Eurovision Song Contest 2008 - Eure Meinungen

vom 08.04.2008, 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

heute Abend fand das erste Semi-Finale des Eurovision Song Contestes statt, um die ersten zehn qualifizierten Länder für das Finale am Samstag zu ermitteln. Die Beitrage waren wie jedes Jahr recht bunt gemischt und aus allen musikalischen Bereichen ist etwas dabei gewesen.

Neben den vier "Big Four" Ländern Großbritannien, Deutschland, Spanien und Frnkreich, ist auch das Gastgeberland Serbien bereits für das Finale am Samstag qualifiziert. Zudem haben sich am heutigen Abend die zehn nachfolgenden Länder einen Startplatz gesichert:

- Griechenland
- Rumänien
- Bosnien und Herzogovina
- Finnland
- Russland
- Israel
- Aserbaidschan
- Armenien
- Polen
- Norwegen

Für die anderen neun Teilnehmer heißt es jetzt schon Abschied nehmen. Die ausgeschiedenen Länder dürfen nur noch in der finalen Abstimmung um den Eurovision Song 2008 abstimmen. Schade eigentlich, denn unter den ausgeschiedenen Beiträgen befanden sich noch einige gute Songs.

Das zweite Halbfinale findet am Donnerstag Abend statt.

Natürlich bin ich weiterhin auf eure Meinungen zum Ausgang des ersten Semifinales sowie zum Contest allgemein gespannt!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe den Song der Briten !

Er heißt Even if von Andy Abraham . Ein wirklich sehr guter Sänger der schon einige CD´s rausgebracht hat. Habe mir gleich mal den akutellen Song gekauft. Der Rest hört sich meiner Meinung nach sehr gleich an. Vorallem die finnen machen einen auf Hard Rock Halelulia, total langweilig !

BIn sehr gespannt wie weit die Briten dieses Jahr kommen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jede Wette: ein Ostland gewinnt. Und die besten Plätze der Westländer sind frühestens ab Rang 12 zu finden. Wir werden uns nur den Schnelldurchlauf anschauen und dann das Endergebnis. Und am nächsten Tag dann im Internet die Abstimmung nachlesen.

Totgesagte leben länger, aber die Einschaltquote dürfte diesmal eine der niedrigsten sein - für diese Vorhersage muss man glaube ich nicht allzuviel Ahunung vom Fernsehmarkt haben. Es sind einfach viel zu viele Zuschauer enttäuscht. Und aus Deutschland kommt ja auch nix mehr spektakuläres, wie mit Raab & Co.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

das Ausleseverfahren geht weiter. Heute Abend fand das zweite Semifinale des Eurovision Song Contests in Belgrad statt. Die letzten 19 Länder haben am heutigen Abend ihre Präsentation gegeben. Für 10 weitere konnten Startpositionen für das Finale am Samstag vergeben werden. Die 9 schwächsten Ländern müssen sich leider verabschieden.

Folgende 10 Länder haben sich für das Finale am Samstag qualifiziert:

- Ukraine
- Kroatien
- Albanien
- Island
- Georgien
- Dänemark
- Schweden
- Litauen
- Türkei
- Portugal

Insgesamt muss man sagen, dass im zweiten Semifinale die meiner Meinung nach aussagekräftigeren Lieder dabeigewesen sind. Jetzt bleibt es abzuwarten, wer am Samstag den ersten Platz belegen wird. Ich glaube, dass es so schwierig wird, wie nie zuvor, weil wirklich viele qualitativ hochwertige Lieder ins Rennen geschickt werden.

Wer möchte, kann die deutsche Aufzeichnung des Semifinales am Freitag morgen um 0.45 Uhr im NDR mitverfolgen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nachdem gestern Abend die letzten 10 Länder Einzug in das Finale gehalten haben, wurde nun die Reihenfolge der einzelnen Auftritte festgelegt. Insgesamt 25 Länder werden im Finale gegeneinander antreten. Wahlberechtigt sind alle 43 teilnehmenden Länder.

Durch die neue Regelung der beiden Semifinals ist es doch gelungen, dass nicht nur osteuropäische Länder im Finale sind. Dieses Mal haben wir ungefähr die Hälfte an westeuropäischen als auch an osteuropäischen Ländern dabei. Wie jedoch die Sympathie der Punktevergabe aussehen wird, dürfte uns allen schon im Vorfeld klar sein. Russland wird von seinen kleinen "Satellitenstaaten" wieder ordentlich Punkte abkassieren.

Hier die Reihenfolge der Auftritte der einzelnen Länder:

01. Rumänien
02. Großbritannien
03. Albanien
04. Deutschland
05. Armenien
06. Bosnien & Herzogovina
07. Israel
08. Finnland
09. Kroatien
10. Polen
11. Island
12. Türkei
13. Portugal
14. Litauen
15. Schweden
16. Dänemark
17. Georgien
18. Ukraine
19. Frankreich
20. Aserbaidschan
21. Griechenland
22. Spanien
23. Serbien
24. Russland
25. Norwegen

Dann drücken wir mal die Daumen, dass unsere "No Angels" ein paar Pünktchen am Samstag Abend bekommen werden. Natürlich werde ich euch auch über den Ausgang des Eurovision Song Contests informieren.

Am Samstag um 21 Uhr geht es im Ersten los!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Witzveranstaltung. Die Zentralen Länder haben eh keine Chance . Die Ostblockländer schieben sich die Punkte hin und her. Dieses System das die Länder die im Halbfinale rausgeflogen sidn , mit abstimmen dürfen , unterstützt das lediglich. Dies sollte man wieder abschaffen , wenn man möchte das der Eurovision Songcontest wieder an seriösität gewinnt. Dann würde ich für Deutschland Tokio Hotel empfehlen.

Also ich mag die zwar nicht aber die sind in unheimlich vielen Ländern sehr erfolgreich ( Frankreich , Israel) so hätten wir vielleicht eine Chance. Auch dieses Jahr hätte man wie die letzten Jahre vom Lied her Chancen gehabt aber darum gehts ja nicht mehr . Das Lied ist egal. Die Nachbarschaftsliebe , bzw. die Einwanderungsrate entscheidet mittlerweile . Schade eigentlich. Heutzutage kann ich nur noch drüber lachen . Früher war noch alles viel ernster.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

Ich schaue diese Sendung nie , doch natürlich erreichen auch mich die Nachrichten des leider regelmäßig schlechten Abschneidens Deutschlands. Allerdings habe ich mitgekriegt dass die osteuropäischen Länder sich die Punkte gegenseitig zuschieben und Deutschland deshalb keine Chance auf eine gute Platzierung bekommt. Die Musik die bei diesem Contest dargeboten wird trifft überhauptnicht meinen Geschmack.

Liebe Grüße, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

da heute Abend im Partnerforum "Film und Fernsehen" ebenfalls ein gleichnamiger Thread geöffnet wurde (Eurovision Song Contest 2008), erscheint es unsinnig, hier noch einmal eure Meinungen zu dem Fernsehabend zu schreiben. Ich möchte abschließend die Punktzahlen und Plätze der einzelnen Ländern bekannt geben, damit vielleicht noch nachträglich ein paar Diskussionen zu anderen Ländern entstehen können.

Hier die Liste mit den Positionen und Punkten:

01. 272 Punkte - Russland
02. 230 Punkte - Ukraine
03. 219 Punkte - Griechenland
04. 199 Punkte - Armenien
05. 182 Punkte - Norwegen
06. 160 Punkte - Serbien
07. 138 Punkte - Türkei
08. 132 Punkte - Aserbaidschan
09. 124 Punkte - Israel
10. 110 Punkte - Bosnien und Herzogovina
11. 083 Punkte - Georgien
12. 083 Punkte - Litauen
13. 069 Punkte - Portugal
14. 064 Punkte - Island
15. 060 Punkte - Dänemark
16. 055 Punkte - Spanien
17. 055 Punkte - Albanien
18. 047 Punkte - Schweden
19. 047 Punkte - Frankreich
20. 045 Punkte - Rumänien
21. 044 Punkte - Kroatien
22. 035 Punkte - Finnland
23. 014 Punkte - Deutschland
24. 014 Punkte - Polen
25. 014 Punkte - Großbritannien

Wie ich schon im anderen Thread angemerkt habe, finde ich es etwas erstaunlich, dass so wenig Punkte an Schweden und Finnland für ihre Songs gegangen sind.

Würde mich über nachträgliche Meinungen und Kommentare freuen!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es kläglich das Deutschland in den letzten Jahren immer so schlecht abgeschloßen hat. Ich denke mit der Stimmungsband Marquess hätte besser abgeschnitten.

Ich würde auch behaubten das Russland viel politische Macht hat spielt eine große Rolle. Die waren auch die JAhre davor immer gut positioniert auf den ersten Plätzen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


PPlus hat geschrieben:Ich finde es kläglich das Deutschland in den letzten Jahren immer so schlecht abgeschloßen hat.


Na ja - bei den Bands, die Deutschland schickt ist es auch kein Wunder das so kläglich abgeschnitten wird...

Was mich enttäuscht hat war, das Finnland so wenig Punkte bekommen hat. Hätte es Teräsbetoni gewünscht, weiter vorne zu landen.

Serbien hätte ich auch gerne weiter vorne gewünscht. Griechenland hingegen fand ich schlicht und ergreifend überbewertet.

» Leroy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^