Sind aufgemalte Augenbrauen wirklich so unattraktiv?

vom 09.08.2012, 00:28 Uhr

Ich mag aufgemalte Augenbrauen auch nicht wirklich gerne und finde eben wirklich, dass es oft sehr künstlich und auch teilweise billig aussieht. Das liegt aber vielleicht auch an den Menschen, die man eben mit solchen Augenbrauen sieht. Das sind bei uns zu mindestens meistens wirklich Leute, wo man sich denken könnte, dass sie gerade vom Strich kommen, weil sie so wahnsinnig überschminkt sind und es eben auch alles in allem eher billig wirkt.

Ich male meine Augenbrauen auch ein bisschen nach, allerdings sieht man das keineswegs und ich bin so damit zufrieden. Ich kann es mir auch einfach an mir nicht vorstellen, wenn man die Augenbrauen komplett wegrasiert und dann nach malt, da ich finde, dass es immer sehr unnatürlich aussieht und das würde zu mir nicht passen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich könnte mir grundsätzlich keine stark geschminkte Freundin an meiner Seite vorstellen und schon gar nicht jemanden, der sich die Augenbrauen aufmalt. Ich mag lieber maskuline Frauen, die sich nicht schminken. Wenn sich davon doch mal jemand schminkt, dann vielleicht zu irgendwelchen Gothic-Veranstaltungen, im normalen Alltag hingegen eher nicht. Ich hatte noch nie eine Freundin, die sich geschminkt hat. Ich benutze ab und zu Mascara, was nicht einmal meine bisherigen Freundinnen benutzt hätten. Ich kenne eigentlich auch keine Frau, die sich die Augenbrauen abrasiert und sich dann dunkle Striche ins Gesicht malt. Ganz selten sehe ich solche Frauen mal draußen. Einmal habe ich auch eine Frau kennengelernt, die sich sämtliche Körperbehaarung komplett hat entfernen lassen. Sie hatte also eine Glatze und auch die Augenbrauen fehlten sowie sämtliche Körperbehaarung. Das fand ich durchaus sehr schön, weil sie auch sehr schlank war und die Glatze bei ihr sehr ästhetisch aussah. Augenbrauen hätten bei ihr vielleicht gestört. Aber das ist eine Ausnahme. Wenn man Haare auf dem Kopf hat, sollte man auch Augenbrauen haben - und zwar richtige.

Zwischen den aufgemalten Augenbrauen und einem gewissen Wildwuchs gibt es weitaus schönere Zwischenstufen. Ich mag weder das eine noch das andere Extrem. Ich mag schon etwas schmalere Augenbrauen, sofern es nicht übertrieben ist. Ich zupfe mir meine Augenbrauen auch ein wenig, damit die Form schön ist. Die meisten Menschen, die ich kenne, Männer wie Frauen, bringen ihre Augenbrauen ein wenig in Form. Aber das reicht dann auch schon. Abrasieren muss man sie meiner Meinung nach nicht.

Ich finde auch, dass es bei vielen Frauen ziemlich schrecklich und regelrecht gewöhnlich aussieht, wenn sie sich die Augenbrauen komplett abrasieren und dann so komische Striche aufmalen. Aber das betrifft nicht nur die aufgemalten Augenbrauen, ich finde stark geschminkte Frauen grundsätzlich ziemlich unattraktiv und ich finde es schon ganz passend, wenn man so einen Stil mit dem Wort billig assoziiert. Das mag nicht nett sein, aber mir drängt sich dieses Wort auch immer in den Sinn, wenn ich jemanden mit aufgemalten Augenbrauen sehe. Ich muss auch sagen, dass ich wirklich noch nie jemanden mit aufgemalten Augenbrauen gesehen habe, der mir gefallen hätte.

Letztendlich musst du aber nicht den anderen Leuten gefallen, sondern vor allem dir selbst. Und außerdem gibt es ja doch immer wieder Personen, die auf diesen künstlichen Stil mit tonnenweise Schminke ziemlich stehen. Daher spricht ja auch nichts dagegen, dass du das weiterhin so handhabst. Wenn jemand dich persönlich beleidigt, ist das auch nicht in Ordnung. Aber wenn jemand ganz allgemein sagt, dass er solche aufgemalten Augenbrauen scheußlich und vielleicht sogar billig findet, dann ist das eine völlig legitime Meinung und du solltest dich dann auch nicht angegriffen fühlen. Es gibt sicher reichlich Dinge, die dir bei anderen Leuten auch nicht gefallen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie du schon geschrieben hast, gibt es auch Menschen, die einfach von Natur aus sehr helle Augenbrauen haben. Bei denen sieht man ja auch kaum, dass sie überhaupt Augenbrauen haben und deswegen finde ich es auch nicht unbedingt seltsam, wenn jemand morgens aufsteht, und eben keine schwarzen, buschigen Augenbrauen hat.

Das ist meiner Meinung nach auch alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man es von sich selbst nicht anders kennt und eben schon immer helle Augenbrauen hat, dann findet man den Anblick auch nicht seltsam. Und wenn man Familienmitglieder hat, denen es so geht, dann ist es auch nicht seltsam. Ist man hingegen gewohnt, dass alle dunkle Augenbrauen haben, dann ist das sicherlich auch nochmal etwas anderes. Bei uns haben zum Beispiel alle dunkle Augenbrauen. Das muss auch nicht immer vorteilhaft sein, schließlich muss man die echt oft zupfen, damit man nicht komisch oder ungepflegt aussieht.

Aufgemalte Augenbrauen müssen meiner Meinung nach schlicht und ergreifend in erster Linie zum Typ passen. Nicht jedem steht das, das ist klar. Aber ich habe das schon bei einigen gesehen, da hat es einfach gepasst und die kann ich mir auch nicht mehr anders vorstellen. Beziehungsweise sehen die so einfach auch am besten aus. Und wenn man ohnehin stark geschminkt ist, dann macht es in meinen Augen keinen Unterschied. Da kommt es darauf nun nicht unbedingt an. Komisch wäre es nur dann, wenn jemand dunkle Augenbrauen hat und die weg macht um sich welche aufzumalen - das könnte man dann ja auch zupfen. Wobei das natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden muss.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meiner Meinung nach sehen aufgemalte Augenbrauen auch nicht wirklich schön aus, egal ob man sich eher dezent oder eher stark auffällig schminkt, sie wirken immer sehr unnatürlich und bei vielen sieht es auch eher wie ein dunkler Balken über den Augen aus. Wenn jemand sehr helle Augenbraue hat und diese dann dezent nachzieht, kann ich das ja noch verstehen denn das sieht ja auch noch eher schön und natürlich aus, aber wenn man die Augenbrauen aufmalt, finde ich das wirklich nicht schön.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zitronengras hat geschrieben:Normalerweise würde man ja aber im Alltag nicht zu anderen sagen, dass man etwas an denen hässlich findet. Eigentlich ist das schon ganz schön dreist, dann solche Sprüche von sich zu geben und derartige Anmerkungen zu machen – das fände ich auch nicht angemessen. Es darf jeder denken, was wer will, aber einfach Fremde danach fragen, ob denen nicht die Augenbrauen wegschwitzen, muss nicht gerade sein. Zudem ist jedes Urteil über das Aussehen auch ein Urteil über die Person, denn beides gehört ja zusammen. Jemand kleidet und schminkt sich auf eine bestimmte Weise, weil derjenige das als schön empfindet und so ist die Art des Schminkens natürlich ein Ergebnis der Persönlichkeit und daher Merkmal der Person selbst.

Ich finde trotzdem, dass "Vorurteil" das falsche Wort ist. Also ich verstehe nicht, inwiefern es ein Vorurteil ist, wenn ich etwas direkt vor mir sehe und dann sage, dass ich es hässlich finde. Ein Vorurteil wäre es doch nur dann, wenn ich etwas noch nie gesehen hätte, aber trotzdem behaupten würde, dass es hässlich ist. Und ich habe zumindest bei der Diskussion hier auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand aus der Tatsache, dass sich jemand Augenbrauen aufmalt, auf bestimmte Charaktereigenschaften schließt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde aufgemalte Augenbrauen sehen einfach nur hässlich aus. Es sieht wirklich sehr unnatürlich aus, und gerade wenn man so überschminkt ist, hat man schnell den Eindruck die Frau wäre in einen Farbtopf gefallen. Es sieht einfach sehr unschön aus, wenn Frauen so etwas womöglich noch schwarz übermalen. Gerade auch, wenn sie eine andere Haarfarbe haben. Meiner Meinung nach sollte man ganz normal die Augenbrauen zupfen, weil es besser aussieht. Wenn man extrem helle Haare hat, und möchte diese ein bisschen sichtbar machen, kann ich einen Augenbrauenstrich aber verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Aufgemalte Augenbrauen gehen ja mal überhaupt nicht. Okay, wenn jemand ein Krebsleiden zu überstehen hat und sich entsprechend schminkt, um sich die Krankheit nicht so anmerken zu lassen, vielen Frauen ist das sehr wichtig, dann finde ich das gut, weil dann zeigt es mir, dass jemand noch etwas aus sich rausholen will. Aber wer Augenbrauen hat, der sollte sie sich nicht abrasieren und wieder aufmalen, also etwas Alberneres habe ich nicht gesehen seitdem man sich Extensions unter die kinnlangen Haare klebt, um dann kurzes Deckhaar und eine wallende Mähne unten raus zu haben. :lol:

Ich finde angemalte Augenbrauen einfach vollkommen unnatürlich, übertrieben sieht das aus. Gerade jetzt, wo Natürlichkeit wieder modern geworden ist und geschminkt zu sein, aber es nicht zu sehen voll im Trend ist, gerade da sind angemalte Augenbrauen einfach der Killer allen guten Geschmacks.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke schon dass aufgemalte Augenbrauen ganz gut aussehen können, allerdings habe ich so etwas bisher nicht gesehen und finde auch eher, dass es in vielen Fällen total schrecklich und unattraktiv aussieht. Viele Mädels übertreiben es aber auch und schminken sich total geschwungene, unnatürlich aussehende Brauen; dazu noch viel zu viel Make-Up im Gesicht und ich muss mich schütteln. Bei zu hellen Augenbrauen kann ich es verstehen wenn Frau versucht diese nach zu dunkeln, aber viele übertreiben es leider.

Zitronengras; wenn ich finde dass aufgemalte Augenbrauen hässlich sind, kann ich dies auch sagen ohne über die jeweilige Person zu urteilen. Ich kann doch auch jemandem den ich mag sagen, dass seine Frisur mir nicht gefällt; das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Würde ich jetzt sagen dass alle Frauen mit aufgemalten Augenbrauen irgendwelche "Assi-Bräute" sind, dann wäre das ein Vorurteil. Ansonsten handelt es sich lediglich um meinen persönlichen Geschmack.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann es zwar verstehen, dass jemand, der keine schönen Augenbrauen hat, sie sich auf malt, besonders schön finde ich es aber nicht. Meine Mutti malt sich auch immer welche, da ihre echten kaum auffallen. Ich finde immer, dass es voll künstlich aussieht und habe ihr schon mehrfach davon abgeraten. Sie findet es allerdings schön und malt sich weiterhin welche auf.

Ich selbst habe mit meinen Augenbrauen überhaupt keine Probleme und bin sogar etwas stolz. Meine Augenbrauen sind von Natur aus total schön und schmal. Ich muss daran noch nicht einmal etwas weg zupfen, weil sie echt toll gewachsen sind. Von anderen werde ich darum so manches Mal beneidet und kaum jemand glaubt mir, dass die von Natur aus so sind. Dafür habe ich aber andere Makel.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Sonderlich schön und toll finde ich aufgemalte Augenbrauen zwar nicht, aber ich würde nicht aus reiner Boshaftigkeit zu meinem Gegenüber sagen, dass ich diese hässlich finde und auch sonst nicht ungefragt meine Meinung abgeben. Wenn mich jemand danach fragt, sieht es zwar schon anders aus, aber in aller Regel versuche ich meine Worte auch eher auf einfühlsame Art und Weise zu überbringen, wenn man denn darauf besteht, unbedingt meine Meinung zu erfahren.

Mir scheint, liebe soulofsorrow, als würdest Du versuchen, Dich zu rechtfertigen, auch, wenn ich im Ansatz Deine Argumente für aufgemalte Augenbrauen verstehen kann. Beleidigen lassen muss man sich aber dafür nicht und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum sich fremde Menschen herablassen müssen, einen anderen Menschen aufgrund von aufgemalten Augenbrauen oder anderen äußerlichen Dingen zu beleidigen oder auch nur zu kritisieren.

Zudem wäre es mir ehrlich gesagt egal, ob ich neben jemanden aufwache, der aufgemalte Augenbrauen den natürlichen Brauen bevorzugt oder so. Eventuell wäre es auch abhängig von den Umständen, ich kann mir aber bislang beispielsweise meinen Partner nicht mit aufgemalten Augenbrauen vorstellen. Allerdings habe ich auch grundsätzlich wohl noch keinen Mann gesehen, der bewusst solche aufgemalten Augenbrauen hätte, aber ich glaube, es gebe für mich schlimmeres, als aufgemalte Augenbrauen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^