Eurovision Song Contest 2008 - Eure Meinungen

vom 08.04.2008, 22:31 Uhr

Ich gestehe: ich hab's auch geschaut - einmal im Jahr muss ich mir so eine Horrorsendung einfach geben ;)

Dieses Jahr fand ich die Kommentare von Peter Urban ein wenig lahm, das hat er schon schlagfertiger hingekriegt. Aufgefallen ist mir, dass es nicht mehr diese extrem folkloristischen Beitraege gab, dafür viel seichtes Pop-Geblubber von austauschbaren Sängerinnen (?) in kurzen Glitzerfummeln.

Meine persönlichen Favoriten waren:
- mit dem singenden Müllmann hat England endlich wieder mal richtige Musik zum Grand Prix gschickt, schade dass das Lied nicht besser ankam
- die Rockband aus der Tuerkei war eine sehr angenehme Ueberraschung, es geht also auch ohne typisch orientalische Klaenge.
- Finnland war auch nicht uebel, aber der zu oft wiederholte Refrain war ein wenig nervig. Und sorry, aber ich konnte die Band einfach nicht ernst nehmen, mag an der lustigen Sprache liegen oder an dem Saenger, der ueberhaupt nicht als harter Rocker rueberkam.

Den Beitrag aus Griechenland fand ich unglaublich belanglos und langweilig. Das Gewinnerlied war unertraeglich und der Saenger total kuenstlich und peinlich. Die Show hatte auch ueberhaupt keine Aussage, was bitte sollte der Eislaeufer auf der Buehne?

Natuerlich hatte die Sendung auch wieder einige sehr unterhaltsame skurrile Beitraege, z.B. das Lied aus ??? mit den strickenden Braeuten oder der Beitrag aus Frankreich. Solche lustigen Beitraege, die sich selbst und den Grand Prix nicht so ernst nehmen, machen Spass.

Solche Beitraege, und die trotz allem immer noch vorhandenen, wenn auch sehr vereinzelten, hoerenswerten Songs machen den Grand Prix immer noch zu einem unterhaltsamen Abendprogramm. Vor allem, wenn man ausgiebigen Gebrauch macht von der Pausen- und Vorspulfunktion am Receiver ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das gucke ich aus Prinzip nicht! Da geht es doch gar nicht mehr darum, wer einen wirklich guten Song hat und was kann, sondern nur noch darum, wer die größte Show abzieht. Mal ganz abgesehen davon, dass das absolut nicht meine Musik ist, finde ich, das, was dort abgezogen wird einfach nur lächerlich. Ich mag zum Beispiel eigentlich Lordi, die ja 2006 gewonnen haben ganz gerne, aber die haben nicht gewonnen, weil die Juroren die Musik so toll fanden, sondern weil sie eine Riesenshow präsentiert haben mit Masken und allem drum und dran. Mit Chanson Contest hat das nichts zu tun. Diese Veranstaltung ist einfach nur eine Lachnummer!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war auch mit dabei. Die NoAngels waren einfach nur eine Schande. Das Lied ist an sich gar nicht schlecht gewesen, aber die vier Mädels können nicht singen. Am Samstag war leider kein Playback vorhanden und so wurden die Stimmen ungefiltert an den Zuschauer gebracht. Das war wirklich unerträglich. Ich musste wirklich den Fernseher leiser machen, als die Vier den Refrain gesungen haben.

Russland und Griechenland fand ich, genauso wie misspider, nicht toll. Der russische Sänger war so ein richtiger Schleimer, dessen Lied aber gar keine Aussagekraft hatte. Ich persönlich fand die schwedische Sänergin mit dem Hit "Hero" nicht schlecht. Ok sie konnte kaum lachen, weil ihr Gesicht von den ganzen Schönheits-OPs so malträtiert war, aber der Song war schön anzuhören.

Letztendlich war es wieder so , wie all die Jahre, die osteuropäischen Länder haben sich die Punkte zugeschoben und die großen Geldgeber England, Deutschland , Frankreich und Spanien sind hinten gelandet. Ich werde mir die Show nächstes Jahr in Moskau aber auf alle Fälle wieder angucken, weil ich mir den Spaß nicht entgehen lassen will.

Huuler

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo,

Ich habe mir nur das Finale des Eurovision Song Contests angesehen, nachdem ich mich letztes Mal mit Freunden getroffen habe um ihn mit ihnen anzusehen und dann etwa bei der Hälfte angefangen habe müde zu werden und letztendlich dann vorm Fernseher eingeschlafen bin, da ich diese Show einfach nur extrem langweilig finde. Von den vielen Songs, die dort jedes Jahr gespielt werden, gefallen mir höchstens zwei, der Rest hat weder Wiedererkennungswert noch Individuallität oder das Zeug für einen Ohrwurm.

Deswegen sehe ich mir den Contest an sich nicht mehr an und gucke nur das Finale, um den Platz von Deutschland zu erfahren. Da dieser aber durchegehend schlecht zu sein scheint, denke ich, dass ich nächstes Jahr überhaupt nichts mehr vom Eurovision Song Contest sehen werde, da dort einfach alle Künstler gleich sind und Deutschland immer die selben mittelmäßigen Sänger dafür ins Rennen schickt.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schade, dass so viele so schlecht über den ESC denken. Der Vorwurf, dass sich alle Osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig geben, finde ich nicht gerecht. Es ist jetzt erst das zweite Mal, dass ein Osteuropäisches Land gewonnen hat und ich finde es schwachsinnig so darüber zu reden. Ganz ehrlich der Auftritt der Schweiz und von Deutschland war einfach voll scheisse.

Russland oder Serbien hätten nicht gewonnen, wenn sie bloss die Punkte aller Nachbarsländer bekommen hätten. Das heisst es gab noch einige Länder, nicht Osteuropäische Länder, denen das Lied und nicht das Land gefallen hat. Ich fand die Lieder der erstplatzierten Länder super und denke, dass es eine Frechheit ist, dass alle so abschätzend über die Länder urteilen, die sich Mühe geben und es verdient haben zu gewinnen.

Vielleicht sollten sich die letztplatzierten Länder einmal fragen ob die Leistungen ihrer Sänger einfach schlecht war...

» tamy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,55 »


Ich fand Eurovision dieses Jahr zwar besser und musikalischer als sonst, aber trotz dessen geben sich die Ostblockländer gegenseitig die Punkte! Ich finde man sollte die Regeln in sofern ändern,dass auch nur die Länder abstimmen dürfen, die auch mitgesungen haben (also sich für das Finale qualifiziert haben)!

Denn so wie Eurovision 2008 kann es einfach nicht mehr weitergehen, selbst Thomas Hermanns hat den Vertrag für die Moderation zu gekündigt, weil er es auch nicht mehr gut findet, dass sich die Ostblockländer ständig selbst die Punkte geben. Aber jetzt fangen die Anderen auch noch an:

Norwegen gibt Schweden, Finnland, etc. die hohen Punkte!

» penner007 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,21 »


@penner007
So ein Käse - schau doch mal in die Statistik und nicht nur in die BILD. Es kamen fast genauso viele Stimmen aus den Westländern - außerdem war es schon immer so dass die Nachbarstaaten sich oft gegenseitig Punkte zugeschanzt haben! Oder was denkst Du warum man früher immer aus Deutschland mit Höchstpunkten aus Österreich und der Schweiz gerechnet hat? Liegt außerdem am gleichen Musikmarkt.

Eine Möglichkeit warum die Westländer natürlich auch für den Osten abstimmen sind natürlich auch die Wanderarbeitet aus dem Osten. Nur egal wie man es dreht - da gibt es keine echte Lösung für und da kann Thomas auch 6 Mal seine Moderation hinwerfen. Oder was will man machen? Länder disqualifizieren oder allen Migranten die Telefone wegen dem ESC wegnehmen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo!
Ich denke,dass es schwer ist für Deutschland beim Grand Prix zu gewinnen.Wenn wir Musiker nehmen,die einen seriösen Auftritt abliefern, dann kriegen wir meistens keine Punkte. Man sieht ja, dass andere Länder besser plaziert wurden, die so "Spaßauftritte" gemacht haben.

Ich wär dafür, dass man Stefan Raab mal wider da hin schickt. Mit " Wadde hadde du de da" waren wir ja ziemlich weit vorne dabei. Man sollte den Grand Prixnicht zu ernst nehmen und unbedingt eine super stimmliche Leistung bringen. Es geht beim Grand Prix mehr um Entertainment. Einige wären ja auch dafür Tokio Hotel da hin zu schicken. Also ich bin zwar auch nicht so der Tokio Hotel Fan, aber da sie auch außerhalb Europas bekannt sind, hätte man gute Chancen.. :wink:

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^