Noch besser wissen ! Die grosse Show des unnuetzen Wissens

vom 09.04.2008, 20:54 Uhr

Hallo, gestern lief ja die erste Episode der Nachfolgeserie von "Besser Wissen".

In der Sendung geht es um unnuetzes Wissen und Promis, meist Comedians, muessen raten welche behauptungen wahr sind.

Habt ihr das geguckt ? Wie fandet ihr die Show ?

Ich muss sagen ich finde vorallem den Affen "Professor Chimp" total lustig und niedlich. :lol: Der Affe ist uebrigens ein Weibchen, wird aber in der Show als "Herr Professor" bezeichnet.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo soetex!
Ja, ich habe gestern das Ende der Sendung geguckt, habe also nicht alles gesehen.

Hm, würde die Sendung jetzt nicht unbedingt als "qualitativ hochwertig" einstufen (wer muss schon wissen, dass John Cleese früher John Cheese hieß). Ansonsten zur Unterhaltung ist es okay, aber auch da habe ich schon lustigeres und interessanteres gesehen.

Was den Affen in der Sendung, "Professor Chimp" angeht, muss ich sagen, dass ich es nicht so toll finde, dass das Tier in die Sendung eingeladen wird. Auch wenn ein Affe dem Menschen in mancher Hinsicht ähnlich ist und auch irgendwo lustig (auch ich musste hin und wieder schmunzeln) finde ich, dass es für das Tier wohl nicht so toll ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, dass der Chimpanse glücklich ist. Zumal der Affe ja auch noch Kleidung tragen muss. Und Oliver Welke als Moderator nimmt das Ganze auch noch ernst ("Was sagen Sie denn dazu, Professor Chimp?"). Na ja, aber das kann ja jeder anders sehen.

Lieben Gruß und schönen Abend! 8-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Sendung absolut genial. Und Prof Chimp ist echt zu süß. So einen Affen hätte ich auch gerne, aber das ist ein anderes Thema. Klar soll die Sendung unterhalten. Und das tut sie aufjedenfall und die Fragen finde ich auch immer spitze, weil es einfach mal was anderes ist.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn es nicht die riesige TV-Show zu Wissensvermittelung ist, macht es dennopch Spaß, ihr zuzuschauen, denn sie zeigt auf lustige Art und Weise dennoch eine ganze Menge an unnützem Wissen, mit dem man auf jeder Party glänzen kann.

Wer weiß schon z.B. dass die Marathonstrecke von ungefähr 42 Kilometern im antiken Griechenland kürzer war als sie es heute ist, da die Strecke extra für die britische Königin verlängert wurde, damit der Marathon auch an ihrem Balkon vorbeiführte. Diese Art der Wissensvermittlung steht in angenehmen Kontrast zu den TV-Wissensshows der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten à la Das große Quiz der Tiere, da in der Show Besser Wissen auch der Humor seinen Platz hat!

» Farin » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^