Sind aufgemalte Augenbrauen wirklich so unattraktiv?

vom 09.08.2012, 00:28 Uhr

Ich finde aufgemalte Augenbrauen auch absolut nicht schön. Das liegt ganz einfach daran, dass man meistens sieht, dass die Augenbrauen aufgemalt sind und es deshalb sehr unnatürlich aussieht. Dazu kommt, dass die Leute, die sich solche Augenbrauen aufmalen, meistens generell sehr stark geschminkt sind und das gefällt mir auch nicht so gut. So wirkt das Gesamtbild eben sehr unnatürlich.

Ich zupfe mir meine Augenbrauen auch, damit es schöner aussieht, aber warum sollte ich mir sie abrasieren, um sie dann wieder aufzumalen? Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz. Allerdings gibt es auch Menschen, die gar keine Augenbrauen haben. Wenn diese Leute sich dann Augenbrauen aufmalen, kann ich das durchaus nachvollziehen, denn keine Augenbrauen zu haben, sieht schließlich auch recht merkwürdig aus.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir persönlich gefallen aufgemalte Augenbrauen überhaupt nicht. Ich finde, dass solche Augenbrauen einfach sehr künstlich und extrem wirken. Außerdem verleihen sie dem Gesicht eine Härte, was bei natürlichen Augenbrauen nicht der Fall ist. Mich würde es auch ziemlich nerven, mir Sorgen machen zu müssen, dass meine Augenbrauen in der Sauna oder im Schwimmbad verwischen oder sogar ganz verschwinden. Das wäre mir dann schon extrem peinlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Augenbrauen von Daniela Katzenberger gar nicht so schlimm finde. Zwar sehen sie natürlich auch sehr künstlich aus, doch zu ihrem Erscheinungbild passt es doch recht gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe zu dem Thema eine ziemlich geteilte Meinung. Was ich aber schon mal sagen kann, ist, dass ich komplett aufgemalte Augenbrauen in den meisten Fällen auch nicht als besonders schön ansehe. Dennoch bin ich nicht unbedingt ein Freund von ganz natürlichen Augenbrauen, da diese eben doch kleinere Lücken aufweisen und über diese natürlichen Farbtöne verfügen, welche mir nicht besonders gut gefallen. Am liebsten habe ich aus diesem Grund natürliche Augenbrauen, bei denen mittels eines Augenbrauenstiftes oder -puders ein wenig nachgeholfen wird, sei es auch nur zum Auffüllen der Lücken oder zum Dunkler-einfärben, da ich Augenbrauen in den natürlich aschigen Tönen einfach nicht so schön finde wie beispielsweise Brauntöne, bei denen eben etwas nachgeholfen wurde - natürlich unter der Voraussetzung, dass es zum Gesamtbild passt.

Meine eigenen natürlichen Augenbrauen entsprechen aber leider so gar nicht meinem Schönheitsideal, da es sich bei ihrer Form eigentlich nur um einen sehr breiten Strich ohne jeglichen Schwung handelt. Noch dazu haben sie sehr viele Lücken und gefallen mir wieder von der Farbe her nicht. Aus diesem Grund ziehe ich meine Augenbrauen nach (ich male sie also nicht auf) und entferne am Ende der Brauen einen kleinen Teil, um mir doch noch einen kleinen Schwung zu verpassen. Ich achte allerdings sehr darauf, dass ich immer den gleichen Farbton erwische, um ein noch unnatürlicheres Aussehen zu vermeiden. Mir gefallen meine Augenbrauen damit einfach viel besser und bevor ich sie auf diese Weise bearbeitet habe, habe ich den Blick in den Spiegel zu meinen Augenbrauen ungelogen vermieden. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt damit.

Grundsätzlich gilt bei mir eigentlich, dass jeder so herumlaufen sollte wie er will und deswegen habe ich auch nichts gegen komplett aufgemalte Augenbrauen, wobei ich die natürlichere Variante in den meisten Fällen dennoch schöner finde. Überhaupt keine Härchen mehr über den Augen zu haben erscheint mir einfach nicht sonderlich ästhetisch, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Das Einzige, was mir nun aber wirklich gar nicht gefällt, sind Augenbrauen, die mit einem Eyeliner angemalt werden. DAS sieht einfach extrem künstlich aus (zumal diese Eyeliner ja meist tiefschwarz sind) und verleiht dem Gesicht eine Härte, die ich gar nicht mag. Noch dazu erzeugt das Schwarz eines solchen Eyeliners an den Augenbrauen einen leichten Glanz, den ich noch weniger schön finde. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Es stünde mir ja auch nicht zu, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu verurteilen oder ihnen an den Kopf zu werfen, dass ich sie als "hässlich" ansehe.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da du schon so viele negative Meinungen über angemalte Augenbrauen hier lesen konntest, darf ich mich auch noch einreihen. Im Anfang kam mir immer der Vergleich zu einem (Verzeihung) Alien, das gerade seinem Ufo entsteigt. Was mich kolossal stört, ist die gemalte Augenbraue über der abrasierten oder abgezupften echten. Denn das sieht man einfach und es sieht ganz schlimm aus. Ich verstehe auch nicht, dass man die normale Augenbraue statt eines gemalten Striches nicht ändert. Wenn die Form nicht zusagt, lässt sie sich durch gezieltes Auszupfen in andere Formen bringen und es sieht sogar echt aus. Es ist einfach so viel schöner als ein gemalter Strich.

Irgendwer hatte dich nach deinem morgendlichen Aussehen gefragt. So ganz unberechtigt finde ich die Frage nicht. Denn wenn du morgens aufwachst ohne Augenbrauen, musst du in der Tat einem ziemlich fremden, seltsamen Wesen gleichen. Denn Menschen ohne Augenbrauen haben diese durch Krankheit und Chemotherapie verloren und sind darüber auch sehr unglücklich. Deshalb finde ich es doppelt so schlimm, sich die Augenbrauen zu entfernen. Aber es kommt eben immer noch darauf an, was dir persönlich gefällt. Und wenn es nun mal die ausrasierten Augenbrauen sind, so muss man damit leben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^