Immer auf dem neusten technischen Stand sein?

vom 14.08.2012, 13:26 Uhr

Ich habe auch einen Arbeitskollegen, der immer auf dem neuesten Stand der Technik sein muss und sich ein neu erschienenes Teil sofort kaufen muss. Ich finde das zwar auch etwas übertrieben, aber wenn es sein Hobby ist und es ihm Spaß macht, dann ist das doch OK. Er ist auch nicht so, dass er mit einem neuen technischen Gerät dann sofort angeben muss, dann würde mich das allerdings auch nerven.

Ich brauche nicht unbedingt immer das neueste technische Gerät, wenn meine alten Geräte noch tadellos funktionieren. Meine technischen Geräte behalte ich in der Regel schon so lange, wie ich sie noch gut nutzen kann. Allerdings halte ich mich auch immer über die Neuerungen im Technikbereich auf dem Laufenden und weiß schon, was gerade aktuell ist und ich mir im Bedarfsfall kaufen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen, wenn man immer die aktuellste Technik zu Hause hat. Ich brauche keinen riesengroßen Fernseher, um mich wohlzufühlen oder einen superschnellen Laptop. Da bleiben andere Sachen doch mit Sicherheit auf der Strecke. Auch mit Geräten, die zwei bis vier Jahre alt sind, kann man noch eine Menge Spaß haben. Meinen Fernseher habe ich beispielsweise schon seit über 10 Jahren und denke gar nicht daran, mir einen neuen zu kaufen, um vielleicht HDTV oder auch 3D zu empfangen. So viel ist mir das Fernsehen nun auch nicht wert.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^