Senseopads - Original oder Nachgemacht?

vom 01.04.2008, 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

wie schon in ein paar Beiträgen erwähnt habe ich auch eine Senseo-Kaffeemaschine. Diese habe ich auch seit kurzem wieder in Betrieb genommen und nutze sie jetzt, statt löslichen Kaffee mit Wasser aus dem Wasserkocher aufzulösen.

Grund dafür, dass ich die Senseo-Kaffeemaschine wieder aus dem Schrank geholt habe ist dieser, dass ich Senseopads von Jacobs Krönung für 0,79 Euro gekauft habe, da diese im Angebot waren oder wie auch immer. Nun, ich hatte damals die Senseo-Kaffeemaschine in den Schrank gestellt, da mir der Kaffee auf einmal nicht mehr geschmeckt hat. Damals hatte ich immer die günstigen Pads gekauft, darunter verschiedene Discounter, aber auch NoName Produkte von größeren Supermarktketten. Jetzt habe ich die Pads von Jacobs Krönung und der Kaffee schmeckt mir recht gut. Zwar hatte ich auch ein paar von Aldi, da ging der Kaffee zur Zeit auch, aber nicht ganz so gut.

Beim Kauf eines größeren Tankes wurde mir von einem Senseo-Vertreter gesagt, man solle ja nur diese von Senseo kaufen, weil diese die richtige Papierfilterlöcher hätten und der Kaffee in der Richtigen Körnung gemahlen ist. Ich habe ihm dann gesagt das ich dies für Quatsch halte und meine Maschine schon zwei bis drei Jahre alt ist und immer noch super funktioniert. Aber es gab wohl schon auch Fälle da wäre das nicht so. Man kann es nun glauben oder nicht, vielleicht hat er es auch nur gesagt, damit er mir den teuren Kaffee verkaufen kann.

Ich wollte fragen, welchen Kaffee ihr für die Senseo-Maschine verwendet und ob ihr nur die Originalen Pads kauft oder auch nachgemachte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kaufe zu 90 Prozent die nachgemachten. Allerdings da nur die vom LIDL. Die schmecken richtig gut. Ich glaub nicht, was der erzählt hat, von wegen richtige Löcher und Körnung :verwirrt:
Und der Maschine hat es noch kein Bisschen geschadet.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe noch nie originale Senseo Kaffepads gekauft. Waren mir das Geld bislang nicht wert. Aber eigentlich darf ich ja garnicht mitdiskutieren, denn ich besitze ja keine Senseo Kaffeemaschine, sonder eine Aldi- Padmaschine. Klar, dass ich dann auch immer meine Kaffepads im Aldi kaufe.

Aber ich hatte auch schon andere Discounter Marken gekauft, bin aber immer wieder bei Aldi gelandet, der Kaffee schmeckt mir am besten.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wow, Pads für 80 Cent ist ja mal echt ein Hammerpreis. Ich bin eigentlich User der ersten Stunde, habe mir die Maschine geholt als sie auf den Markt kam.

Damals gab es nur die Originalpads. Seit längerem holen wir aber die Aldipads, da günstiger und nicht schlechter. Den großen Wassertank haben wir auch und keine Probleme damit. Kannst also ruhig weiter günstig Kaffee trinken :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ebenfalls die Senseo mit dem grossen Wassertank, beim Kauf damals bekam ich 40 Original - Senseo - Pads dazu. Seit die leer sind habe ich keine Originalpads mehr gekauft, ich benutze auch öfter die von Jacobs, wenn sie im Angebot sind, allerdings nicht die Krönung sondern die Caffe Crema - Pads.
Die Pads von Aldi oder Lidl habe ich zwar schon mal probiert, aber gut fand ich sie nicht. Ich kaufe jetzt Pads der Marke Paddinies und die schmecken mir sehr gut.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe zu meiner Senseo-Maschine 40 original Senseo-Pads dazu bekommen. Und die habe ich natürlich alle ausprobiert, da dort wirklich alle Sorten dabei waren, die Senseo herstellt. Und bis auf den starken Kaffee und Colombia Blend hat mir das alles nicht so super geschmeckt. Und der starke Kaffee schmeckt auch von Aldi oder anderen No-Name Herstellern lecker, da muss man nicht extra die teuren Senseo-Pads kaufen.
Und das mit der optimalen Körnung und dem besseren Filter kann ich auch nicht so ganz glauben, mir schmeckt der Kaffee jedenfalls genauso gut, wenn er von Aldi und Co. kommt :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag den originalen Senseo-Kaffee überhaupt nicht. Höchstens wenn überhaupt dann Senseo Caputchino. Ich kaufe gerne No-Name-Pads. Die hole ich dann bei Lidl oder Media Markt meistens. Aber von Tchibo die Pads sind auch gut. Da am liebsten aber Cafe Crema. Aber wir nutzen nun mehr die Cafisimo-Maschine, da der Kaffee einfach besser schmeckt und er stärker ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Also wir haben für unsere Senseo meistens die Pads von ALDI-Süd. Die schmecken uns einfach richtig gut!

Bekannte meienr Eltern haben uns letztes Jahr 20 Packungen mit je 40 Pads aus den Niederlanden mitgebracht. Die Packung für 99 Cent! Der Kaffee war super! Leider kommen die Bekannten nicht so oft :evil: . Originale Senseo-Pads kaufen wir eiegntlich nur, wenn sie irgendwo so richtig gut im Angebot sind. Wobei ich mir ab und an eine Packung Senseo-Cappuccino-Pads gönne. Da hab ich bisher noch keine nachgemachten Pads gefunden.

Unsere Senseo läuft imemr noch super und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die Maschine durch andere Pads Schaden nehmen sollte? Wenn sie dann doch mal nicht mehr so gut läuft, dann lege ich die Padhalter in verdünnte Zitronensäure und pickse die Löcher in der Mitte des Padhalters mit einer feinen Nadel durch und alles ist wieder wie neu!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Werden die Senseo Pads nicht in Lizenz hergestellt? Oder bezieht sich die Frage nur auf die Senseo Kaffee Pads und alle anderen Anbieter sind dann sozusagen "nicht original"?

In dem Fall muss ich sagen, das meine Dallmayr Prodomo Pads ebenfalls nachgemachte Pads sind (oder eben in Lizenz hergestellte, wie man es sieht), da mir der von Senseo angebotene Kaffee absolut nicht schmeckt, sondern eher fad im Nachgeschmack ist. Habe sehr lange gebraucht, bis ich den richtigen Kaffee gefunden habe und bin seitdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis, 16 Pads kosten 1,99 EUR, wenn ich mal Glück habe, sind diese Pads im Angebot billiger. In Holland habe ich diese Pads noch nicht gefunden (um vielleicht etwas sparen zu können).

Aber auch hier gilt wie immer, Qualität hat seinen Preis und mein Geschmack ist nunmal etwas exklusiver, da lasse ich mir das ganze etwas kosten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe fast ausschliesslich die Pads von Senseo, allerdings nur wenn sie im Angebot sind. Hier kaufe ich dann die Sorte "Normal" und "Mild". Leider habe ich bislang noch keine gefunden, die mir sonst so gut geschmeckt haben. Jacobs mag ich gar nicht und von den günstigen Discount-Produkten kam keins an Senseo ran. Lecker finde ich auch die Pads von Dallmayer, aber die sind ja auch eher teuer. Da wir aber nicht so viel Kaffee trinken, ist es okay.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^