Als Frau auf die Herrentoilette oder umgekehrt?

vom 17.08.2012, 22:38 Uhr

Neulich waren wir mit dem Auto unterwegs und ich musste mal dringend auf die Toilette. Auf dem Rastplatz stand eine riesige Schlange bei der Damentoilette und ich musste so dringend, dass ich einfach auf die Herrentoilette gegangen bin. Die Leute, mit denen wir unterwegs waren, fanden das ziemlich lustig und meinten, dass sie so was niemals machen würden.

Mir ist es auch schon passiert, dass in einer Gaststätte ein älterer Mann auf der Damentoilette war und meinte, dass ihm die Herrentoilette zu schmutzig wäre und er doch die Damentoilette vorzieht.

Seid ihr auch schon einmal als Frau auf der Herrentoilette gewesen oder als Mann auf der Damentoilette? Fandet ihr das komisch oder macht ihr das öfters? Wurdet ihr dumm angesehen? Würdet ihr es befremdlich finden, wenn ihr eine Person auf einer Toilette sehen würdet, die nicht zu seinem Geschlecht passt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke in einer Notsituation ist das völlig in Ordnung. Ich bin als Frau auch schon auf die Herrentoilette, weil ich es eben nicht mehr aushalten konnte und vor der Damentoilette eine sehr lange Schlange war. Als ich hereinging, kam gerade ein Mann raus. Dieser meinte dann nur, dass ich falsch wäre und ich meinte, dass ich nicht mehr warten kann und er ging dann auch schon weiter. Einen weiteren blöden Blick habe ich nicht bekommen.

Ich habe auch schon einen jungen Mann in der Damentoilette gesehen, und als ich ihn dann anlächelte, weil ich es eben komisch fand, meinte er nur das bei den Männern gerade eine Warteschlange wäre und es eh unsauberer wäre. Das fand ich dann auch in Ordnung, als Aussage und ging meiner Wege.

Ich denke es ist nicht weiter schlimm, wenn man nicht zum Spannen zum anderen Geschlecht auf die Toilette geht. Das habe ich auch schon erlebt. Als ich in einer Diskothek mal auf der Toilette war und an meinen Beinen runter sah, war da ein Mann. Dieser Mann hat von mir einen ordentlichen Tritt und ein paar harte Worte bekommen. Er bekam dann Hausverbot.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selber bin noch nie auf einer Herrentoilette gewesen und habe auch noch nie beobachten können - zum Glück - wie ein Mann eine Damentoilette aufgesucht hat. Der hätte von mir aber etwas zu hören bekommen! Aber ich kenne es noch gut aus meiner Schulzeit, dass die Mädchentoilette immer überfüllt war und sich eine sehr lange Schlange davor bildete, während die Jungstoilette immer so gut wie leer war. Jedenfalls habe ich noch nie jemanden davor anstehen sehen. Aus diesem Grund ist die ein oder andere Klassenkameradin auf der Jungstoilette verschwunden, wenn es dringend war. Ich selber bin höchstens auf die Lehrerinnentoilette gegangen, was eigentlich verboten war, aber ich empfand es immer noch als weniger peinlich, als auf das Jungsklo zu gehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich ist das äußerst komisch, wenn du auf die Herrentoilette gehst und es ist bereits ein Mann dort drin oder er kommt nach dir rein. Ich habe das noch nie ausprobiert. Wenn es ein Notfall wäre und es steht eine lange Schlange vor dem Damen-WC, hätte ich sicherlich keinerlei Hemmungen, auf die Herrentoilette zu gehen. Ob die anderen nun gucken oder nicht, das ist egal. Wichtig ist nur, dass man nicht stundenlang warten muss. Dem ein oder anderen wird das nicht passen wenn man das einfach macht. Aber es ist doch die beste Möglichkeit, weil du dich ja nicht einfach vordrängeln kannst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mir ist es mal aus Versehen bei einem Schulausflug passiert, dass ich in der Gaststätte auf die Herrentoilette gegangen bin. Allerdings habe ich das erst spät gemerkt und der Wirt sah das und hat mich dann fürchterlich angeschnauzt. Ich war dann total eingeschüchtert und habe kein Wort heraus bekommen. Damals war ich auch noch ein Kind.

Vor kurzem war es dann so, dass wir im Krankenhaus waren und die Damentoilette dort war besetzt und vor mir stand dann noch eine Frau, die ebenfalls musste. Sie sagte dann schon zu mir, dass es wohl noch dauern würde. Die Herrentoilette war dagegen frei und mein Partner meinte dann, dass dort eine abgeschlossene Toilette und ein Pissoir wäre, so dass wir außen die Tür abschließen konnten und ich eben dann die getrennte Toilette benutzen konnte. So waren wir dann zu Zweit in dieser Toilette. Ich habe das dann auch gemacht und mir war auch egal, dass dann dort noch zwei Männer vor der Tür standen, die uns dann raus kommen sahen. Es hat aber niemand irgendwas gesagt und die Frau die vor der Damentoilette stand, hatte das ja auch alles mitbekommen.

Ich denke, wenn man dringend muss und es nicht mehr einhalten kann, sollte man doch lieber auf die Herrentoilette gehen. Eine Freundin hat das auch schon auf einem Fest gemacht. Da musste sie dringend und die Schlange vor der Damentoilette war sehr lang und die Herrentoilette war leer. Da ist sie dann auch auf das Männerklo gegangen. Sie meinte, dass die anderen Frauen in der Schlange dann noch meinten, dass sie es richtig gemacht habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


In einer Notsituation kann ich das verstehen, aber auch nur dann. In der Herrentoilette sind doch Urinale und ich würde mich als Mann in meiner Intimsphäre belästigt fühlen, wenn eine fremde Frau mich mit offener Hose sehen würde. Dann grenzt an sexuelle Belästigung. Ich fände das überhaupt nicht in Ordnung.

Umgekehrt genauso. Wenn ein Mann in der Damentoilette wäre, würde ich mich erschrecken und unlautere Motive vermuten. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, weil eigentlich nur Perverse ohne Grund auf die Damentoilette gehen. Dort gibt es ja auch des öfteren Vergewaltigungen. Außerdem sind auf der Damentoilette ja auch kleine Kinder, deswegen würde ich dort überhaupt keinen Mann tolerieren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist witzig. Ich selbst war noch nie auf der Herrentoilette. Und ich muss auch wirklich dazu sagen, dass diese mir zu schmutzig sind. Allein schon der Gedanke, dass am Toilettenrand eventuell Urinreste kleben, wird mir schon schlecht. Ich war aber auch noch nie in der Situation, dass ich dringend musste und die Toiletten waren besetzt. Wer weiß wie ich mich dann verhalten würde. Ich würde mich auch wundern, wenn ein Mann plötzlich vor mir in der Damentoilette steht. Da hat er auch nichts verloren.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »



Ich verstehe nicht, wieso sich manche so aufregen, wenn das andere Geschlecht die Toilette der anderen benutzt. Dabei sofort von Vergewaltigung oder Spannerei, bzw. sexueller Belästigung auszugehen finde ich übertrieben. Wenn man(n) muss, dann muss man, meist eben sehr dringend. Wenn keine andere Möglichkeit besteht ist es doch besser, der Betroffene geht auf eine Toilette, egal ob Herren- oder Damentoilette, als dass er sich z.B. einnässt!

Ich habe auch schon einmal mitbekommen, dass eine ältere Dame eine junge Mutter angeschrien hat, als diese ihren kleinen Jungen auf die Damentoilette gebracht hat. Ich frage mich, was da dabei ist? Immerhin ist er ein kleiner Junge, und die Damentoiletten haben ja keine Pissoirs an denen man halbnackt davor steht! Sie meinte aber, dass dem Kleinen das falsch beigebracht wird und es kein Wunder wäre, wenn er als Erwachsener keinen Respekt vor so etwas lernen würde. Mehr als übertrieben, sage ich.

Ich persönlich war auch schon auf Männertoiletten, eben, weil es nicht anders ging, und meist hatte ich das Glück, dass sich kein anderer Mann in der Toilette befand. Aber selbst wenn Männer innen waren, hat sich niemand daran gestört oder etwas gesagt. Ich bin ja nur schnell reingehuscht, habe auch nicht auf die an den Pissoirs stehenden Männer geguckt, das fände ich unhöflich. Nur kurz rein, in eine Kabine, und fertig, dann stört sich meistens keiner daran. In meinen Augen beides kein Problem, solange man die Augen bei sich behält und eben Respekt zeigt, was die Meisten auch tun.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, wenn es dafür einen Grund gibt. Einfach nur mal so die andere Toilette benutzen muss aber in meinen Augen nicht sein. Wenn es arg schmutzig ist, dann wäre es für mich definitiv ein Grund mal zu gucken, ob das bei der Herrentoilette auch der Fall ist. Wenn nicht, dann gehe ich auch da mal. Schmutzige Toiletten finde ich schon reichlich abartig, muss ich sagen. Und wenn die Warteschlange unheimlich lang ist, dann ist das ja auch mal ein Grund dafür, dass man die andere Toilette benutzt. Das kann richtig schmerzen, wenn man mal dringend auf die Toilette muss.

Bei Herrentoiletten muss man nur als Frau aufpassen, weil es sicherlich nicht schön ist, wenn man da die Tür aufmacht und die Herren stehen am Becken und man sieht den nackten Hintern. Dann sollte es schon eine Toilette mit Kabienen sein. Aber das weiß man ja auch im Vorfeld nicht. Ich wüsste auch nicht, ob die Sitution so für die Herren oder die Dame peinlicher wäre.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Vor kurzem war ich im Freizeitpark, dort standen vor der Damentoilette immer mindestens 50 Leute an, die Männertoilette war immer nur dürftig besucht. Ich bin dann mit einer Freundin schnell in eine Kabine der Männertoilette gehuscht, einige Männer haben etwas belustigt geguckt. Sie waren allerdings nicht sauer oder genervt, sondern fanden es lustig, insbesondere weil wir zu zweit in eine Kabine gegangen sind, obwohl eine andere noch frei war.

Als wir wieder gegangen sind, haben sich viele Frauen aus der Damenschlange gelöst und sind auch schnell auf die Herrentoilette gegangen. Ich könnte es allerdings verstehen wenn es Männern unangenehm wäre, wenn Frauen in die Herrentoilette kommen. Wenn ich rein gehe, dann gehe ich immer schnell auf eine freie Kabine zu, schließlich möchte ich niemanden in Verlegenheit bringen. Ich starre ihnen ja nicht ganz ungeniert auf die Genitalien, da finde ich das wirklich nicht weiter tragisch.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^