Als Frau auf die Herrentoilette oder umgekehrt?

vom 17.08.2012, 22:38 Uhr

Ich finde überhaupt nichts dabei wenn eine Frau auf die Herrentoilette geht. Die Gründe dafür sind ja bekannt und ich denke auch dass keine Frau das freiwillig machen würde wenn nicht der dringende Bedarf besteht.

Anders sieht es aber aus wenn ein Mann die Damentoilette besucht. Hier würde ich immer an einen Spanner denken und ich würde mir das auch nicht trauen. Ich sehe eigentlich auch keinen richtigen Grund dafür, auf der Herrentoilette herrscht nie Hochbetrieb. Selbst wenn das Toilettenpapier einmal fehlen sollte kann man sich etwas von nebenan holen und wieder zurück gehen. Das mit der besseren Sauberkeit halte ich für eine faule Ausrede um den nicht erwünschten Besuch zu legitimieren.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt zwar sehr komisch rüber wenn eine Frau in die Herrentoilette geht und auch umgekehrt, jedoch hätte ich es in der Situation auch nicht anders gemacht. Wenn man muss dann muss man eben und dann ist es mir eigentlich egal in welche Toilette ich jetzt gehe. Wenn die Damentoilette aber leer ist, dann würde ich dort natürlich eher reingehen, als in die Herrentoilette aber es ging nun mal nicht anders, da die Herrentoilette leer und die Damentoilette sehr voll war.

Man muss aber damit rechnen, dass die Leute einen komisch angucken und ich würde dieses auch nicht unbedingt machen, wenn ich zum Beispiel mit Freunden oder der Schulklasse irgendwo bin. Dann warte ich lieber aber ich will nicht unbedingt, dass mich dann alle auslachen oder mich ärgern, nur weil ich auf eine andere Toilette gegangen bin.

Jedoch kann ich auch verstehen, wenn sich die Männer sehr gewundert haben, dass du als Frau dort auf die Toilette gegangen bist. ich hätte an deiner Stelle einfach die Augen zu gemacht und wäre schnell auf die Toilette gegangen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch schon öfter auf die Herrentoilette gegangen, wenn das Damenklo u schmutzig oder einfach nur überfüllt war. Meist ist dies ja auf größeren Festen das Problem und da fällt es eh oft nicht auf, wenn man als Frau mal eben in die Herrentoilette verschwindet. Zum Glück sind dort meistens abgetrennte Kabinen, so ist man vor neugierigen Blicken geschützt. :lol:

Auch in der Disco geh ich manchmal auf die Herrentoilette, wenn bei den Damen wieder mal alles überfüllt ist. Ich habe da noch nie doofe Kommentare bekommen oder bin angemeckert worden. Eigentlich haben alle immer Verständnis und lassen auch keine doofen Sprüche ab.

Mir ist es nicht unangenehm, zu den Herren in die Toilette gehen zu müssen, wenn es bei den Damen wieder mal zu voll ist. Immerhin brauche ich als Frau nicht sonderlich lange auf der Toilette und bin bei den Herren nach spätestens 2 Minuten wieder draußen. Und da ich auch keine Horde anderer Frauen im Schlepptau habe, sondern generell alleine zur Toilette gehe, bin ich meist ein Einzelfall im Herrenklo. Man bekommt aber oft von anderen Frauen zu hören, dass man das schon richtig gemacht habe, die anderen Damen sich nur nicht trauen, das gleiche zu machen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie viele meiner Vorredner/-innen finde ich es auch nicht schlimm, als Frau die Männertoilette zu benutzen. Bisher war ich aber noch nicht in vielen Situationen, wo dies unbedingt notwendig gewesen wäre. Kleine Schlangen im Mädchenklo kann ich schon mal ertragen und wenn die Klos bei den Mädchen einmal besonders dreckig sein sollten, ist es bei den Herren vermutlich nicht anders, würde ja sonst bedeuten, dass wir die schmutzigeren Menschen sind! :wink:

Vor kurzem auf einer großen Veranstaltung wurde ich sogar von der Security an den Toiletten in die Herrentoilette durchgewunken. Es handelte sich um Toilettencontainer, wer es kennt, weiß vermutlich was ich meine. Auf der Mädchenseite war kaum noch Platz vor den Türen, auf der Seite der Herren war kein Begängnis, sodass die Aufseher uns Mädchen teilweise rüberwinkten. Scheinbar sehen es also auch andere Leute nicht als Tabu an, wenn Frauen die Herrentoilette benutzen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^