Ringkampf am Wickeltisch

vom 02.04.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

und wie wäre es mal zu Abwechslung mal mit einem "Dann halt eben nicht!". Das funktioniert bei meinem beiden Rackern ganz gut, auch beim Zähne putzen oder so, wenn sie sich dagegen wehren, und ich dann halt eben nciht sage und weggehe, dann rennen sie mir schon förmlich hinterher und wollen nun doch.

Meine kleine hat auch manchmal die Idee jetzt nicht windeln zu wollen, da funktioniert das auch ganz gut. Wenn ich dann sage das sie dann halt das Problem hat, und ihr dann der Popo weh tut, dass möchte sie ganz schnell gewindelt werden. Vielleicht bringt es dir ja was. Ansonsten ist es vielleicht auch nur ein Phase die wieder schnell vorüber geht.

Aus sicherheitsgründen würde ich in deinem Fall auch erst mal auf dem Boden Windeln, da die Gefahr wirklich sehr gros ist das was passieren kann.

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß natürlcih nicht, ob dir das hilft, aber wir haben es erst immer mit Ablenkung versucht, und als das nicht mehr half kam unsere Tochter auf den Topf. Beim ersten Mal auf dem Töpfchen war sie noch nicht ganz 10 Monate alt. Sie konnte da ja auch schon lang frei sitzen, ich denke wenn ein Baby das kann dann spricht nichts mehr gegen den Topf. Man muss sie ja noch nicht zwingen solang zu sitzen bis sie was gemacht haben... Jetzt (mit 18 Monaten) sagt unsere Süße immer schon vorher wenn sie "Lollol" muss. Das ganze hatte also noch einen positiven Nebeneffekt.

Außerdem kann ich sie so auch richtig gut anziehen! Wir haben das jetzt so eingeführt , dass ich morgens mit ihr ins Bad gehe, sobald sie "Lollol" sagt, und dann wird sie auf dem Topf sitzend ausgezogen, bekommt Hemd und Schlüpfer an, die normalen Sachen, und dann bleibt sie noch so lange sitzen wie SIE will, egal ob es einen "Erfolg" gibt oder nicht. Wobei wie gesagt fast immer was im Topf ist weil wir ja dann gehen wann sie sagt. Und vorher sind wir einfach immer so 15 bis zwanzig Minuten nach der Milchflasche gegangen, weil man davon ausgehen konnte dass sie dann auch reinpullert.

Jedenfalls, wenn unsere Kleine dann fertig ist bekommt sie trotzdem noch eine Windel um, aber das machen wir zum Teil auch im Stehen. Das einzige Problem war anfangs wenn sie mal eine Stinkewindel hatte. Aber nachdem wir ja durch das Töpfchen die Wickeltischzeit drastisch reduziert haben bleibt sie da inzwischen auch weitestgehend ruhig liegen.

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^