Eisbär Knut tötet zehn Karpfen - fassungslose Besucher

vom 06.04.2008, 20:37 Uhr

Manchmal muss man sich wirklich wundern, was Meinungen angeht von Massen. Naja, die meisten kennen ihn nur aus der Zeitung, als er noch süß und trollig aussieht. Oder aus dem Lied, fällt der Name gerade nicht ganz ein. Wo er doch so süß beschrieben wird.

Defacto folgt er ja wirklich nur seinen Instinkten - Jagdtrieben - und übt eben an dem was er hat, Karpfen in diesem Fall. Ja, sehr verwunderlich, dass die überhaupt noch da waren. Wird aber leider dem Image des süßen Bären schaden, der dafür nichts kann. Er hat nie jemanden danach gefragt, dort zu sein und den Niedlichen zu spielen.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »



Ich frage mich ganz ernsthaft warum das überhaupt erwähnt wird. Knut ist kein Kuschel- und Knuddelteddy, sondern ein Eisbär - ein Raubier. Und wir reagieren dann solche Menschen,wenn ihre Katzen Mäuse tod spielen. Sind sie dann auch fassungslos und schreiben das in die Zeitung. ;)

Ob er die Karpfen tod gemacht hat, weil er spielen wollte oder weil er Hunger hatte ist hierbei vollkommen egal, denn beides machen die Eisbären in freier Natur ja auch (gut, andere Fischarten sicher) und wenn man sich da jedes mal drüber pikieren würde hätte man ganz schön zu tun. Also einige Menschen sind wirklich merkwürdig. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kaum zu glauben, aus dem kleinem niedlichem Eisbärenbaby ist doch tatsächlich mal ein ausgewachsenes Raubtier geworden. Das die Besucher darauf geschockt reagiert haben ist für mich nicht nachvollziehbar, ich meine es war ja abzusehen das Knut nicht immer das kleine unbeholfene Tierbaby bleibt, sondern eben auch einmal wächst.

Das Bild des kleinen unbeholfenen Babys ist wohl noch vielen in Gedanken, und sie haben vielleicht erwartet das er in seinem Gehege herumliegt und mit Stofftieren spielt. Aber sei es darum, aus dem Knuddelbären ist nun mal ein Raubtier geworden mit dem ich persönlich nicht kuscheln möchte!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da zeigt sich mal wieder, wie verblendet die meisten Bewohner unseres Planeten sind, das sie nach einer kurzen medialen Dauerberieselung über Knut nicht mehr wissen, das der Eisbär eins der gefährlichsten Raubtiere auf diesem Planeten ist. Daher finde ich die Reaktion einfach überzogen, in meinen Augen sind die Besucher -sorry- einfach nur dumm und ignorant. Knut ist nicht mehr niedlich, sondern gefährlich. Wer das nicht versteht, sollte am besten nicht mehr in einen Zoo gehen und sich am besten in seinen 4 Wänden einschließen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das wurde aber auch Zeit. Also das den Leuten mal vor Augen geführt wird das es ein Eisbär ist und kein Knuddelvieh. Auch wen er klein und süß war (war er das, ich finde das sind Eisbären immer ganz allgemein) so war Knut doch ein Eisbär. Ein kleiner Eisbär halt. Und ich hab einfach nicht verstehen können wie diese Millionen an Besuchern und Fans sich den kleinen Knut anschauen, aber auf dem Weg der Bilder zum Gehirn die Information verloren geht was für ein Tier man da sieht. Eisbären gehören zu den gefährlichsten Raubtieren die es gibt. Das einfach so.

Da wird auch gerne mal ein Expeditionteam am Polarkreis in ihrer Hütte aufgefuttert. Das ist einfach so. Und wie gesagt, ich finde Eisbären süß, auch ausgewachsene. Aber die Leute haben ihn nicht als Eisbären gesehen sondern als Kuscheltier oder was weiß ich. Und da finde ich es gut das Knut selbst mal damit Schluss gemacht hat indem er sich einfach so benimmt wie er halt ist und auch sein soll.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist doch total natuerlich was der Eisbär da gemacht hat! Da jetzt geschockt oder was zu sein ist doch totaler Blödsinn. Mich wundert es nur das Knut mit den Fischen nur "gespielt" hat und sie nicht gefressen hat? Kriegt er zuviel "fertiges" Futter das er es nicht nötig hat Selbstgefangenes zu verspeisen? Oder ist Karpfen vielleicht einfach nich sein Ding?

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Groovegirl und h0nk: Er hat die Karpfen nur gefangen und tot gespielt. Gefressen hat er sie nicht. Aber mich wundert eher, das kein Besucher Todesmutig dazwischen gegangen ist. Wenn doch der jetzt so böse Knut die armen Karpfen abschlachtet.

Aber nun wurde wenigstens den Möchtegerntierschützern bewiesen, das er nicht vermenschlicht ist, sondern sich wie ein normales Raubtier benehmen kann. Muss er halt nur noch lernen, das man das auch frisst, was man sich ausgesucht hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



War doch klar das es so kommen wird. Knut ist kein kleines Tier mehr, sondern ien Raubtier, das inzwischen auch für Menschen gefährlich ist. Nicht umsonst geht sein "Ziehpapa" nicht mehr zu ihm in den Käfig und das schon seit einiger Zeit. Man sollte sich damit abfinden, daß es den kleinen Knut nicht mehr gibt.

Heute Nachmitag wird ja "Flocke" in den Medien weiter gehypt. 2 Stunden Liveübertragung wie sie im Ausengehege herumturnt. So langsam sendet man sich mit den Tiersendungen wieder mal tot.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gebe dir da völlig recht, man darf nicht vergessen das es eigentlich ein Wildtier ist und so in der Natur auch seine Beute fängt. Nur mit einem Unterschied das Knut dort gefüttert wird und Eisbären trotzdem einen Spieltrieb haben. Ich kann mir schon vorstellen das es für die Besucher nicht gerade toll aussah aber ich hätte mir keine weiteren Gedanken gemacht hätte. Weil es nun mal so ist. Ich kann aber nicht verstehen das man da so ein Drama daraus macht oh Gott Knuth tötet Karpfen. Man kann sich auch ein bisschen anstellen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hui, ein Eisbär der Fische frisst, damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen. Also, sorry, die Tierpfleger müssten das doch eigentlich besser wissen. Ich verstehe den ganzen Hype um die Eisbärbabys eh nicht, erst Knut, jetzt Flocke. Erst werden die total verniedlicht und wenn die sich dann dochmal wie ein richtiger Eisbär verhalten wird auch wieder gemeckert.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^