Das Wetter spielt verrückt

vom 08.04.2008, 10:11 Uhr

Bei uns spielt das Wetter im Moment echt verrückt. Vor noch nicht mal einer Woche war es draußen so warm, dass man nur mit einem T-Shirt bekleidet auf die Straße gehen konnte ohne das man gefroren hat. Gestern morgen komme ich dann aus dem Haus, weil ich Frühschicht hatte war dies schon um sechs Uhr und da durfte ich dann erst mal Schnee von meinem Auto schaufeln. Es war zwar nicht sonderlich viel, aber soviel dass die kompletten Autos weiß waren und auch neben am Straßenrand war noch Schnee zu sehen. Heute wiederrum scheint die Sonne und es ist auch nicht so kalt draußen.

Ich habe nichts gegen Schnee, auch nichts dagegen wenn es ein wenig wärmer ist, aber dieser ständiger Wechsel zwischen warm und kalt macht einen ja fast schon wahnsinnig, denn man weis nicht mit welcher Kleidung man aus dem Haus gehen soll und wie es in zwei Stunden aussieht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, bei uns ist das genau das selbe... Gestern bin ich noch im T-Shirt unterwegs gewesen, nur mit einer Sweatjacke darüber und heute morgen schaue ich auf das Thermometer: 0.4 Grad C. Super. Was soll das. Bei meinen Großeltern war das letztens noch extremer. Die wohnen in Niedersachsen. Ich war um Ostern rum dort. Erst hatten wir fast 16 Grad und am nächsten Abend lagen dann 5 cm Neuschnee. Okay.

Ich denke, dass das schon mit dem ganzen Klima hier auf der Erde zusammenhängt, und dem ganzen Wandel, vor dem alle warnen. Weil in den letzten Jahren war es ja nicht so schlimm. Wird glaube ich erst immer schlimmer jetzt. Also irgendetwas muss da ja wohl dran sein. Denke ich zumindest. Oder wie ist das bei euch? Wie seht ihr das?

UND: Was für einen Sommer bekommen wir eigentlich? Hitzewelle? Oder wieder warmer Regen, so wie letztes Jahr?

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich komme mir vom Wetter auch ein klein wenig veräppelt vor, pünktlich zu unsrer Freiluftsaison ging es mit perfektem Sonnenschein los und schon in der Woche drauf nur Wolken, Regen und Kälte, ich hoffe echt, dass sich das diese Woche noch bessert, sonst sehe ich schwarz für die Saison. Vorhin als ich zum Auto bin musste ich auch erst kratzen und auf der Fahrt ist mir die Scheibe 2-3 mal angefroren und dazu gab es sogar netten Sonnenschein bei Null Grad. :(

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So langsam geht mir das Wetter hier tatsächlich furchtbar auf die Nerven (na, wie merkwürdig :wink:). Zumal das Wetter immer dann, wenn ich frei habe und irgendetwas unternehmen möchte, extrem schlecht ist, mit Schnee, Regen, kalt und so weiter. Wenn es mir aber egal ist, weil ich sowieso nichts machen kann, DANN ist natürlich das beste Wetter.
Wenn man mal so überlegt. Wir haben mitte April und es SCHNEIT. Unglaublich. Von wegen Erderwärmung. :wink:

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Wetter macht mich so verrückt, dass ich fast nur noch krank bin. Ich habe Anfang März noch eine ganz bittere Nasennebenhöhlenentzündung gehabt, da ich mich nicht so kleiden konnte, dass es passend zum Wetter war. Mal ist es warm, dann wird es von jetzt auf gleich ziemlich kalt und bedrückend. Dann wiederum scheint die Sonne und abends fängt es an zu Regnen. Das Wetter strapaziert echt die Nerven. Ich habe heute Nacht in den Nachrichten noch einen kurzen Bericht gesehen, wo es um das Wetter im April 2007 ging. Kaum zu glauben, dass wir jetzt knapp 10° haben. Wenn das so weiter geht, bin ich mal gespannt, ob wir überhaupt noch einen angenehmen und vor allem langanhaltigen Sommer haben werden. Ich kann es mir aber nicht so ganz vorstellen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dein Problem mit dem Wetter kenne ich nur zu gut. Es ist einfach komisch, was das Wetter momentan macht. Mal scheint die Sonne, am nächsten Tag schneit es und dann bricht ein Hagelschauer über mir aus. Man kann sich nicht mehr auf das Wetter einstellen, denn momentan ändert es sich fast jeden Tag. Fast bekomme ich schon das Gefühl, dass das Wetter das absichtlich macht. Denn man muss sich doch einmal vorstellen, dass es im April noch schneit, obwohl es eigentlich schon längst hätte Frühling sein müssen.

Aber nichts! Man hat vielleicht einen Tag, wo es schön ist, und an dem anderen Tag erwartet einen wieder ein anderes Wetter. Besonders komisch finde ich, wenn es morgens schneit, mittags die Sonne scheint und abends regnet. Das hatte ich dieses Jahr zwar erst zweimal, aber es ist schon komisch!

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es auch sehr schlimm. Gestern war es Morgens leicht bewölkt. Ich dachte mir nichts dabei. Sonderlich kalt war es auch nicht. Am Nachmittag als ich dann aus der Schule raus bin hat es angefangen zu schneien. Vom anfänglichen Schneeregen entwickelte es sich dann das Wetter zu einem kleinen Schneesturm. Ich war natürlich begeistert. War ziemlich dünn gekleidet, weil am Tag vorher die Sonne geschienen hat und es rund um die 15°C waren.

Heute bin ich dann mit einem Schirm bewaffnet in die Schule gegangen, weil es wieder sehr bewölkt war, aber heute blieb es ruhig. Kein Schneefall und kein Regen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"April April, der macht was er will", das hat meine Oma schon immer gesagt und auch dieses Jahr ist es wieder das Gleiche. Letzte Woche bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen und wirklich kurzärmlich gefahren und ich kam schon so richtig in Sommerstimmung und habe mich über das tolle Wetter gefreut.

Aber schon Mitte letzter Woche wurde es ja ziemlich mies und auch immer kälter. Heute morgen waren bei uns nur 4 Grad und es hat genieselt. Und jetzt scheint schon wieder die Sonne draußen. Ich bin heute früh mit meiner dicken Winterjacke losgefahren und die brauchte ich auch aber als ich heute Mittag zurückgefahren bin, war es mir schon wieder viel zu warm damit. Man weiß wirklich nicht, wie man sich anziehen soll.

Aber das würde ich als keine neue Erscheinung des Wetters ansehen und es vielleicht noch auf den Klimawandel schieben, sondern das ist eben typisches Aprilwetter, damit muss man sich abfinden. Und danach kommt ja auch endlich der Sommer, der dieses Jahr hoffentlich mal wieder so richtig schön warm und sonnig wird. 8)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, auch hier spielt das Wetter völlig verrückt. Am Wochenende war es auch wieder so komisch. Es war ein Traum Wetter draußen. Also dachten wir uns, wir fahren schön ins Grüne und machen einen Spaziergang. Es war wirklich keine einzige Wolke am Himmel.

Wir waren gerade an unserem Ziel angekommen und plötzlich ziehen riesen Wolken auf und was passiert? Es fängt an zu Hageln und zu Schneien! Ganz toll.
Konnten also gleich wieder nach Hause fahren. Das war echt der Wetterumschwung schlechthin. :(

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja bei uns ist es Haar genauso. Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen als riesengroße dicke Schneeflocken plötzlich an meinem Fenster vorbei sind ;) schrecklich! Und das wo es ein paar Tage vorher noch richtig sonnig und warm war.

Heute war auch so ein Tag, am morgen kaum mehr als vier Grad und eben total die Sonne, aber auch nur für ein paar Minuten, eben richtiges Aprilwetter.

Am Freitag sollen es hier sogar 19 Grad werden, während es am Donnerstag 10 Grad werden sollen, ich meine das sind immerhin 9 Grad. Schon ganz schön merkwürdig. Da macht man sich glatt weg Sorgen, denn so normal kann das ja nun nicht sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^