Welches Lied war zu eurem Geburtstag Platz 1?

vom 03.10.2012, 18:54 Uhr

Das könnt ihr hier herausfinden. Außer ihr seid vor dem Jahr 1956 geboren, denn Lieder vor diesem Jahr sind nicht in der Datenbank erfasst. Wir haben uns heute in der Familie den Spaß gemacht und nachgeschaut, welche Lieder an unseren Geburtstagen die beliebtesten waren. Während meine Mutter mit "Mama Blue" von Los Pop Tops nicht so zufrieden war, freute ich mich über das Lied "Saturday Night" von Whigfield, welches ich sehr gern höre.

Welche Lieder habt ihr anzubieten? :wink: Gefallen sie euch? Passen sie vielleicht sogar in irgendeiner Weise zu eurem Charakter?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir war es Marmor, Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher. Das Lied kennt so ziemlich jeder und ist zu einem Kultsong geworden. Jedenfalls bei Volksfesten in unserer Umgebung wird zum Höhepunkt immer dieses Lied gespielt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein "Geburtstaglied" könnten auch die etwas älteren unter uns kennen. Es ist "Griechischer Wein" von Udo Jürgens. Dieses Lied war drei Wochen in den Charts und wird sogar heutzutage noch gespielt. Wenn ich die alten Bilder von meinen Eltern sehe, kann ich mir schon fast bildlich vorstellen, wie sie damals zu dieser Musik getanzt haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das finde ich ja eine super Idee und muss schon sagen, dass es etwas sehr Cooles ist, wenn man mal die Nummer 1 rausfinden kann. Da hat sich jemand etwas sehr Schönes ausgedacht.

Bei mir ist es "Earth Song - Michael Jackson". Und ich kann schon sagen, dass ich diesen Song sehr cool finde und das liegt vorallem daran, weil ich ein großer Michael Jacksonfan bin und ich das Lied an sich auch sehr mag. Also steht meine Geburt unter einem guten Stern. Zumindest was die Musik angeht :D.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meinem Geburtsjahr waren Songs wie "99 Luftballons", "Major Tom", "Bruttosozialprodukt" und "Sunshine Reggae" ganz oben in den Charts. Direkt an meinem Geburtstag am 13.01.83 war "Do you really want to hurt me" von Culture Club auf Platz 1. Mit diesem Song kann mich mich zwar nicht unbedingt identifizieren, mit den anderen dafür schon. Es ist aber echt interessant, welche Songs im Geburtsjahr hoch in Mode waren.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde die Idee wirklich toll und habe auch gleich mal interessiert nachgeschaut, welches Lied zu meinem Geburtstag modern war. Gestoßen bin ich auf Lambada von Kaoma. Das ist zwar nicht so ganz mein Musikgeschmack, aber an sich schon ein ganz gutes Lied. Es macht eben Stimmung. Gekannt habe ich das Lied schon vorher und habe es in meiner Kindheit zuletzt gehört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei meiner Geburt war das Lied "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo auf dem ersten Platz der Charts. Das Lied ist sicher heute auch noch recht bekannt. Ich finde, dass es mich sicher schlimmer hätte treffen können, aber verbinden tue ich mit dem Lied nun auch nichts besonderes. Auf jeden Fall werde ich mich freuen, falls ich das Lied nun mal im Radio höre, weil ich jetzt weiß, dass es zu meiner Geburt an der Spitze der Charts stand.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



An meinem Geburtstag war der Song "Tell It To My Heart" der Sängerin Taylor Dayne auf dem ersten Platz der Charts. Insgesamt war sie fünf Wochen lang auf dem ersten Platz. Man könnte auch sagen: Als ich geboren wurde, verlor sie ihre Spitzenplatzierung 8)

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »


An meinem Geburtstag war "Jeanny" von Falco auf Platz 1. Das wusste ich aber schon vorher und es passt auch sehr gut, da ich Fan bin. :) Am Geburtstag von meinem Sohn war es "All Summer Long" von Kid Rock. Das wird wohl niemandem mehr so gut in Erinnerung sein, wenn er mal so alt ist wie ich jetzt. :lol: Zu guter Letzt wäre da noch das "Geburtstagslied" von meinem Lebensgefährten, das mir allerdings nicht sonderlich viel sagt. Der Interpret Lobo ist mir durchaus ein Begriff, aber zu "I'd Love You To Want Me" fällt mir gerade nichts ein. Er ist halt doch ein paar Jährchen älter als ich. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin am 25.11.1985 geboren, und mein Song ist von A-ha und heißt "Take on me". Prinzipiell bin ich mit dem Lied sehr glücklich und mag es auch sehr gerne hören. Zumal dies noch wirklich Musik ist. Mein Sohn Jan muss mit Paparazzi von Lady Gaga leben. Und mein kleiner Ben muss mit I follow rivers von Lykke li leben. Wobei ich da die Lady Gaga schlimmer finde.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^