April Scherze im TV

vom 05.04.2008, 15:07 Uhr

Hi,

Letztens war 1.April und die TV Sender haben ma wieder viele Scherze gemacht!

Z.B. Hat Prosieben bei "Taff" einen Knaller gebracht: Es hieß an dem Tag "ffat" und die Moderatoren mussten die ganze Zeit sagen: "Gleich bei ffat" oder "Herzlich wilkommen bei ffat" Und dann kam ein total lusstiger Beitrag: Eine Frau hatte 70 Orgasmen am Tag,die jeweils einfach vom einen auf den anderen Moment kamen! :lol:

Und Bei RTL kam diese Meldung: Die Strahlungen vom Fernseher machen braun, also ran mit der Sonnenbrille vor den Fernseher! :lol:

» penner007 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,21 »



Viel lustiger fand ich die Reportage von CNN, die über Pinguine berichteten, die fliegen konnten, und in der Karibik überwintern. Alles belegt mit Filmmaterial und tollen Szenen. Sowas zeigt Kreativität und begeistert mich - auf so eine geniale Idee muss man erstmal kommen, und dann auch noch Filme dazu zu erstellen find ich doppelt Klasse. Deshalb ein großes DANKE an CNN, war wirklich klasse!

Sowas find ich eindeutig besser und niveauvoller als die übligen Aprilscherze, die einem irgendwann zum Hals raushängen und auf die kaum einer mehr reinfällt. Kreativität ist gefragt! :)

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


penner007 hat geschrieben:Hi,

Z.B. Hat Prosieben bei "Taff" einen Knaller gebracht: Es hieß an dem Tag "ffat" und die Moderatoren mussten die ganze Zeit sagen: "Gleich bei ffat" oder "Herzlich wilkommen bei ffat" Und dann kam ein total lusstiger Beitrag: Eine Frau hatte 70 Orgasmen am Tag,die jeweils einfach vom einen auf den anderen Moment kamen! :lol:


Hallo!

Also mich wundert nichts mehr! So wenig Niveau im Fernsehen! Was an solch etwas Plattem der Knaller sein soll ist mir etwas schleierhaft. Ich denke, da saßen bestimm 10 Leute fast 1 Jahr lang zusammen um sich solch einen genialen Scherz auszudenken :wink:

Ich habe nun den Bericht von CNN nicht gesehen, aber ich denke, daß so etwas doch auch die Qualität eines Senders zeigt und ich bin absolut überzeugt dvon, daß es dann einige Zuschauer gegeben hat, die von der Echtheit überzeugt waren.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei RTL ( oder war es SAT 1?) brachten sie was zum Nichtrauchergesetz. In Apotheken und an Tankstellen könnte man nun ein Rauchermärkchen kaufen. Diese gilt für einen Tag und kostet 1 Euro. Oder halt für mehrere Tage. Käme dann im Jahr auf 365 Euro.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Also mich nervt das nur noch. Jeder Sendung und jede Show meint, einen Aprilscherz unterbringen zu müssen. Ich finde die Idee langsam aber sicher ausgelutscht. Dadurch gehen dann auch vielleicht wirklich originelle Sachen unter. Aber prinzipiell würde ICH es schon vorziehen, wenn das dann gar nicht am ersten April verwurstet wird, sondern in irgend einem anderen Zusammenhang.

Z.B. gab es vor Jahren (über 10 an der Zahl womöglich sogar) in der ARD einmal eine angeblich Quizshow oder etwas in der Art. Das Ganze war eigentlich grottenschlecht gemacht und ich hätte fast weg gezappt (aber Zapping war damals vermutlich noch nicht so verbreitet :D ) , doch im Verlauf der Show wurde die Situation immer abstruser, bis am Ende - ich weiß nicht mehr genau, wer mit und/oder gegen wen, aber behaupte beispielhaft einfach mal - ein Kandidat dem Moderator mit einem Messer bedrohte. Eigentlich war zu dem Zeitpunkt vollkommen klar, dass die Sendung gestellt ist, allein auf Grund der aufgesetzten Art der Schauspieler, aber es muss dann sogar etliche Anrufe bei der Polizei gegeben haben. (Wobei natürlich besser ein unnötiger Anruf, als dass nachher im TV tatsächlich jemand abgestochen wird ;) ).

Und hat Monitor nicht irgendwann mal einen Beitrag gebracht, dass die Lottozahlen manipuliert seien? Oder war das an einem ersten April? Egal, eine Sache fällt mir dazu noch ein. Habe eine vietnamesische Bekannte, die mir folgende Geschichte erzählt hat. 2002 oder 2003 muss sich das zugetragen haben. In der Ukraine oder Russland gab es ein Atomkraftwerk, welches wegen seiner Unsicherheit schon in der Kritik stand. Am ersten April hat eine ukrainische oder russische Zeitung dann einen Bereicht dazu veröffentlicht, dass durch die radioaktive Strahlung die Mäuse in elefantengroße Monster mutiert seien, die Menschen angreifen und sogar fressen. Ein großes Dorf wäre so ausgerottet worden.

Vietnamesische Journalisten haben diese Meldung gelesen und daraufhin in Vietnam veröffentlicht, aber nicht am ersten April, sondern später. Und einen ganzen Monat ging das dort durch die Presse und wurde für voll genommen. Letztendlich war es sogar ein journalistischer Skandal, da noch nicht einmal ein Journalist am Ende herausgefunden hatte, das es sich dabei im einen Scherz handelte.

Tja, so gesehen haben Aprilscherze natürlich wieder was für sich, allerdings durch die Masse heutzutage dürfte es ja eher so sein, dass man selbst wahre Meldungen am 1. April nicht mehr glaubt...

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

den Aprilscherz mit der "Orgasmus"-Frau hat mir meine Schwester erzählt. Die hat sich voll kaputt gelacht, weil meine andere Schwester und mein Vater das wirklich geglaubt haben. Auf die Idee muss man ganz ehrlich erst mal kommen. Eine "Orgasmus"-Frau auszudenken ist ja doch recht interessant. :D

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^