Senseopads - Original oder Nachgemacht?

vom 01.04.2008, 11:50 Uhr

Wir haben auch eine solche Maschiene und ich muss sagen,dass ich diese anderen billigeren gar nicht kenne und auch noch nicht gesehen habe. Wir kaufen immer die orginalen in mild. Die schmecken super und serh teuer fidne ich sie gar nicht. Kaffee ist im Allgemeinen nicht günstig . Trotzdem werde ich beim nächsten Einkauf doch mal auf die Nonamepads achten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten früher auch einmal eine Senseo Maschine, jedoch haben wir immer die Original gekauft da es damals noch nicht soviele möglichkeiten gegeben hat wie es sie jetzt gibt. Später dann gab es auch andere Firmen wie Creme dè Oro die mir eigentlich besser geschmeckt haben als die Original Senseo Pads. Das nur die Original gehen sollen, haben die Verkäufer oftmals gesagt da sie gehofft haben, dass man diese gleich noch in großer Menge mit dazu nimmt. Inzwischen ist es allerdings relativ egal, und es kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an. Wenn der Kaffee am Ende zu schmeckt, wieso dann nicht die nachgemachten nehmen ?

Inzwischen sind wir auf die Tassimo Kapselmaschine umgestiegen und mir schmeckt der Kaffee dort besser und auch der Kakao ist einfach nur noch ein Gedicht :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

also wir haben 2 Senseo Kaffeemaschinen (eine Alte auf dem Campingplatz und eine Neue zuhause) und benutzen in keiner die Original Senseo Pads.

Mir schmeckt der Kaffee absolut nicht und mein Favorit ist halt auch Jacobs bzw. auch mal Dallmayr. Das es Unterschiede mit den Pads gibt habe ich noch nicht bemerkt und denke auch, dass diese - falls es sie gibt - sicherlich nicht gravierend sind und nix um Geschmack ausmachen. Eine Freundin hat sich sogar irgend so ein Sieb (oder so ähnlich) gekauft, wo sie nur immer frischen fein gemahlenen Kaffee einfüllt und so angeblich viel spart :wink:

Nun ja, ist halt Ansichtssache. Mir persönlich wäre es viel zu umständlich immer Kaffee darin zu stopfen, da es immer schnell gehen muss und außerdem fand ich, dass er nicht so gut geschmeckt hat wie Pads Kaffee. No-Name Pads bzw. solche von Aldi / Lidl kenne und kaufe ich nicht, da ich auch den normalen Kaffee von denen nicht mag.

Ist halt alles Geschmackssache - ich denke aber nicht, dass die Maschine einen Schaden nimmt, wenn man nicht die Original Pads benutzt. Dann wäre sicherlich irgendwo ein entsprechender Hinweis angebracht, da es ja immer irgendwelche Leute gibt, die sich dann Beschweren oder sogar Prozesse führen.

VG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Hallo Laufmasche,

ich habe ebenfalls eine Senseo-Maschine (und diese werde ich auch behalten, obwohl ich mittlerweile auch noch eine Dolce Gusto habe). In den letzten Jahren habe ich fast alle angebotenen Pads ausprobiert, bin aber meistens ganz schnell wieder zum Original zurück. Eine zeitlang habe ich dann günstigere Pads genommen, ich weiß gerade gar nicht, wie sie heißen, ich glaube, "Mines" oder so ähnlich. Die fand ich nicht schlecht. Die Pads vom Aldi sind auch nicht übel.

Aber ich muss zugeben, dass ich seit geraumer Zeit wieder ausschließlich die originalen Senseo-Pads zuhause habe, denn mir ist aufgefallen, dass die nachgemachten Pads nicht immer so funktionieren wie sie sollen. Es gab einige Pads, die nur Wasser durchgelassen haben, das eine braune Färbung hatte und nicht wirklich nach Kaffee aussah. Bei den Senseo-Pads ist mir das noch nicht passiert.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!
Wir benutzen in unserer Senseo-Maschine immer die Original-Pads. Allerdings haben wir auch den Vorteil, das wir direkt an der holländischen Grenze wohnen, wenn wir dann mal nach Holland zum Einkaufen fahren, bietet es sich halt an, auch die Pads dort zu kaufen, da sie im Vergleich zu den Angeboten hier auf der deutschen Seite doch eine ganze Ecke günstiger sind (beispielsweise kostet ein 36-Vorteilspack "Extra Dark" von Douwe Egberts in Holland nur 3,00 Euro, in Deutschland kosten 18 Pads der gleichen Sorte dagegen 1,99 Euro). Die "nachgemachten" Pads habe ich noch nie ausprobiert - allerdings kann ich mir nach euren Schilderungen schon vorstellen, das die auch nicht schlecht sind.
Viele Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

vor einigen Monaten hatten wir noch eine Senseo Maschine, doch schnell fand mein Freund, der ja "Kaffeetrinker" ist heraus, das ihm die "No Name" Pads nicht schmecken. Er holte sich die Original Pads nur noch, wenn sie im Angebot waren. Auch auf de Arbeit hat mein Freund eine Senseo Maschine und er und seine Kollegen kaufen nur die "original" Pads, da sie ihnen schmecken. Natürlich haben sie die "nachgemachten" auch probiert, doch ihnen auch nicht geschmeckt.

Ab und an gibt es günstige Senseo Pads Angebote bei Penny & Co, sodass man da wenigstens ein paar Cents und Euros sparen kann bei großer Abnahme ;)

Bei den nachgemachten hatten wir auch die Erfahrung gemacht, das manchmal das Wasser durchlief ohne Geschmack sozusagen. War nicht wirklich der Sinn der Sache, sodass wir eben schnell wieder umgestiegen sind!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe 2006 zu Weihnachten so eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen und habe da ein paar Pads ausprobiert und die Besten waren aber die Originalen, seitdem kaufe ich auch nur diese, auch wenn sie teuer sind. Ich brauch nicht 3x am Tag einen Kaffee, sofern ist es für mich aus Sicht des Geldes vertretbar und wozu weniger ausgeben, wenn es dann gar nicht schmeckt?

Muss allerdings gestehen, dass ich diese LIDL Pads noch nicht probiert habe, da hier welche positiv darüber schreiben werde ich es mal versuchen, vielleicht steig ich dann doch um.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^