschlafen. Wir haben dann seine Glatze mit schwarzer Schuhcreme bemalt, im Gesicht noch ein bisschen geschminkt, und einen Pappkarton vom 6 -Pack Bier auf den Kopf geklebt. Dann noch dieses Kräusel - Geschenkeband an den ganzen Kopf mit Tesa geklebt. Das sah echt zu geil aus.

Ein sehr wirksamer und einfacher Scherz ist es auch, wenn man die Schnürsenkel der Schuhe einfach zusammenknotet. Wenn derjenige dann aufsteht, fällt er erst mal auf die Nase.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss gestehen das ich ein kleiner Teufel bin, wenn es darum geht Schlafenden Streiche zu spielen. Ich bin eher ein Fan von den Klassikern, wie z.B. Sahne in die Hand sprühen und im Gesicht kitzeln. Leider funktioniert das nicht immer und ich werde von dem Schlafenden mit einer Art ungewollten Ohrfeige zurückgewiesen. Doch ich bin immer recht sauer, wenn ich zum Opfer werde, was nicht zu selten passiert, weil ich sehr leicht einnicke und sich leider viele meiner Freunde an mir rächen wollen. Deswegen habe ich mit solchen Streichen aufgehört und hoffe, dass ich auch in Ruhe gelassen werde.

» Lion » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,08 »


Auf einem Ausflug meiner damaligen Klasse hat sich etwas ereignet. Alle Jungs haben einem schlafenden Jungen "Gummibärchen" in die Nase gesteckt. Als er aufwachte, war das ganze Gesicht "rot" vom Blut. Seine Nase fing nachts an zu bluten und auch noch extrem stark, denn er hatte eine schlimme Krankheit (Leukämie) sodass er immer schnell und leicht Nasenbluten bekam. Die Eltern holten ihren Jungen vom Ausflug (Wochenende) ab und die Jungs die das ihm antaten bekamen alle eins ziemlich arg auf den Deckel! Gerechtfertigt, denn sie wussten das er Leukämie hat!

Ich würde durchdrehen wenn jemand mit mir sowas anstellen würde. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich meistens sehr tief und ich brauche dann auch meinen Schlaf. Viele denken, ich tue nur so, doch das ist zum Großteil nicht so. Bislang hat mein Freund mal geärgert, denn er dachte ich würde nur so tun als wenn ich schlafe, doch ich schlief und träumte und als ich von seinem "geärgere" wach wurde, schlug ich ihm aus Reflex eine ins Gesicht. Aus Versehen! Naja, er war erstmal sauer, aber nun weiß er, das er sowas mit mir nich machen darf!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ein tolles Thema. Mir ist das zum Glück noch nicht selbst passiert, aber ich kenne doch ein paar Bekannte, die auf diversen Feten eingeschlafen sind und dann am nächsten Tag ein ziemlich böses Erwachen hatten.

Ein Freund von mir wurde schon mal als Frau verkleidet vor seiner Haustür wieder abgesetzt, seine Freundin hat deshalb am nächsten Morgen einen ziemlichen Schrecken gekriegt als sie rausgehen wollte. Hmh, ansonsten liefen bei uns eher so kleine Streiche während Zugfahrten oder so. Wenn da jemand eingeschlafen ist, bekam der gleich erstmal einen Wangenverzierung mit Edding für den restlichen Tag, oder bunte Haare. Ne Freundin von mir hatte sich nämlich mal für Fasching diese grässlichen Haarfärbemittel aus der Sprühdose besorgt und jeder, der es wagte auf der Zugfahrt nach Köln einzuschlafen hatte dann hinterher blaue, grüne oder knallrote Haare. Na ja, ist da zum Glück nicht so sehr aufgefallen.

Was aber auch gemein ist, ist dann den Finger des Schlafenden in lauwarmes Wasser zu halten. Ich selbst war bei sowas nicht dabei, habe aber von Bekannten gehört, die das dann mit einigen vorzeitig eingeschlafenen Partymitgliedern ausprobiert haben. Ob es geklappt hat weiß ich nicht, aber ich schätze mal schon und das stelle ich mir dann doch sehr unangenehm vor...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Betrunkene, schlafende Leute zu dekorieren Beziehungsweise zu verschönern ist immer wieder ein höllischer Spaß.

Ich finde nicht, dass mit Edding bemalen zu weit geht. Es ist witzig, und irgendwie kriegt man den Edding ja auch wieder ab. Wäre ja nicht das erste mal, dass irgend ein Kollege aufwacht und auf jeder freien Körperstelle mit Edding bemalt / beschrieben ist. Auch leere Bierdosen auf ihren Köpfen stapeln macht Spaß, das kann durchaus zu einem Trinkspiel ausarten.

Man kann so viel mit diesen Personen machen, und solange es nicht zu weit geht, ist es einfach nur verdammt witzig.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe so etwas noch nie gemacht, wohl auch, weil ich mich mit betrunkenen Menschen nicht wirklich befasse und auch nicht zu den Leuten gehöre, die bei Veranstaltungen dabei sind, wo der Freundeskreis oder auch man selbst sich zusäuft. Auch bin ich zum Glück selbst noch nicht zum Opfer einer solchen Aktion geworden, aber ich denke, ich bin auch nicht so angreifbar in diesem Punkt, da mich eigentlich keiner schlafend zu Gesicht bekommt, außer meinem Lebensgefährten, und der macht soetwas nicht.

Und nun höre ich auch schon das "Spielverderber!"- und "Moralapostel!"-Geschrei, aber ich finde es ziemlich arm, die Bewusstlosigkeit, beziehungsweise den Zustand, in dem ein Mensch sich nicht wehren kann, auszunutzen, um sich damit irgendwelche Späßchen auf Kosten der Person zu machen. Gerade bei derberen Sachen sollten die, die das lustig finden, sich vielleicht mal vorstellen, wie es ihnen ginge, wenn sie der wären, mit dem man sich den "Spaß" erlaubt. Aber selbst, wenn nicht, dann finde ich, ist es einen Gedanken wert, inwiefern es denn menschenwürdig ist, mit wehrlosen Menschen irgendetwas anzustellen, ohne, dass diese sich, wenn sie es nicht wöllten, wehren könnten. Ich finde das nicht lustig, denn es widerspricht absolut meinen ethischen Grundsätzen im sozialen Umgang mit anderen Menschen. Aber die teilt der, der soetwas lustig findet, wohl sowieso nicht.

Bei leichteren Späßchen könnte ich übrigens schon eher ein Auge zudrücken. Also Nagellack kann man entfernen, Lippenstift ebenfalls. Aber wasserfeste Farbe zu nehmen, oder dafür zu sorgen, dass sich Leute einurinieren, das finde ich ziemlich asozial und menschlich widerlich. Wie hier auch schon jemand schrieb, manchmal kann es auch zu gesundheitlichen Risiken. Da sollte der Spaß eigentlich schon lange vorher aufgehört haben.

Besonders "unschön" finde ich es übrigens, wenn solchen "Streichen" nicht ein Kumpel zum Opfer fällt, sondern ein ungeliebter Klassenkamerad. Hier hat es ja schon jemand als "Klassenliebling" beschrieben, was, denke ich mal, ironisch gemeint war. Vielleicht sollte man es mal so deutlich sagen: Eine einzelne Person regelmäßig zu quälen, im Schlaf oder auch im Wachzustand, das ist kein Spaß, sondern nichts weiter, als Mobbing! Und meiner Meinung nach haben Mobber nicht nur ein ziemlich asoziales Verhalten, sondern auch ein psychisches Problem. Selbstbewusstsein scheint ja jedenfalls nicht viel vorhanden zu sein, wenn man andauernd versucht, andere Leute abzuwerten, damit man selbst "größer" aussieht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es kommt immer darauf an was man macht. Jemanden mit Edding beschmieren oder Sachen, die das "Opfer" demütigen, haben nichts mit Spaß zu tun und sind für mich absolutes No-Go. Weiß man allerdings, dass Freund X so einen Spaß mitmachen würde und es wirklich nur harmlose Sachen sind, finde ich es ok. Ich habe sowas bis jetzt nur ein Mal gemacht und das bei Personen, von denen ich wusste, dass sie den Spaß verstehen und im Wachzustand bei anderen auch mitgemacht hätten.

Bei uns war es damals so, dass zwei Kollegen die glückerweise auch noch nebeneinander saßen, eingeschlafen sind. Die Gesichter zueinander gewandt, hing einer wie ein Schluck in der Kurve da und der Andere mit dem Arm hinterm Kopf. Wie ein Poser eben. Mit Kajalstift bekam einer ein Bärtchen und dem Anderen wurde die Stirn verschönert. Weil die Beiden davon absolut nichts mitbekommen haben und die Posen so herrlich gewesen sind, gab es eine kleine Modelshow. Beiden wurden Mützchen und Sonnenbrillen in verschiedenen Modellen angezogen und dann fotografiert.

Als das Lachen zu laut geworden ist, sind sie aufgewacht. Beide schauten sich an, erschracken kurz und testeten dann, ob sie auch so verschönert wurden wir ihr Gegenüber. Die Person mit dem Bärtchen rubbelte die Stirn und andersrum. Es war ein Bild für die Götter als es bei Beiden gleichzeitig Klick gemacht hat. Erst dieser fragende Blick warum der Andere an die falsche Stelle geht und dann der Geistesblitz. Über die Aktion und die Bilder haben alle herzhaft lachen können.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn alle es lustig finden, auch die, die im Schlaf veräppelt wurden, dann finde ich es ja auch in Ordnung. Wobei ich immer skeptisch wäre. Denn man weiß ja nicht immer unbedingt, ob die Person es nachher wirklich lustig finden wird. Da haben sich bestimmt schon einige verschätzt. Und auf diese Art die Freundschaft zu riskieren, finde ich auch nicht unbedingt intelligent.

Das Fotografieren oder Filmen finde ich da übrigens auch nicht so schön. Schließlich ist nicht immer sicher zu stellen, wo die Aufnahmen mal landen. Und gerade, wenn jemandem ein Streich gespielt wurde, den man wirklich nicht leiden kann, dann werden diese Bilder vielleicht online veröffentlicht oder kursieren sonst wo in der Öffentlichkeit. Man kann sich denken, dass das zu keinem guten Ruf für die betroffene Person führen wird, und das kann auch negative Auswirkungen auf den Beruf oder das Familienleben der Person haben. Jedenfalls werden beispielsweise auch potentielle Arbeitgeber jemanden, von dem sie Fotos im verunstalteten Zustand zu sehen bekommen, diesen mit Sicherheit, wenn andere Bewerber da sind, nicht mehr annehmen. Mit solchen dummen Späßchen kann man Menschen also richtig das Leben versauen. Aber ich denke, so etwas ist Personen, die Scherze auf Kosten Anderer lustig finden, auch egal.

Ach ja, übrigens, bevor ich es vergesse: Andere Menschen zu filmen, ohne dass die diesem zustimmen, also auch so, dass diese nichts davon wissen, ist ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und auch ziemlich strafbar. Also wenn die Person es mitbekommen sollte und mit den Aufnahmen nicht einverstanden ist, ihr euch aber weigert, die Aufnahmen zu zerstören, dann könnt ihr dafür angezeigt werden und happige Strafen kassieren. Vielleicht bringt ja wenigstens das einige Leutchen hier zum Nachdenken.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben mal in der Schule übernachtet da hat einer so arg geschnarcht das wir ihm dann so längliche Chips (ungefähr 0,5 cm dicke) in die Nase gesteckt haben und danach hatte er aufgehört am nächsten morgen hatte ihn jeder ausgelacht und er wusste nicht warum bis er sich die Nase putzte und in seinem Taschentuch zwei Chips waren. :shock: Er musste dann auch selber lachen.

» Nanne » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron