Eurovision Song Contest 2008 - Eure Meinungen

vom 08.04.2008, 22:31 Uhr

Hallo,

die letzten Jahre habe ich den Eurovison Song Contest eigentlich wohl verfolgt, aber ich fande es wurde um jedes Jahr schlimmer. Als erstes finde ich die Musik, die dort gespielt wird, nicht gut. Es ist einfach nicht mein Geschmack. Auch die Interpreten, die Deutschland dort hinschickt, sind für mich nicht wirklich gut. Aber das ist ja noch Geschmackssache. Die letzten Jahre hat immer ein osteuropäisches Land gewonnen, was nicht heißen soll, dass ich denen das nicht gönne. Nur es ist so, dass sie die Länder aus dem Osten Europas sich gegenseitig die Punkte zuschieben und somit immer klar vor den anderen stehen. Dass Deutschland in der Regel dort sowieso keine Chance hat, liegt unter anderem daran. Aber viele mögen den Contest und das ist auch gut so, dass jeder was anderes mag. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen :)

Ich habe vor 5-6 Jahren paar Euro-Songcontests gesehen, und mittlerweile gehen sie mir auf die Nerven. Dass die Osteuropäischen Länder zusammenhalten, stimmt natürlich (ist ja nicht zu übersehen) und ist einer der Gründe warum ich aufgehört habe, mir das Ganze anzusehen. Ich, als Serbe, schäme mich, womit Serbien 2007 angetreten ist (Obwohl Serbien gewonnen hat)

Naja, ich wünsche allen Ländern viel Erfolg. Obwohl höchstwarscheinlich wieder ein Osteuropäisches Land gewinnen wird.

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Nachdem nun fast alle Beiträge über diverse Videoportale die Runde gemacht haben und der Songcontest bald anstehen wird, möchte ich euch trotz der negativen Kritik, die ihr dem Songcontest zukommen gelassen habt, eure Favoriten hören.

Mir gefällt unser diesjähriger Beitrag mit den "No Angels" und "Disappear" auch sehr gut. Erst hat mir das Lied bei der Premiere im Fernsehen nicht so gut gefallen, aber wenn sie an der Choreographie und dem Auftreten noch etwas arbeiten, könnte es dieses Jahr durchaus ein Platz im oberen Mittelfeld, wenn nicht sogar in den Top 10 sein.

Die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr hart. Wie immer haben wir ein paar "Trash-Acts" dabei, die dieses Jahr auf Irland, mit dem tanzenden Truthahn, und auf Spanien fallen. Diese Acts gefallen mir rein gar nicht, aber sie erfreuen sich allgemein großer Popularität, weshalb sie auch eine recht hohe Gewinnchance besitzen. Mit Musik hat das meines Erachtens nach aber nichts mehr zu tun.

Meine persönlichen Favoriten dieses Jahr sind Schweden und vor allem Serbien. Finde den folkloristisch angehauchten Song des Landes sehr gut. Ich glaube aber nicht, dass Serbien erneut gewinnen wird. Armenien gefällt mir nicht so gut, obwohl der Beitrag auch recht positive Kritik bekommen hat.
Ansonsten sind noch die Schweiz und Island zu erwähnen, die noch etwas Hitpotential besitzen.

Ich bin auf jeden Fall schon auf Ende Mai gespannt, wenn die Halbfinale stattfinden und kann es kaum erwarten, den Sieger gekührt zu sehen.

Ich hoffe einfach mal auf Schweden :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ganz ehrlich. Ich hab als Kind immer Eurovision Song Contest geschaut. Das war immer so gutbürgerlich schön und einfach nett anzuschauen mit ganz netter Unterhaltungsmusik. Heute geht es im Prinzip ja nur noch darum, welche Frau denn den kürzesten Rock und das knappeste Oberteil anhat. Und die Musik lässt zum Teil schon wirklich zu wünschen übrig. Wenn man allein einmal Deutschland nimmt. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Jahr das war, aber da war doch tatsächlich Zlatko einer der Kandidaten, der beim deutschen Vorentscheid war. Was macht so ein Mensch, von dem man weiß, dass er nicht singen kann, in so einer Show? Es gibt so viele gute Musiker mit viel Talent, warum greift man dann auf sowas zurück? Auch die ganze Show an sich ist nicht mehr wirklich lohnenswert... Vielleicht werde ich es mir nochmal anschauen, aber mal sehen. Wirklich Lust habe ich darauf nicht.

Vor allem wenn ich mir unsere Band ansehe. Die No Angels mit einem seichten Poplied, wie wir sie die letzten Jahre schon hatten. Das sowas einfach nicht ankommt, sollte auch unser Land irgendwann mal lernen. Das Lied mag ja an sich gut sein, auch wenn es nicht meinem Geschmack entspricht, aber naja.. immerhin haben sie den Bonus, berühmt zu sein. Ich habe mir die Kandidaten von den anderen Ländern noch nicht angeschaut, aber es sind bestimmt bessere dabei, als unsere No Angels.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich guck mir die Show schon an.
Ich finds lustig, wenn solche verrückten Künstler ,wie letztes Jahr die Ukrainer :lol: ,auftreten und mit den Ulknummer auch noch unter den TOP 10 landen. Ich finds wirklich amüsant, mal die Musik zuhören, die in anderen Ländern abgespielt wird und kann auch gut damit leben, dass die deutschen "Stars", die in den letzten Jahren angetreten sind, keine großen Erfolge einfahren konnten.

Ziel ist es doch nicht, zu gewinnen, sondern Spaß zu haben und andere Länder kennenzulernen. Dieser Quatsch wie "Wir haben doch keine Chance..." spielt doch überhaupt keine Rolle.

Euer Juker

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Hallo,

auch für mich hat der Grand Prix an Bedeutung verloren. Gut, in seiner Blüte war ich noch nichtmal geplant, trotzdem finde ich, dass das Niveau in den letzten Jahren stetig nachgelassen hat. Das ist sogar bei den deutschen Teilnehmern zu sehen. Während ich Max Mutzke mit Can't wait until tonight noch echt spitze fand (zurecht eine gute Platzierung) muss ich mich nun doch stark über die No Angels wundern. Was bieten die denn, was Deutschland mal wieder auf einen der vorderen Plätze bringen könnte? Meiner Meinung nach nichts.. Einfach eine Girlgroup, die ihr eintönigs Lied trällert. Ich bin sogar der Meinung, dass bei Raabs Bundesvison Song Contest mindestens 10 talentiertere Künstler auftreten. Da muss man die Schuld allerdings eher der Ard zuweisen. Selbst der Vorentscheid ist ja schon sterbeslangweilig geworden.

Ein weiteres "Problem" ist natürlich der Zusammenhalt des Ostens. Mich würde es wundern, wenn ein Sieger in den nächsten 10 Jahren wieder aus Mittel- oder Westeuropa kommt. Natürlich finde ich es schön, dass viele Länder zusammenhalten, allerdings ist so keine Fairness geboten. Daher bin ich für die Einführung einer Jury. Somit würde die Punktezuschusterei gestoppt.

So long.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, dass beim Grand Prix immer nur komische Leute auftreten. Und er wird immer niveauloser, schon allein, wenn man den diesjährigen "Beitrag Deutschlands" anschaut, die "No Angels", die meine Meinung nach inzwischen schon ein bisschen verbraucht sind und sich einmal etwas Ordentliches anziehen sollten. Außerdem waren die doch vor etwa sieben Jahren modern, kann das sein?

Auch was man in den letzten Jahren so über den Eurovision Song Contest gehört hat, war für mich auch nicht positiv, höchstens lachhaft. Wobei es sich irgendwann ausgelacht hat, wenn der 27. schräge Typ über die Bühne tänzelt.

Insofern habe ich dieses Jahr gar keinen Favoriten beim Grand Prix und werde wahrscheinlich nie einen haben, weil ich es gar nicht gucke :D

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich halte überhaupt nichts vom Eurovision Song Contest und werde mir das ganze auch nicht mehr anschauen.
Das hat folgende Gründe:
- Die Musik, die dort gesungen wird, gefällt mir überhaupt nicht. Habe bisher noch keinen einzigen Sänger gesehen, den ich richtig gut fande. Die Art der Musik dort imponiert mir einfach nicht.
- Die Gewinner haben es bisher auch nichts weiter geschafft. Ich habe von den letztjährigen Gewinnern nie mehr was gehört, sie haben also auch keinen Erfolg.
- Die osteuropäischen Länder schieben sich sowieso nur die Punkte untereinander zu. Jedes Jahr gewinnt ein Land von dort. Eigentlich bräuchte Westeuropa gar nicht mehr antreten und der Wettbewerb könnte in "Easteurope Song Contest" umgenannt werden.

Das sind meine Gründe, warum ich den Contest gar nicht mag und ihn mir auch nicht weiter anschauen werde.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo alle zusammen,
Ich finde es absolut gerecht, dass die Songs aus dem Osten gewinnen, weil sie einfach viel besser und sehenswerter sind als die aus dem Westen. ich habe bis jezt fast noch nie für Deutschland mitgefiebert , weil die Songs jedes Mal total öde waren. Letztes Jahr war Roger Cicero für uns am Start, aber es war einfach vorauszusehen , dass er nicht gewinnen wird, weil die Musikrichtung einfach nicht zum Contest passte und dazu hat er noch auf Deutsch gesungen.

Es ist ja schön , dass er sich getraut hat auf Deutsch zu singen, aber außer uns Deutschen konnte ihn kein Mensch verstehen, worüber er singt. Dieses Jahr fahren ja die No Angels nach Belgrad und für sie stehen die Chancen ganz gut, dass sie einen guten Platz machen. Sie sind einfach hübsch, jung, haben einen guten Song und eine gute Stimme. Viele Länder kennen die Girlband, weil sie ja noch vor ihrer Trennung sehr erfolgreich waren. Ich jedenfalls drück ihnen die Daumen!

» kathi2151992 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,02 »


Hallo zusammen,

mittlerweile sind unsere betagten "No Angels" gut und sicher im warmen Belgrad gelandet und hatten heute ihre erste Probe mit anschließender Pressekonferenz. Sie haben sich gleich für ihre erste Probe richtig in Schale geschmissen und schon alles so aufgeführt, wie sie es auch nächste Woche präsentieren möchten.

Erste Probe der No Angels

Ich persönlich finde unseren Beitrag nicht all zu sehr gelungen, aber man kann erkennen, dass sie sich schon richtig anstrengen. Wir haben mit Abstand den feuerwerkreichsten Auftritt aller Teilnehmer, was mich persönlich etwas stört. Show gehört zu diesem Contest zwar ebenso dazu wie eine gute gesangliche Melodie, aber wo wir bei der Show übertreiben, versagen wir ein bisschen in gesanglicher Hinsicht. Ist aver sicherlich Ansichtssache.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^