Mit Lotions oder Cremes Altersflecken entfernen?

vom 01.10.2012, 22:19 Uhr

Im Fernsehen sehe ich seit einiger Zeit immer wieder eine Werbung, wo eine Frau eine Creme benutzt und dann keine Altersflecken mehr hat. Nicht nur, dass die Frau in der Werbung ziemlich jung ist, die Flecken gehen tatsächlich weg.

Eine Tante von mir ist Mitte 50 und sie meinte neulich, als wir das Fernsehen an hatten, dass sie sich diese Creme unbedingt mal holen sollte. Aber ich muss sagen, dass ich persönlich nicht so viel von solchen Cremes halte, weil immer sehr junge Frauen in dieser Werbung als Model herhalten und dann kann man sowieso keinen Unterschied sehen, weil die Frauen einen makellosen Teint haben auch wenn sie die Creme nicht nehmen.

Denkt ihr, dass es wirklich Lotions und Cremes gibt, die das halten, was sie versprechen und wo so eine Creme oder Lotion auch hilft und Altersflecken verschwinden lassen? Welche Creme oder Lotion kann man meiner Tante empfehlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke schon, dass es Cremes geben könnte, die gegen Altersflecken helfen. Wahrscheinlich arbeiten diese mit aufhellenden Wirkstoffen, die die Altersflecken weniger auffällig erscheinen lassen. Dass die Altersflecken gänzlich durch die Behandlung mit Kosmetika verschwinden, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings halte ich Cremes, die bei diesem Problem wirklich etwas bewirken können, nicht für ungefährlich. Eine bleichende Wirkung auf die Haut kann ich mir nicht wirklich als gesund vorstellen.

Meine Kosmetikerin gab mir den Tipp, dass man Altersflecken am besten durch einen guten Sonnenschutz vorbeugen kann. Seitdem achte ich darauf, dass all meine Tagescremes einen hohen Lichtschutzfaktor enthalten. Ob es wirklich etwas bringt, das wird sich dann wohl in einigen Jahren zeigen.

Zu deiner Beobachtung mit den jungen Models: stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist genauso wie die blutjungen Mädels, die in den teuersten Kleidern über den Laufsteg stolzieren. Da präsentieren Pubertierende Mode, die sich nur reiche, ältere Damen leisten können. Aber Jugend und Makellosigkeit verkaufen eben besser als die Realität.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abgesehen davon, dass ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, Altersflecken zu entfernen - sie sind doch nicht hässlich -, nützen Cremes nicht viel. Meine Schwester benutzt sie nämlich. Man kann sich die Flecken weglasern lassen, aber ich würde das nie machen. Warum sollte man das tun??? Aber vielleicht finde ich die Flecken deshalb nicht so schlimm, weil ich Sommersprossen habe, da fallen sie überhaupt nicht auf.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich sehe das so wie anlupa und verstehe nicht, warum man Altersflecken als Schönheitsmakel sehen sollte. Abgesehen glaube ich nicht alles, was ich im Fernsehen und in der Werbung sehe und glaube daher auch nicht an den Effekt dieser speziellen Cremes. Ich kenne niemanden, der sich für seine Altersflecken schämt. Das ist doch ein natürlicher Prozess. Hat man ein Problem mit dem Altern, dass man so etwas benutzt? Man kann doch nicht erwarten, dass man im Alter immer noch aussieht wie ein junger Hüpfer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei Altersflecken kann ich nicht mitreden, dafür bin ich wohl noch zu jung, aber meine ansonsten total uneitle Mutter zeigte mir vor einiger Zeit ziemlich empört, dass sie auf der Hand welche zu bekommen scheint. Also so richtig toll finden das sicher schon viele nicht. Da ich die Sonne meide wie der Teufel das Weihwasser und sowieso nur wenig Pigmente habe, werde ich selbst vermutlich keine bekommen.

So oder so, mit AHA bzw. Fruchtsäuren dürfte man das Problem wohl in den Griff bekommen können. Soweit ich weiß, kommen sie aber wieder, sobald man die Produkte absetzt und das mit dem Sonnenschutz stimmt natürlich, das ist die beste Prävention gegen Hautkrebs, Hautalterung und Pigmentflecke. Ob auch Produkte aus der Drogerie helfen? Ich habe mal versucht mit einem dedizierten Produkt, was dafür auch von Nutzerinnen empfohlen wurde, einen großen und nachhaltigen Fleck von einer Hautkrankheit zu entfernen und hatte damit absolut null Erfolg.

Von daher stehe ich allem, was man so im Laden einfach kaufen kann, auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich hatte dann auch keine Ambitionen einen Haufen Geld online zu lassen, um die entsprechenden und wirksamen Produkte zu kaufen. Vielleicht hole ich es irgendwann nach, vielleicht lasse ich den Fleck auch einfach Fleck sein.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^