Als Frau auf die Herrentoilette oder umgekehrt?

vom 17.08.2012, 22:38 Uhr

Ich denke, man müsste Notsituation definieren. Also eine Notsituation besteht bei mir, wenn ich pullern muss und gerade weit und breit kein anderes Klo in Sicht ist. Kurz gesagt, immer wenn ich auf die Toilette muss. Ich bin eine dieser dreisten Frauen, die kein Problem damit haben, das Herrenklo aufzusuchen. Man muss den Männern am Urinal ja nicht auf das Genital starren. Ich gehe meistens in das Herrenklo hinein, grüße einmal, gehe mit gesenktem Kopf an den Urinals vorbei und gucke erst wieder auf, wenn ich im Kabinenbereich bin. Es gab bisher noch nie Probleme.

Ich habe bisher nur entsetzte Blicke von Frauen erhalten, wenn ich mich aus einer ewig langen Schlange gelöst habe und auf die Herrentoilette gegangen bin. Es sind doch beides nur Toiletten. Etwas Respekt sollte man schon haben, aber man erledigt doch nur sein Geschäft auf den Klos und geht dann wieder. Die Männer, die dort stehen, erkenne ich sowieso nie mehr wieder und deswegen ist es mir relativ egal. Auch starre ich nicht mit weit aufgerissenem Mund auf die Genitalien, wenn ich das täte, das wäre peinlich und ein massiver Eingriff in die Privatsphäre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich war ehrlich gesagt noch nie auf der Herrentoilette und habe das eigentlich auch nicht vor. Mir wäre es einfach zu anangenehm, von anderen Leuten oder vor allem Männern schief angeschaut zu werden. Meistens habe ich meine Blase auch so gut unter Kontrolle, dass ich die paar Minuten Wartezeit gut aushalten kann.

Wenn es so wäre, dass ich drauf und dran wäre, mir in die Hose zu machen, würde ich es vielleicht sogar wagen, auf die Herrentoilette zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich war sogar nach Aufforderung des Personals auf der Herrentoilette. Das ist jetzt vielleicht ein Jahr her. Wir waren mit dem Auto unterwegs und machten Rast. Vor der Damentoilette stand bereits eine riesige Schlange und ich hatte es ziemlich eilig. Da ich vielleicht noch 20 Minuten anstehen würde, meinte die Toilettenfrau, ich solle ausnahmsweise die Herrentoilette benutzen.

Ich habe schon in ihrem Tonfall bemerkt, dass sie solche Ausnahmen nicht gern macht, aber ich hatte es wirklich eilig, da wir vorher knapp zwei Stunden im Stau standen. Mir war es auch recht unangenehm, die Herrentoilette zu nutzen, aber letztendlich war es mir dann doch relativ egal. Die Blicke der Männer haben mich aber doch etwas gestört und ich war froh, dass mich niemand kannte.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unangenehm wäre es mir nicht. Wenn ich dringend auf die Toilette muss, dann ist es mir immer noch lieber, als dass ich vielleicht in ein Gebüsch gehen müsste. Da es wohl ja auch schon Unisextoiletten/-waschräume in der Gastronomie gibt, ist das ja auch nicht so unheimlich verwerflich.

Ich denke, dass man einfach nicht so verklemmt sein sollte. Wenn man muss, dann muss man und da ist es doch egal, ob ein Weiblein zuhört, wenn es rauscht oder ein Männlein. Und wenn die Herren an den Pissoires stehen und man sie dort stehen sieht, dann sieht man auch nicht viel. Man muss ja auch nicht hinschauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein wenig befremdlich ist es schon, denn es hat ja auch seinen Sinn, dass die Toiletten nach Geschlechtern getrennt sind, jedoch finde ich an sich nichts dabei und würde das in einer Notsituation auch tun. So ist es auch mir schon passiert, dass ich bei einem Urlaub in einem Museum war und man dort vor der Damentoilette vermutlich hätte campieren können, wenn man gemusst hätte. Auf jeden Fall habe ich dann gesehen, wie einige Frauen auf die Herrentoilette gegangen sind und ich bin dann auch gegangen, denn ganz ehrlich, was ist das schon für ein Unterschied?

Peinlich ist mir das an sich nicht, es sei denn eben, man sucht die Herrentoilette versehentlich auf, was mir an einem Flughafen versehentlich leider auch schon passiert ist. Das ist dann dementsprechend peinlich, aber an sich auch nicht wirklich ein Drama, dann wird man eben von einigen Herren wegen des Versehens angelächelt, aber das war es auch schon.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war mal mit einem Bekannten in einer Kneipe gewesen und er hat mehr als einen über den Durst getrunken. Er hat sich an mich geklammert und mich gebeten, ihn in die Herrentoilette zu begleiten, weil ihm so schlecht war. Ich wurde etwas panisch und wusste nicht, wie ich reagieren sollte, letzendlich habe ich ihn nach draußen gezogen und bin nicht in die Herrentoilette gegangen.

Wenn ich aber sehe, dass jemand dringend auf die Toilette muss und es nicht mehr aushält, finde ich es okay, wenn diese Person die Toilette für das andere Geschlecht benutzt. Man kann doch niemanden dafür blöd anmachen, weil diese Person eine Notdurft verrichten muss. Ob ich mich allerdings traue? Das ist eine andere Frage.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich war schon oft auf Herrentoiletten. Warum auch nicht? Oft sind die Frauenklos einfach überfüllt. Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mich ewig anzustellen, egal wie dringend ich nun auf die Toilette muss. Wenn bei den Männern einigermaßen frei ist, dann gehe ich dort, fertig. Manche Männer schauen dann irritiert, aber wirklich beschwert hat sich noch niemand. Solange Frau dann nicht offensiv starrt, ist doch nichts dabei.

Bei einigen Veranstaltungen habe ich es aber auch schon anders herum erlebt. Das Männer dann auf den Frauentoiletten waren. Meistens gab es einfach weniger Männertoiletten und so kam es dort zu Schlangen und einige der Herren sind ausgewichen. Mir ist das völlig Schnuppe muss ich sagen. Die Toiletten sind hinter Türen und was die Sauberkeit angeht, da gibt es immer solche und solche. Ich habe schon Männertoiletten gesehen, die deutlich sauberer waren als die der Frauen. Bei Veranstaltungen habe ich aber sowieso immer Sagrotan dabei, da kann man schnell mal desinfizieren und alles ist gut, egal ob Männer- oder Frauentoilette.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vergangenes Wochenende war ich bei uns in der Stadt auf einem Straßenfest. Dort gab es natürlich auch diese öffentlichen Toiletten. Bei den Männern geht der Gang zur Toilette ja bekanntlicherweise meist nicht so lang, wie bei den Damen. Ich, als Mann, musste nur ungefähr eine Minute warten, bis ich mich entleeren konnte.

Bei den Frauen hingegen war jedoch eine Schlange von über 20 Frauen. Da ich ein ziemliches Konfirmantenbläschen habe, ging ich an dem Abend zwei mal zu der besagten öffentlichen Toilette. Beim zweiten Mal sah ich einige Frauen in dem Männerklo stehen, welche dort auf die Toilette wollten. Mich persönlich hat das eigentlich nicht gestört, da die Pissoirs in einem abgetrennten Bereich waren und ich so oder so mich dort nicht hinsetzen würde.

Allerdings gab es dort auch einige Männer, die das unheimlich gestört hat. Es könne ja nicht sein, dass die Frauen die Toiletten der Männer versperren. Es ist ein regelrechter Streit ausgeartet. Jedenfalls war es so, dass zu dem Zeitpunkt bei den Männern überhaupt keine Schlange war.

Ich finde es eigentlich auch nicht gut, wenn Frauen das Männerklo besetzen. Denn im Grunde genommen wissen sie doch, dass es immer so voll ist und man merkt doch meist früh genug, wenn man auf die Toilette muss. Allerdings konnte ich das vollkommen verstehen, dass manche Frauen einfach schnell bei den Männern waren. Denn bei den Frauen müssten sie manchmal über Stunden anstehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne die Situation nur zu gut. Ich bin unterwegs, lass es Eine Feier/ Party sein, ein Straßenfest oder was auch immer. Ich muss tierisch dringen auf die Toilette und es ist wieder eine enorm lange Schlage vor den Damentoiletten. Es ist durchaus schon vorgekommen, das Freundinnen und ich das Männerklo nutzten.

Es kommt bei mir aber auch immer darauf an wo ich gerade bin. Natürlich kann ich es gut nachvollziehen, das es einige Männer stört, doch andersherum sehe ich das Problem nicht. Es wird keinem was "weg" geguckt und auch nicht gestört. Ich glaube ich wäre aber auch verdutzt, wenn ich vom Klo komme und mir da Männer über den Weg laufen. Also ich finde es generell nicht schlimm, kann es aber auch verstehen, wenn man sich daran stört.

» Splash » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,99 »


Ich finde das auch lustig. Es gibt ja nun manche Situationen wo das nicht anders geht. Dafür muss aber keiner dumm angeschaut werden oder sogar beschimpft werden. Ich musste in einer Disko auch aufs Klo und bei den Damen war es richtig voll, ich weiß nicht warum aber ich bin gleich aufs Herrenklo. Na wenn man muss dann muss man halt oder?

» agathe » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^