Kaiserslautern - Ein Traditionsclub vor dem aus

vom 01.04.2008, 13:54 Uhr

Nach der 2:0 Pleite gestern gegen Osnabrück liegen nun schon 5 Punkte zwischen dem FC Kaiserslautern und dem rettenden Nichtabstiegsplatz. Ich glaube kaum das das noch zu schaffen ist, zumal die anderen Clubs da unten in letzer Zeit auch noch gewinnen, Jena zum Beispiel.

Was meint ihr, rettet sich Kaiserslautern nochmal? Und was denkt ihr darüber wenn so ein Bundesligadino einfach verschwindet?

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass sich Lautern noch rettet. Dafür sind die gezeigten Spiele einfach zu schwach.

In den letzten Jahren gab es zu viele Fehleinkäufe und gerade das letzte Jahr mit drei Sportdirektoren war ja nicht mehr feierlich. Vielleicht ist ein Abstieg ja auch ein guter Neuanfang. Der KSC hat lange gebraucht, es ja aber auch wieder hoch geschafft :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn Lautern absteigt ist es das schwierige eine Lizenz zu kriegen. Das Stadion ist ja ziemlich teuer und mit den kleinen Einnahmen aus der dritten Liga können sie dies nicht bezahlen.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Tja, ich wage es persönlich ja zu bezweifeln, dass sich Kaiserslautern noch in irgendeiner Weise fängt und sich selbst rettet, leider! Ich mag den Verein wirklich sehr, auch wenn ich kein Fan bin, und würde es extrem schade finden, wenn sie noch weiter abstürzen würden, als sie es jetzt ohnehin tun. Aber man wird sehen, was in der Zukunft wohl noch alles passiert, es geschehen ja vielleicht noch Wunder.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kaiserslautern würde im Falle eines Abstieges in die neugegründete 3. Liga kommen und dort recht gute Chancen haben, wieder Anschluss nach oben zu finden. Aber, die Verbindlichkeiten könnten eine Last werden, ebenso, das eine Lizenzerteilung recht fraglich ist.

Für den Klub als solches wäre es schade, wenn er in die Niederungen der Ligen absteigen würde, als Fußballfan kann mir das egal sein, ich mag Kaiserslautern nicht sonderlich. Schlecht zu erreichen, unfreundliche Ordner, miserables Stadion, kaum Fantrennung vorhanden. Darauf kann ich verzichten.

Wir schauen mal, wie es zum ende der Saison aussieht, denn noch gibt es ja 8 Spieltage, in denen viel passieren kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja wirklich bitter was da gerade mit Kaiserslautern passiert. Ich glaube eher nicht, dass sie es noch packen werden, aber wenn würde es mich freuen. Sollten sie eine Lizenz für die dann dritte Liga bekommen, hätten sie bestimmt recht gute Chancen. Aber warten wir erstmal ab was so noch passiert.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hii

Die momentane Lage von Kaiserslautern sieht sehr nach 3.Liga aus. Ich glaube aber noch daran dass sie den Klassenerhalt dieses Jahr schaffen. Wenn sie eine Lizenz weiterbekommen, dann schaffen sie bei Abstieg den Wiederaufstieg.

mfg
paidteufel24

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



paidteufel24 hat geschrieben:Die momentane Lage von Kaiserslautern sieht sehr nach 3.Liga aus.


Wobei es dann ja sogar Liga 4 heißen könnte. Noch ist nicht sicher ob Kaiserslautern überhaupt die Lizenz für den Profifußball bekommt. Das wäre wirklch eine Katastrophe. Aber Kaiserslautern wäre ja auch nicht der erste Verein dem es so ergeht, Dynamo Dresden, Leipzig und Magdeburg waren ja auch mal ganz oben mit dabei und jetzt irgendwo im nirgendwo.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich finde es auch extrem schade, dass Kaiserslautern so kurz vor dem Abstieg steht. Ich war früher ein Riesenfan von Miroslav Klose und bin auch oft ins Stadion gegangen.

Genauso schlimm finde ich, dass Tus Hoffenheim jetzt wahrscheinlich in die 1.Liga aufsteigt. Nur weil sich irgendein gelangweilter Millonär oder Milliardär den Verein gekauft hat und jetzt für alles sein Geld raushaut. Da sieht man wie ein Traditionsclub zu Ende geht, weil ihm die Mittel fehlen und irgendein Dorfverein hat wegen all seinem Geld den großen Gewinn.

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach der Niederlage gegen Hoffenheim sinds jetzt 6 Punkte zum rettenden Ufer. Bei noch verbleibenden 7 Spielen, seh ich schwarz.

Mal schauen ob die dann überhaupt die Lizenz für die Dritte Liga erhalten werden oder ob es direkt ganz nach unten geht.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^