Unterwäsche online kaufen?
Ich würde mir auch Unterwäsche online kaufen, wieso sollte ich das nicht tun? Ich kaufe mir Kleider, Schuhe und auch Jacken im Internet, wieso sollte Unterwäsche da eine besondere Ausnahme sein? Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm und gelegentlich kann man auch ein Schnäppchen machen. Wenn man sich bei seiner BH-Größe unsicher ist, dann kann man sich auch verschiedene Höschen kaufen, das finde ich gar nicht so schlimm. Man kann sowieso nicht zu viel Unterwäsche haben, da man seine Unterhose auch jeden Tag wechseln sollte, deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm.
Ich bestelle fast nie Unterwäsche online. Außer, wenn ich zufällig etwas finde, das mir wirklich gut gefällt. Dann kommt es schonmal vor, dass ich es mir bestelle, aber meistens passt und sitzt es dann nicht gut, sodass ich es dann doch wieder zurück schicke. Meine Unterwäsche generell probiere ich im Geschäft immer an. Ich muss sie auch vorher in der Hand halten und den Stoff fühlen. Gerade bei "sexy" Unterwäsche achte ich sehr auf den Stoff und das Gefühl, welches ich beim Tragen habe. Wenn ich mir einfach weiße Höschen für die Arbeit hole, ist mir der Stoff relativ egal, sodass ich einfach die meist gewählte dreier Packung von H und M nehme.
Ich finde es durchaus keinen Widerspruch, Unterwäsche im Laden zu kaufen und gleichzeitig kein Vermögen auszugeben. Meine Unterwäsche für den normalen Alltag kaufe ich deshalb immer in einem der größeren bekannten Bekleidungsgeschäfte, die es in jeder Stadt gibt.
Wenn ich mir allerdings mal besondere Unterwäsche gönnen will, dann greife ich schon auf einen Onlineshop zurück, einfach weil das Sortiment im Internet schier unerschöpflich groß ist und auch des Preises wegen. Mein Favorit in dieser Hinsicht ist
Hirsefelt, aber da ist ja eher eine Geschmacksfrage. So fundamentale Unterschiede gibt es zwischen den meisten Online-Shops schließlich nicht.
Ich mag am liebsten nahtlose Unterwäsche von einer bestimmten Marke und die kann ich natürlich problemlos online bestellen, weil ich die Qualität ja kenne und auch weiß, welche Größe mir am besten passt. Die Größe ist bei Unterwäsche jetzt eh nie so ein großes Problem, aber bei den BHs gibt es welche, die bei gleichen Größenangaben verschieden ausfallen. Manche Hersteller rechnen den Verschluss mit in die Weite ein, andere nicht und manche machen die Körbchen größer wenn sie gepolstert werden.
Andere Marken kaufe ich eher im Geschäft, das liegt aber eher daran, dass dann meistens Spontankäufe sind. Also Sachen, die ich sehe wenn ich eigentlich nach etwas ganz anderem suche, und die mir dann gut gefallen. Danach würde ich online aber nicht schauen, weil ich nicht seitenweise durch Unterwäsche blättern würde um dann zufällig auf ein schönes Teil zu treffen.
Ich kaufe meine Unterwäsche eigentlich nur im Internet. Früher habe ich meine Unterwäsche im Geschäft gekauft, jedoch hat es mich immer gestört, wenn man lange warten muss, bis man eine freie Umkleide Kabine bekommt, denn fast immer wenn ich einkaufen war, war im Geschäft die Hölle los.
Ich habe zwar auch unheimlich Probleme Unterwäsche zu finden, die mir auf Anhieb passt, jedoch kann ich mir im Internet mehrere Teile bestellen, die ich zu Hause einfach in Ruhe anprobieren kann. Falls mir nichts passt oder gefällt, schicke ich es einfach wieder zurück. Bislang war es aber nur einmal, das ich wirklich alles wieder zurück geschickt habe. Man weiß in etwa, welche Größen man benötigt und hat, sodass man im Normalfall richtig bestellt. Ich bestelle unheimlich gerne Unterwäsche im Internet, denn man kann gemütlich von zu Hause ohne sich durch die Menschenmassen zu quälen, bestellen und mit seiner Freundin oder seinem Partner bestellen.
Oftmals habe ich Unterwäsche im Geschäft gesehen, jedoch war die Größe nie dabei die mir gepasst hätte, denn meist gibt es nur die Größen für schlanke Menschen. Wenn ich dann im Internet nach derselben Unterwäsche geschaut habe, habe ich fast immer noch meine Größe bekommen, auch wenn ich öfters auf den Plattformen schauen musste, aber ich hatte fast immer Glück und habe meine Unterwäsche, die mir im Geschäft gefallen hat, durch eine Bestellung im Internet noch bekommen.
Zudem kann man zu Zeiten bestellen, in denen ein Geschäft nicht geöffnet hat. Dies ist für Personen, die zu Zeiten arbeiten, in denen sie shoppen könnten, sehr praktisch wie bei mir. Ich arbeite zu den normalen Geschäftszeiten und habe daher selten Zeit einkaufen zu gehen. Ich mache sehr gerne Schnäppchen und diese habe ich bislang immer im Internet tätigen können, da im Internet die Preisspanne bei Unterwäsche doch größer ist als im Geschäft.
Vor kurzem habe ich im Geschäft einen super schönen BH gesehen in meiner Größe. Dieser war reduziert von 39,99 € auf 29,99 €, jedoch hingen einige Fäden heraus, die man mit einigen Handgriffen wieder beheben hätte können. Ich fragte die Verkäuferin, ob man diesbezüglich am Preis noch etwas machen kann. Die Verkäuferin verneinte dies. Ich ließ den BH im Geschäft, denn 10 € Preisreduzierung war mir einfach zu wenig. Im Internet fand ich denselben BH in meiner Größe für 19,99 €. Ich werde deswegen dabei bleiben und meine Käufe von Unterwäsche weiterhin im Internet tätigen, da ich nur Vorteile beim Kauf im Internet sehe.
Da man inzwischen auch im Internet alles zurück geben kann, sehe ich darin kein Problem. Ich würde dort nur nicht in Vorkasse treten. Ansonsten wäre es mir relativ egal. Normalerweise existiert ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Allerdings wird man gesperrt, wenn man andauernd etwas zurücksendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197409-10.html