Was kann man zum Monatstag schenken?

vom 05.08.2012, 13:12 Uhr

Ich finde die Aussage deiner Freundin ehrlich gesagt schon fast etwas frech. Sie hat einen großen Fehler gemacht und nun verlangt sie von dir, dass du ihr zu eurem Zehnmonatigen etwas schenkst beziehungsweise etwas besonderes vorbereitest. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich nicht jeden Monat etwas schenken muss, so finde ich das schon ziemlich unpassend von ihr. Sie ist eher diejenige, die etwas vorbereiten sollte, wenn überhaupt. Meiner Meinung nach befindet sie sich momentan nicht in der Position, Forderungen zu stellen und selbst wenn, dann finde ich es immer noch unpassend, da ein Geschenk doch von Herzen kommen sollte und man nicht von dem Partner dazu gedrängt beziehungsweise gezwungen werden sollte.

Ungeachtet dessen finde ich es schon schön, wenn man aufmerksam ist und den Tag im Monat nicht einfach vergehen lässt wie jeder andere Tag auch. Aber man kann einen Tag auch ohne Geschenke zu etwas Besonderem machen, zum Beispiel indem man einfach etwas schönes zusammen unternimmt. Ihr könntet schön essen gehen oder, da das Thema ja im August eröffnet wurde, einen schönen Tag zusammen im Freibad verbringen. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Tag unvergesslich zu machen, dazu gehören nicht nur sachliche Geschenke, für die man einfach nur Geld hinblättern muss. Manchmal kann auch ein schönes Liebesgeständnis schon reichen, aber du hattest ja geschrieben, dass du dafür nicht der Typ bist. Angesichts der Tatsache, dass ihr erst vor kurzem getrennt wart, fände ich das dann auch zu übertrieben.

Ich würde an deiner Stelle nichts zu eurem Zehnmonatigen vorbereiten, sondern an dem Tag einfach etwas mit ihr unternehmen. Außerdem muss ich Ramones auch zustimmen, du solltest dir erst einmal im Klaren darüber werden, ob du sie wirklich liebst. In deinem Beitrag erscheint das leider nicht so.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^