Geisterfahrer - Erfahrungen

vom 08.04.2008, 14:43 Uhr

Ich habe einmal bisher in meinem Leben einen Geisterfahrer live erlebt, da war ich aber noch kleiner und konnte noch nicht selbst Auto fahren. Mein Vater ist damals gefahren, und es war eine sehr gefährliche und brenzelige Situation.

Die Autobahn, auf der uns der Falschfahrer entgegen kam, war nur zweispurig. Der Falschfahrer fuhr mal Links, mal rechts, ohne erkennbare Tendenz auf der Autobahn in unsere Richtung. Weder rechts noch links war ein Steifen zum ausweichen, wir mussten also irgendwie an ihm vorbeikommen. Mein Vater hat das Ganze dann aber recht gut gemeistert, ich weiß nicht mehr genau wer im Endeffekt wie an wem vorbei gekommen ist ,aber da so wenig Autos auf dieser Autobahn in Luxemburg waren hatte der Falschfahrer auch n gutes Tempo drauf.

Später konnte man dann im Radio hören, dass er wohl eine Abfahrt genommen habe und wieder richtig herum auf die Autobahn gefahren sei - die Polizei hätte ihn dann angehalten und es wäre ein sehr alter verwirrter Mann am Steuer gewesen, der nicht mal einen Führerschein hatte und anscheinend auch noch irgendwelche Tabletten intus hatte, die sein Reaktionsvermögen schwer beeinträchtigt haben.

Glück gehabt, seitdem zittere ich immer, wenn ich im Radio höre, dass auf meiner Stecke ein Falschfahrer herumgeistert.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^