Druckertinte gratis von printcast

vom 17.05.2007, 14:17 Uhr

Wer sich schon immer über teure Druckkosten aufgeregt hat, da hab ich mal was gefunden:

Printcast subventioniert sozusagen Eure Druckertinte und zwar dadurch, dass man kurz gesagt bei seinen Ausdrucken Werbung mit ausdruckt. Das funktioniert in der Praxis so, dass man sich auf der Seite von printcast anmelden muss und ein paar Fragebögen ausfüllen muss (das übliche Blabla, Hobbys etc.). Anhand der Fragebögen wird dann sozusagen ein passender Werbepartner ermittelt. Nachdem Anmeldetamtam installiert man im Windows einen zusätzlichen Treiber, der vor jedem Ausdruck eine Verbindung mit dem PrintCast Server aufbaut und sich von dort weitere Duckinformationen holt, z. B: Werbebanner oder manchmal auch ganzseitige Werbung.

Diese wird dann vor den Druck geschaltet, und das eigentliche Druckbild wird skaliert, damit oben eben genug Platz für das Banner ist. Bei ganzseitigen Ausdrucken wird eben eine ganze Seite ausgedruckt und dann der eigentliche Druck :wink:, versteht sich. Die Art und Umfang der Werbung wird unterschiedlich vergütet, ein Banner wird euch dann z. B. im Mittel mit 19 - 21 Cent gutgeschrieben. Sobald man sich so 50 € zusammengesammelt hat, kann man sich sein Tintenpacket für seinen Drucker zuschicken lassen, umsonst. Es werden fast alle Druckertypen unterstützt, mit einem Standarddrucker von Lexmark oder HP sollte es keine Probleme geben.

Wie fair das ganze dann ist, muss sich jeder selber ausrechnen, und man möchte auch nicht auf jedem Ausdruck Werbung haben, oder? Falls das Tintenpaket dann einfach mal im Preis angehoben wird (aufgrund der hohen Nachfrage), ist es dann vielleicht schon wieder billiger, das ganze ohne Werbung per eBay zu machen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



und wie wollen die kontrolieren das man es nicht betrügt, sprich software auf anderen rechner, und einfach druckaufträge starten...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

an sich ja gar keine schlechte idee.
hab mir die seite noch nicht angeschaut, aber werde das mal tun.
nun stellt sich mir die frage ob man halt auch ausdrucken kann, ohne das man die werbung auf dem papier hat.

dann stellt sich mir weiter die frage, ob ich denn z.b.. mit dem laserdrucker drucken kann und sagen kann es wäre mein farbdrucker gewesen.

wie gesagt, werde mir das ganze mal anschaun und dann entscheiden ob sich das ganze überhaupt lohnen würde.

ich drucke viel für mich selbst aus, wo mich dann ein banner nicht sonderlich stören würde und so könnte ich halt meine druckerfarbe refinanzieren.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ich glaube da würde mehr farbe für die werbung weggehen als man von denen wiederkrigt :P

und stellt euch vor, eine Bewerbung mit Werbung :D

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^