Werbung selbst drehen

vom 08.04.2008, 19:04 Uhr

Hallo

Ich wüsste jetzt nicht wo ich so etwas sonst hinschreiben würde. Wenn es falsch ist, verschiebt es bitte. Wir müssen für die Schule bis zum 22. April einen Werbespot in Kleingruppen drehen. Wir sind fieberhaft am überlegen und hatten auch schon einige Ideen, aber wir kommen nicht auf die geniale Idee. Es sollte um so etwas, wie Schokobons oder M&M sein.

Wenn euch grade so was einfällt, schreibts doch bitte. Wäre euch sehr dankbar.

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man man man Lehrer kommen auch immer wieder auf lustige Ideen um die Schüler kreativ zu fördern. Nun gut, man könnte sich ja überlegen entweder eine ernste oder eine lustige Werbung zu machen.

Kommt drauf an, was gefordert ist. Bei lustig (oder auch sinnlos) könnte man ja so etwas wie Vanish Oxi Action machen, wobei die Mittel, die ja allso verständlich wirken sollen (Cent stück wiede rsauber, oder Tintenflecken raus) nicht klappen, der Verkäufer das aber so hinredet, dass es ja so sei und dass da ein gewisser Spaß dabei ist. Suche einfach mal bei Youtube nach Werbespot Wochenshow, da kannst du viele Ideen für lustige Spots sammeln.

Wenn es etwas ernstes sein soll, dann könnte man vielleicht Werbung für ein Bestattungsunternehmen in deiner Nähe machen (musst aber erst mit Lehrer etc absprechen, ob das moralisch vertretbar ist) eben schwarz-weiß Bild, weinende Menschen in schwarz und dann eine Stimme, die im Hitnergrund, von melancholsicher Musik begleitet, sagt dass im Fall aller Fälle immer jemand da ist, ein Partner der die Geliebten sicher auf die andere Seite führt oder so ähnlich.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das haben wir auch mal gemacht, war eine sehr lustige Aktion. Wir haben uns an einem Nachmittag auf dem Sportplatz unserer Schule getroffen und haben überlegt was wir machen, ne grobe Idee hatten wir schon vorher: Werbung für ein Getränk.

Unser Dicker ist eine Runde gerannt, wurde dabei gefilmt und hat richtig schön einen auf absolut erschöpft gemacht, dann kam ihm eine Flasche zugeflogen. Da drin war ganz normales Wasser, also H2O, was mir dann die Idee für den Namen geliefert hat: Age 2.O Er hat nen Schluck getrunken, dann gab es ein kleines "Pöff" und auf einmal stand unsre Sportskanone an der Stelle, hat sich kurz begutachtet und wurde nochmal beim laufen gefilmt. Der Pöff kam am PC hinterher dazu, genau wie der Nachbrenner, der hinter dem zweiten Läufer gezündet wurde. Kam damals sehr gut an:D

Eine andere Gruppe hat aus Alufolie "Virtual-Helmets" gebastelt und das Teil dann als Real-Multiplayer-Game verkauft, schön im Teleshopping-Style, war auch sehr geil.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Die Idee mit dem Age 2.0 find ich klasse. Aber leider haben wir keinem Dicken in unserer Gruppe und es müssen auch alle Gruppenmitglieder in der Werbung zu sehen sein ( 3 Jungen und 2 Mädchen). Danke trotzdem für die Tipps, vielleicht gibt es ja noch ein paar andere.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich würde euch eher eine lustige Werbung empfehlen zu machen. Die kommt meist besser an. Ihr könntet diese Schokobonbons ja als POWER BONBONS vermarkten. Und der Werbespot ist so gedacht (Er baut auf dem von Gottfired auf): Zuerst läuft einer ganz normal seine Runden auf einer Strecke. Dann kommen noch andere Testkandidaten mit den POWER BONBONS. DIese rennen eigentlich genauso schnell wie der Kandidat vorher, aber am COmputer wird die Aufnahme dann in doppelter Geschwindigkeit abgespielt. So ericht ihr Hyper Speed .:)

Oder ihr könntet das auch mit einem spannenden Tischtennis Match machen und dann später das normale Video ohne POWER BONBONS in normaler Geschwindigkeit abspielen und das mit eben in doppelter Geschwindigkeit. Die Idee könnt ihr auch mit Tennis, Seilspringen, Fahrrad fahren und vielen anderen sportlichen Aktivitäten ausprobieren. Viel Spaß! Ich hoffe ich konnte helfen!
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vorschlag: Getränkespot, witzig:
Kamara auf leere Bühne/ vor kahle Wand geroichtet
Stimme aus dem Off:
"Manche Drinks versprechen ihnen ja die erstaunlichsten Sachen ..."
Nacheinander erscheinen nun die Leute
- mit einem Stück blauen Stoff "Das Blaue vom Himmel"
- Großes Strandbild, welke Yukkapalme im Vordergrund "Exotische Erlebnisse"
- Typ mit einem Superman T-Shirt "Superkräfte"
- usw. euch wird da bestimmt noch einiges einfallen.
Dann, wieder leere Bühne/ Wand
"Wie dem auch sei: Wir versprechen: Unser Zeugs löscht ihren Durst!"
Flasche/ Dosen mit der Beschriftung "Zeugs" drauf einblenden,
Fertig

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^