Eisbär Knut tötet zehn Karpfen - fassungslose Besucher

vom 06.04.2008, 20:37 Uhr

Es ist die Natur und auch das Leben von Knut. Ich finde das schrecklich was gemacht wird und vor allen der Trubel um die armen Tiere. klar ist der süß und das wie er aufgewachsen ist, zu sehen wir er Schläft, Trinkt und später Spielt. Aber es ist und bleibt ein Tier. Das Tier wird größer und gehört nicht in die Menschenhand.

Ich stimme da voll zu. Wer sowas nicht sehen kann, oder es nicht Versteht der möchte doch einfach da nicht hingehen. Knut soll doch so Natürlich es geht aufwachsen und Leben.

Oder soll Knut in ein Fischladen gehen und sagen" Bitte 5 kg Barsch, frisch und Mundgerecht?

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sind denn alle die empörten Zuschauer Vegetarier, oder was? Was meinen sie denn, vorher ihr Schnitzel kommt? Ich finde Tierbabys auch süß und nehme nicht mal übel, dass der Zoo so seine Finanzen aufgebessert hat mit dem kleinen Knut. Aber wer sich jetzt aufregt, dass der sich verhält wie es seiner Natur entspricht, der ist ja nicht ganz dicht. Die Leute gucken doch sonst auch bei der Fütterung der Tiere zu, da werden ja auch Fische gereicht.

Naja, man hätte die Karpfen vielleicht nicht dort lassen sollen, bis der Knut schlau genug ist, sie zu fangen. Dass er es ist, spricht ja eher dafür, dass er nicht ganz seiner Natur entfremdet wurde.

» Khadidja » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »


Als ich das zum ersten mal gelesen hab dachte ich zuerst: "war ja klar!". Der kleine wird halt auch erwachsen und ist nun mal ein eisbär aber kein teddybär. Früher oder später musste ja das "natürliche Verhalten" von ihm rauskommen. Aber da tun alle Menschen gleich so, als ob er ein Blutrünstiges Monster währe. Sorry, ist aber nur natürlich.

In freier Wildnis ernähren sich Eisbären schließlich auch nicht von Tiefkühlkost und Dosenfutter. Und ganz ehrlich: wo bekommt der Zoobesucher noch so etwas "natürliches" zu sehen.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ja sagen, dass einige Leute doch echt reichlich naiv denken, wenn sie in diesem ausgewachsenen Raubtier immer noch so was wie ein niedliches Kuscheltierchen sehen! Knut hat doch nur das getan, was eben seiner Natur entspricht. Zudem geht mir dieser Wahnsinns-Hype um Knut und mittlerweile Flocke auch echt ganz schön auf die Nerven. Ich gebe ja zu, das die beiden als kleine Bärenbabys wirklich niedlich ausgesehen haben, aber im Endeffekt ist das durch die Zoos und die Medien doch dermaßen aufgebauscht worden, das man auf Schritt und Tritt mit Berichten regelrecht zugeschmissen worden ist, als wenn’s kein anderes Thema auf der Welt mehr geben würde.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele kennen Knut halt nur noch als kleinen süßen Eisbär. Vielen ist es nicht bewusst, dass er nun richtig groß und gefährlich ist. Man kann ihn nicht mal mehr eben so streicheln. Wie z.B. beim Eisbärbaby Flocky. Auch wenn sie noch klein ist, bald ist sie erwachsen, und sie hat jetzt als Baby schon messerscharfe Krallen. Verstehe die Reaktion der Besucher auch nicht wirklich, aber okay. Ist ja normal das man Tierbabys jeglicher Art total putzig findet, aber deswegen dann so ein Aufstand machen? Ein NO-GO finde ich.

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


Oh nein wie kann der süße kleine Knut nur so grausam sein und Fische töten. Ich dachte der schlürft jeden Morgen einen Liter Milch und gut ist. Stellt euch mal vor ihr wärt der Karpfen. Da hättet ihr das doch bestimmt auch nicht gern wenn so mit euch umgegangen wird.

Jetzt mal ehrlich wie verblendet manche Leute doch von diesem Mediengetue sind da fällt mir persönlich nichts mehr zu ein.

» pmax » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,52 »


Wie mich dieser ganze Hype um irgendwelche Eisbärbabies nervt. Es gibt genug andere Tiere, die süß sind und von ihren Eltern verstossen werden. Was ist so besonders an Knut, Flocke und wie sie alle heißen?

Die Leute müssen verstehen, dass Knut nunmal ein Tier ist und (manche) Tiere nunmal auch andere umbringen, um sich selbst zu ernähren und wenn sogar Knut das macht, der ja im Zoo lebt ist das einfach ein Zustand der in der Natur zuhauf passiert. Knut würde ja auch in einer aus seiner Sicht angebrachten Situation nicht davor zurückschrecken einen Menschen zu verletzen oder sogar zu töten. Das ist nunmal so bei Eisbären, die halt nunmal Raubtiere sind.

Und das wird auch mit den ganzen anderen Eisbärbabies passieren, die jetzt gerade neu gehyped werden, weil Knut langsam nicht mehr in die Rolle des "süßen, kleinen und unschuldigen Eisbärbabies, das von seiner Mutter verstossen wurde" passt. Und das ist auch normal.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt doch mal wieder daher, das man diese Tiere immer viel zu sehr vermenschlicht. Weshalb soll dieses Verhalten denn schrecklich sein?

Wenn in deiner Heimat die Lachse die Flüsse raufziehen, dann werden auch ener nach dem anderen von den Eisbären "rausgehauen" das ist doch normal, und man sollte seim Eisbären doch sein normalen Verhalten auch bitte lassen.
Es kann doch nicht sein, das so ein Tier wie eine Katze gehalten wird!
Nunja, sollen sie sich doch wieder das Maul zerreissen über die armen Fischlein, und den Bösen Bären, ich grins nur!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde den Wirbel um die Eisbären Knut und Flocke zu übertrieben. Klar sind Tierbabys süß. Aber zu viel ist zu viel. Ich hoffe der Hype geht bald zu ende. Die schockierten Besucher kann ich garnicht verstehen. Es ist ja schließlich ganz natürlich das Bären Fische töten um sich zu ernähren. Knut und Flocke würde ich nicht im Zoo besuchen, weil ich kein großer Zoo Fan bin und weil mir ihr Anblick es nicht wert ist so weit zu fahren.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Viele vergessen wie gesagt einfach, dass sie da jetzt ein fast ausgewachsenes Raubtier vor sich haben. Diesen Hype konnte ich damals und auch heute noch nicht verstehen. Klar, macht ein kleiner Eisbär viel her, aber diese extreme Kommerzialiserung ist für mich zu viel des Guten. Ein Tier bleibt immer noch ein Tier, was normalerweise in seinem natürliche Lebensraum leben sollte. (auch wenn dieser immer mehr zerstört wird). Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn "Knut" seinem natürlichen Jagdtrieb nachgeht und sich Nahrung besorgt. Auch wenn er wohl so gut genug versorgt ist.

» moh » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^