gebrauchte Bücher bei Amazon.de?

vom 04.04.2008, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe schon einige mal den Marketplace benützt und mir gebrauchte Bücher gekauft. Ich muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Das Praktische daran ist, dass die Zahlungsabwicklung genauso abläuft wie bei einem "normalen" Kauf. Als Nachteil empfinde ich, dass die Bücher einzeln verschickt werden. Kauft man sich mehrere, kann es sein, dass man dann die Bücher an verschiedenen Tagen verteilt bekommt.

Ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist sieht man an den Bewertungen des Verkäufers, somit verringert sich die Gefahr das man an ein schwarzes Schaf gerät.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich habe kürzlich 4 Bücher bei Amazon.de bestellt. 3 davon waren gebraucht. Der Versandt hat bei mir immer 3€ betragen und ein Buch habe ich sogar für 0,01€ bekommen (1 cent). Die Bücher sehen aus wie neu. bei einem buch konnte man zwar erkennen, dass es schon einmal gelesen wurde, aber bei den anderen beiden überhaupt nicht.

Es lohnt sich teilweise schon gebrauchte Bücher zu bestellen. der Versandt dauert auch nicht wirklich lange und die Päckchen waren süß verpackt.

Ich kann es nur empfehlen. Immer wieder gerne.

Lg

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »


Hallo!

Ich würde generell keine gebrauchten Bücher online bestellen, denn wenn diese z.B. im Keller oder auf dem Dachboden gelagert wurden, dann fangen sie an zu stinken. Das ist sehr eklig und geht bei Büchern auch nicht mehr weg. Deswegen schnuppere ich lieber an gebrauchten Büchern, bevor ich sie kaufe. Auch in Second Hand Geschäften gebe ich darauf Acht. Aber aus diesem Grund kann ich von gebrauchten Büchern, die online gekauft werden, nur abraten!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^