Ostersüßigkeiten zum halben Preis

vom 03.04.2008, 13:44 Uhr

Na, habt ihr nach Ostern auch zugeschlagen und euch die Ostersüßigkeiten reduziert gekauft? Ich kaufe mir zwar auch vor Ostern einige Schokoeier und einen Lindt Osterhasen, aber ich versuche, mich immer etwas zurück zu halten, denn jedes Jahr nach Ostern werden die Süßigkeiten reduziert, oft bekommt man sie für die Hälfte des regulären Preises.

Am Dienstag nach Ostern bin ich los und habe mich mit Lindt und Milka Artikeln eingedeckt, die ich mir sonst nicht unbedingt leiste. Grade Lindt ist von den Preisen her sehr heftig. Meistens werde ich bei Galeria Kaufhof fündig, im Erdgeschoss gibt es dort eine Extra Fläche, auf der die ganzen Ostersachen aufgestellt sind mit einem gut sichtbaren Schild "halber Preis". In den Discountern hatte ich dieses Jahr weniger Glück, aber grade war ich kurz bei REWE und konnte nicht widerstehen, mir nochmals ein Päckchen mit Lindt Eiern "Lindor" zu kaufen. Für die nächsten drei Wochen habe ich ausgesorgt. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibt es keine reduzierten Ostersachen in den Läden wo ich normalerweise einkaufe. Allerdings bei Penny hab ich was gesehen. Aber ich bin ehrlich, die Kinder haben soviel bekommen, das schaffen die bis Weihnachten nicht zu essen, deshalb hab ich nichts gekauft. Und wir Eltern sind auch dick genug, obwohl wir auch gerne naschen.

Aber ich finde es ok, wenn Leute noch Osterschokolade für den halben Preis kaufen. Ist ja auch Schokolade, die Form der Schokolade ist wirklich egal. Da lohnt sich schon der Schokoladen-Einkauf. Wenn man bedenkt, dass die Schokolade auch sehr teuer geworden ist. Da muss man auch vergleichen. Schlagt ruhig zu und haltbar sind die Süßigkeiten oft auch noch eine Weile.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hier bei mir im Plus sind die Ostersachen auch alle reduziert worden und nicht das erst nach Ostern sondern schon am Ostersamstag und bis jetzt sind immer noch einzelne Osterteile zu kaufen und diesen Trend konnte ich nicht nur hier bei mir zuhause feststellen sondern auch in diversen Läden in Lübeck und Magdeburg besonders jedoch bei Kaufland/REAL ist mir aufgefallen das sie dort nichts reduziert hatten. Aber zugeschlagen hab ich trotzdem auch und das reicht erst mal wieder nen paar Monate.

» majorworld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,73 »



Ich habe auch schon gaaaanz viel Schokolade gekauft, und zwar nach Ostern. Vor Ostern kaufe ich generell eigentlich gar keine Schokolade, da die Waren einen oder zwei Tage später einfach extrem viel billiger sind. So habe ich zum Beispiel beim Toom Markt sogar große Milka Osterhasen für 50 Cent bekommen! Da bekommen meine Bekannten ihre Osternaschereien auch schon mal nach Ostern. Ist dann auf jeden Fall sogar billiger als wenn man eine normale Tafel Schokolade kauft (bei den Preisen mittlerweile). Und ob die Schokolade jetzt in Tafel- oder Hasenform ist. Wen stört's.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich decke mich nach Ostern auch immer erst mal mit größeren Vorräten an Schokolade und Süßigkeiten, vor allem hochwertigere Schoki wie von Lindt oder Hachez ein. Komischerweise gibt es heute immer noch (!) in einem großen Kaufhaus bei mir in der Nähe Osterartikel zum halben Preis zu kaufen, Ostern ist nun ja schon eine Weile her.Naja, so lange das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten ist...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hol mir auch immer nach Ostern die reduzierten Süßigkeiten. Grad bei den LIndt Sachen, die ja sonst recht teuer sind. Und mir persönlich ist es egal, ob ich das Zeug vor oder nach Ostern esse. Schmecken tuts immer. Besonders diese gefülten Eier von Lindt, lecker!!

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sage mal Ja. Ich kaufe auch die Ostersachen die Reduziert sind. Bei Lidl ist das auch vor Ostern bei einigen Artikeln so und warum den nicht. Die Qualität ist die gleiche nur eben das es nach Ostern ist. Und so kann man sich das meiste auch Leisten wenn es um 50 % und mehr Reduziert ist. Ohja Lindt aber die schmecken auch so lecker. Finde die Häschen mit den Glocken süß und ab und zu hat man Glück und bekommt da noch welche günstiger erhascht.

Naschen tut man ja sehr gerne und so nascht man über Ostern hinaus noch leckere Sachen.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei den Schleckerein, die für die Kleinen der Familie in die Nester kommen, wird nicht gespart, die muss ich schon einige Tage vor Ostern kaufen, weil sonst gibt es Tränen bei der Osternest-Suche. Gezielt laufe ich am Dienstag nach Ostern nicht los um reduzierte Ostersachen zu kaufen, allerdings sind mir heuer verbilligte Lindt Sachen aufgefallen, bei denen ich dann schon zugeschlagen habe, allerdings nicht für mich, sondern für meine Oma :wink:

Jetzt wo ich allerdings weiß, dass es sich wirklich auszahlt, werde ich mich nächstes Jahr schon am Dienstag nach Ostern auf die Suche nach reduzierten Ostersachen machen.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ich mache das auch so. Nach den Feiertagen, also Ostern und Weihnachten, bin ich in den Geschäften und schau, was es tolles an Schoki gibt, wo es sich lohnt, zuzuschlagen. Und ich finde es super, dass man da wirklich Schnäppchen machen kann. Denn sonst gibt es bei uns auch keine Lindt Schokolade.

Nur ab und zu mal eine Tafel von Milka, und auch nur, wenn die im Angebot sind. Mir ist es relativ egal, dass das runtergesetzt ist, denn es ist ja noch ewig haltbar dann und nur weil die Festtage rum sind, ist das Zeug ja nicht schlecht.
Nur mir, wenn ich dann zuviel von dem Süßkram gegessen habe.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ah, Seelenverwandte... :D :wink: Nee, mal ehrlich: Das mach ich auch immer. Leider übertreibe ich dann immer ganz schön. Aber es sind ja Schnäppchen, und ich komme lange lange Zeit damit hin.

Dass Lindt-Sachen reduziert sind nach den großen Festen bekam ich vor zweieinhalb Jahren zu Weihnachten das erste Mal mit. Ich kaufte nur wenig, und zwar beim Tengelmann. Danach hielt ich immer meine Augen offen nach den Feiertagen, und kaufte mir sowohl nach Oster als auch nach Weihnachten einen ordentlichen Vorrat.

Dieses Jahr war besonders heftig. Ich kaufte von jeder Sorte, von jeder Pralinenschachtel, einfach von allem jeweils ein Stück. Von meinen Lieblingssorten Blätterkrokant, Lindor-Eiern und Frühlingsmandel sogar mehrere. Und jetzt hab ich sie im Schrank versteckt, damit ich nicht dauernd in Versuchung komme. Aber jeden Tag ein Ei oder ein Pralinchen muss schon drin sein. Hach, es sind so außergewöhnliche Sachen die Lindt anbietet. Vor allem die Blütenhonig-Sachen haben es mir in diesem Jahr angetan. Ich muss nur immer etwas aufpassen dass mein Mann das nicht mitbekommt, ich fürchte er würde mich einliefern lassen wenn er mitbekäme dass ich über 30 Euro trotz Reduzierung für Ostersüßigkeiten ausgegeben habe.

Das ist ja so gemein, jetzt hab ich Riesenappetit drauf, aber komm nicht ran weil mein Mann schon im Schlafzimmer, wo auch mein Versteckschrank steht, schläft. Naja, zum Wohle der Figur sollte ich nachts um eins eh nix süßes mehr essen...

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^