Das Wetter spielt verrückt

vom 08.04.2008, 10:11 Uhr

Bei uns ist es auch so. Heute morgen war es noch total warm und sonnig und jetzt sieht es seit Stunden wieder nach Regen aus.Vor 2 Tagen hat es hier wie verrückt gehagelt und eine Stunde später war es wieder total sonnig. Naja warten wir halt ab, bis der richtige Frühling kommt, wenn er überhaupt noch kommt. :lol:

Mal schauen wie es die nächsten Tage so wird, wahrscheinlich genauso wie es die letzten paar Tage war. Mal Regen, mal Sonnenschein. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist eben typisches Aprilwetter. Gestern hat es bei uns auch geschneit, der Schnee ist aber nicht liegen geblieben. Heute scheint die Sonne, was mir schon viel besser gefällt. Ich habe vom Winter wirklich genug. Ende März war es hier richtig schön warm mit 21 Grad, ich dachte, der Winter wäre nun endgültig vorbei, aber von wegen.

Ich leide momentan auch unter dem Wetterwechsel, mein Kreislauf ist im Keller und ich bin Dauermüde. Außerdem habe ich meine Winterjacken schon alle gewaschen und weggepackt, ich hoffe nur, dass ich mir jetzt nicht noch eine Erkältung zuziehe. Wird Zeit, dass in Deutschland endlich der Frühling einzieht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also bei uns ist das genau das selbe. Gestern hat es wirklich heftig geschneit, so große Schneeflocken habe ich wirklich noch nie gesehen. Das ging dann auch den ganzen Tag so und Abends wurde es noch mal richtig heftig. Wie kann es anders sein, als ich heute in der Schule war, hat die Sonne gescheint. Das ging auch solange, bis ich um 14:30 endlich nach Hause durfte. Dann wurde es natürlich kälter und die Sonne hat sich versteckt. Heute Abend war es wieder sehr sehr kalt.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, wir haben am Samstag noch mit T-Shirt am Fenster gestanden zum Rauchen, als wir Sonntag Morgen dann aufwachten traf uns der Schlag, denn draußen lag Schnee Der taute allerdings recht flott und Abend waren schon wieder alle Strassen frei und es wurde meiner Meinung nach wieder wärmer.

Mein Freund fuhr morgens um 5 Uhr auf die Arbeit, da war wohl auch noch alles normal, und gegen 8 Uhr trat dann hier das Schneechaos ein. Richtig nasser, rutschiger und hoher Schnee. Bis zu 40 cm Neuschnee gab es in unserer Region, Strassen mussten wegen Unfällen und abknickender vollgesperrt werden, die Autobahn so wie Zufahrten zur Autobahn und der Schnellstrasse wurden gesperrt. Ich musste zum Glück nicht unbedingt weg, denn ich wohne leider auf einem Dorf, ganz oben am Berg, so ziemlich der höchste Punkt in unserem Kreisgebiet.

Heute war es dann noch kalt, aber immerhin trocken und ein wenig sonnig, so dass der ganze Schnee dahinschmelzt. Ich hoffe das war der letzte Schnee und der Sommer kommt endlich

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Recht haste. Im Winter gehört Schnee einfach dazu. Und zwar wie die Sonnenbrille bei 30°C im Sommer. :P

Und das ständige Wechseln von Regen, Wind, mal Sonne und Hagel nervt gewaltig. Und es schlägt sich auch negativ auf unsere Gesundheit aus, wie ich finde. Lag vor zwei Wochen eine Woche im Bett, weil ich mir eine miese Grippe eingefangen habe.

Und schlechte Laune bekommt man dadurch auch. Also, Daumen runter für das Wetter. :P

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch extrem. Vor allem macht einem das Angst, weil man schon ahnt, was die Zukunft bringt. Es führt auch zu extrem viele Unfällen, weil die Leute mit Sommerreifen durch den Schnee fahren, weil sie am Morgen keine Zeit mehr hatten, oder es für nicht so wichtig hielten, die Reifen nochmal zu wechseln. Das Schlimmste dabei ist, dass das Wetter mich manchmal richtig depressiv macht. Denn mir fehlt langsam richtig der Sonnenschein, wenn man über ein halbes Jahr nur Regen und Schnee hatte. Ich bin es auch satt zu frieren. Ich hoffe, dass es sich in der Zukunft etwas legen wird, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und genau für dieses Wetter ist doch der April bekannt! ich sehe das problem darin nicht so ganz. Klar, von einem Moment zum anderen kann das Wetter ziemlich umschlagen, aber bitte, der Mensch kann sich och an so etwas gewöhnen. Kann zwar manchmal ein bisschen kalt werden, aber wer seine Wintersachen noch nicht tief im Schrank verräumt hat, sollte eigentlich kein großes problem damit haben.

ich finde das Wetter gar nicht mal so schlimm, im Gegenteil, eher amüsant. Ein bisschen Schnee im April ist doch nichts schlimmes, der schmilzt ja schnell wieder, weil es ja recht schnell wieder warm wird. Und auch wenn es heute geregnet hat wie nochmalwas, am Sonntag soll es wieder schön werden, sodass ich Fahrradfahren gehen kann.

Mir ist solches Wetter ehrlich gesagt lieber als ein komplett verregneter und verschneiter April, wo der Schneematsch noch am Straßenrand liegt und die Inlineskates noch länger im keller bleiben müssen. Und wenn dann mal ein tag schlecht ist, dann ist er schlecht, aber es kommen ja wieder bessere Tage.

Dieses ganze "das Wetter beeinflusst meine Stimmung und Gesundheit" Gerede finde ich etwas komisch. Ich halte dies für Einbildung, dass man sich das nur einredet. Ich kann irgendwie nicht so ganz glauben, dass jemand wegen "diesem schlimmen Wetter heute ja schreckliche Kopfschmerzen" hat (Zitat von meiner Mutter), sondern dass man sich das nur einredet, wegen diesem so untypischen (?) Wetter Kopfschmerzen zu haben.

Also, ein bisschen anpassungsfähig sollte der Mensch meiner Meinung nach schon sein. Deswegen ist mir das wechselnde Wetter ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass das Wetter in Österreich noch nicht so warm war, sodass man mit T-Shirts herumlaufen kann, wobei ich anmerken muss, dass ich von meinem Bundesland spreche. Wenn es so heiß gewesen wäre, hätte man es sicherlich in den Nachrichten, Radio oder Fernsehen gehört, dass sommerähnliche Wetterstimmungen zu erwarten sind. Dass das Wetter verrückt spielt, kann ich aber bestätigen.

So wie zum Beispiel heute: In der Früh war es wunderschön warm und sonnig, binnen Minuten kamen Wolken und Sturm auf, danach hat es geregnet, kurzzeitig geschüttet, jetzt ist es wieder schön und der Boden wieder vollkommen trocken. Anscheinend sollte es heute wieder regnen und Gewitter sollte man auch erwartet. Mich wundert eigentlich nichts mehr, auch nicht, dass zum Beispiel vor paar Tagen es bei Sonne geschneit hat *g War ziemlich lustig zu beobachten, die meisten Leute waren ohne Jacke unterwegs und hatten überall die Schneeflocken.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich bin auch der Meinung, dass das Wetter verrückt spielt. Doch eigentlich wird es von Jahr zu Jahr wärmer wird. Und wenn ich mir dass als Snowboarder so vorstelle wird das bald ziemlich langweilig da es immer weniger Schnee gibt.

und wenn ich mir vorstelle das es im Sommer immer heißer wird, finde ich des auch nicht so toll. Wenn man sich nicht mal mehr in die Sonne legen kann, ohne gleich einen Sonnenbrand zu bekommen.

» 1blackhawk3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^