Kaufen auf dem Flohmarkt oder auf eBay

vom 08.04.2008, 00:08 Uhr

Für ein Projekt an der Uni würde ich gerne wissen was ihr so für tolle Gegenstände auf dem Flomarkt oder auch e-bay erworben habt. Vor allem die Gründe warum ihr euch für diesen Gegenstand entschieden habt interessieren mich.

Ihr würdet mir sehr damit helfen

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »



Hallo zusammen,

@ mischa, ich kann dir diese Themen hier im Forum empfehlen:
Flohmarkt
Schnäppchen und Glückskäufe bei Ebay, wegen großer Ersparnis
Auktionshäuser (ebay) - meine besten Schnäppchen + Verkäufe

Ich denke da wirst du schon etliche Informationen finden, da die meisten Beiträge schon über ein paar Seiten gehen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke dir schon mal Laufmasche.
Würde aber noch gerne wissen ob ihr die gekauften Gegenstände auch anderweitig verwendet habt?

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »



Ich habe jahrelange Troedelmarkt-erfahrung und kann dir ja ein paar Artikel nennen die ich dort erworben habe.

Habe einmal von einem Verkaeufer einen Toaster, einen dazu passenden Wasserkocher und eine ebenfalls dazu passende Kaffeemaschine gekauft.

Warum ich die Sachen gekauft habe:
Sie passten super in meine Kueche und waren sehr guenstig.

Habe schon desoefteren Spielekonsolen, vorallem alte Spielekonsolen und Videospiele und Zubehoer auf dem Troedelmarkt gekauft.

Warum:
Aeltere Spielekonsolen und gebrauchte Videospiele sind oft sehr viel billiger auf Troedelmaerkten zu erwerben als Beispielsweise auf eBay. Vorallem bei Kindern und Jugendlichen lassen sich alte Spiele und Konsolen oft sehr sehr billig kaufen. Abzuraten ist vom einkauf bei Troedlern die ganze Staende voller Spiele und Konsolen haben, da diese oft sehr viel teurer sind und man dazu noch oftmals schlechte oder beschaedigte Waren erhaelt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



mischa hat geschrieben:Würde aber noch gerne wissen ob ihr die gekauften Gegenstände auch anderweitig verwendet habt?


Hallo mischa,

wie darf man deine Frage verstehen? Wenn ich mir ein Buch gekauft habe, dann habe ich das gekauft um darin zu lesen. Meist habe ich nach Bastelbüchern geschaut.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke es ist vielleicht gemeint ob man die Gegenstaende selbst benutzt, verschenkt oder weiterverkauft hat.

Ich habe oefter auch Sachen zum weiterverkaufen und verschenken gekauft.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


das man etwas anderwitig verwendet hat ist nicht zwingend. Vielleicht hat ja mal jemand ne alte kaffeekanne als Vase umfunktioniert.

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »



Hallo,

ich kaufe hauptsächlich Kindersachen, weil ich sie für meine beiden Kinder benötige. Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal was für mich gekauft zum Anziehen. Leider war ein Teil davon ein Fehlgriff. Ich habe über Ebay auch schon ein Laufgitter gekauft, weil es dort incl. Porto immer noch günstiger war als hier ein neues zu kaufen. Das von Ebay war auch neu.

Letzte Woche habe ich für meinen Kindersitz einen neuen Sitzbezug gekauft, weil ich ihn meinem Kumpel geliehen habe für seinen Kleinen. Als ich ihn wiederbekam wurde mir gesagt, er hatte keine Zeit den Bezug zu waschen. Also tat ich es und er war noch genauso dreckig wie vorher. Da ich mich davor geekelt habe meinen Kleinen dahinein zu setzen, habe ich einen neuen Sitzbezug gekauft.

Aber wie gesagt, meistens kaufe ich nur Klamotten für die Kinder. Manchmal noch was zu spielen für die Kinder, aber das war es dann.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Mischa!

Also da fällt mir ganz klar etwas dazu ein! Als wir vor einigen Jahren in einem kleinen Häuschen zurMiete wohnten, hatten wir schon einen schön angelegten, aber doch recht spießigen Garten. Männe und ich sind dann von Flohmarkt zu Flohmarkt gezogen und haben alte Nachttöpfe gesucht und auch das ein oder andere schöne Stück erwischt! Diese haben wir schön bepflanzt und in den Garten gestellt!

Auch haben Nachbarn von uns mal ein Werbeboot von AGFA erstanden (so ein richtiges kleines Holzboot, das sogar auf einem See benutzt werden konnte!). Das steht nun schon recht verwittert, aber wunderschön bepflanzt (incl. eines Baumes, dessen Wurzeln schon durch den Bootboden gewachsen sind) im Garten.


LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Mischa,

ich gehe leidenschaftlich gerne auf Flohmärkte und kaufe auch sehr gerne über ebay ein.

Auf Flohmärkten kaufe ich Bücher, Hausrat, Computerspiele, CDs, Klamotten und alles, was ich so brauchen kann. Lediglich Elektrogeräte kaufe ich nicht auf dem Flohmarkt, da man sie nicht vorher ausprobieren kann.

Besonders gefreut habe ich mich mal, als ich bei einem Stand Trinkgläser von Leonardo mit Mickeymausrelief entdeckt habe. Ich hatte mir Monate vorher in einem Laden 4 von diesen Gläser gekauft, sündhaft teure Gläser und ich hatte den Preis noch gut im Kopf. Auf dem Flohmarkt habe ich 10 Gläser für den Neupreis von zweien gekauft und habe mich unheimlich gefreut. Die Gläser waren wie neu, ich benutze sie noch heute.

Einmal habe ich eine Jeans meiner Lieblingsmarke für wenig Geld gekauft, die noch nagelneu war. Auf Flohmärkten findet man manchmal richtig kuriose Sachen, ich habe schon so manches Schnäppchen gemacht. Meinstens kaufe ich für mich selbst ein, habe allerdings auch schon mal einen Artikel für jemanden als Geschenk gekauft.

Über ebay kaufe ich vorwiegend Bücher und Klamotten, aber auch Neuwaren, die teilweise mit Versand günstiger sind als im Laden. Ist in letzter Zeit aber auch weniger geworden, weil viel zu viele Schwarze Schafe bei ebay unterwegs sind, das verdirbt dann die Lust am stöbern und kaufen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^