Mode mit 3/4 - Länge - ist das wirklich schön?

vom 03.07.2012, 14:05 Uhr

Ich kenne noch die Zeit, wo waren Hosen, die zu kurz waren einfach zu kurz und man wurde gefragt, ob man Hochwasser hätte. Dann kam die Zeit der 3/4-Mode. Diese Zeit nahm kein Ende und auch heute gibt es sie noch. Eigentlich habe ich selbst die langen Arme und Beine um diese Sachen tragen zu können, aber ich fühle mich darin einfach nur klein und dick und eingelaufen.

Ich habe es versucht, aber mittlerweile aus den Hosen beispielsweise Shorts gemacht, weil ich die 3/4-Länge so furchtbar finde. Und dann gibt es auch noch kleine Frauen, die in so etwas herumlaufen, da sehen die Beine und Arme noch kürzer aus. Warum nur? Kann man 3/4-Kleidung wirklich schön finden?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



3/4 Länge finde ich gar nicht so schlimm. Schlimmer finde ich die 7/8 Länge. Da sieht es wirklich so aus, als ob man aus den Klamotten heraus gewachsen ist oder die Klamotten eingelaufen sind. Bei 3/4 ist es immer noch so, dass es mit einer guten Kombination auch geschickt aussehen kann. Aber bei der 7/8 Länge muss ich sagen, dass ich es schrecklich finde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin auch nicht gerade groß gewachsen und finde diese Art der Kleidung schon schön. Gerade in der Übergangszeit von kalt zu warm, sind solche Sachen meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Wie ich finde, wirke ich damit auch nicht wirklich kleiner. Ich glaube aber, wenn man wirklich sehr klein ist, kann das schon komisch aussehen. Man kann ja solche Hosen aber auch mit hohen oder höheren Schuhen tragen, damit man nicht zu klein wirkt. Ich finde diese Hosen und auch Shirts sehr praktisch und ich verwende sie wirklich gern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mochte noch nie diese ganzen verschiedenen Kleidungsstücke, die einfach nicht bis an das Ende des Armes oder des Beines reichen. Ich hatte früher in meiner Kindheit Stiefelhosen, und die fand ich schon immer schlimm genug. Bei den richtigen dreiviertel-Hosen konnte ich mich erfolgreich weigern, sie zu tragen.

Bei mir ist nur leider das Problem, dass ich sehr groß bin und deswegen die ganz normalen Längen, vor allem bei Pullovern, für mich schon dreiviertel- oder siebenachtel-Längen sind. Das sieht einfach bei so großen Menschen verboten aus, finde ich. Wenn man eher etwas klein ist, dann finde ich es ja noch ganz ansehnlich, weil die fehlende Länge den Arm oder das Bein ja noch zusätzlich streckt und optisch länger erscheinen lässt. Aber ab einer gewissen Körpergröße sieht diese Art der Bekleidung einfach nicht mehr gut aus.

Persönlich mag ich es aber an so gut wie keinem Menschen wirklich richtig gut leiden und ich selber würde mir auch kein solches Kleidungsstück anschaffen, denn ich würde es im Endeffekt ohnehin nicht mehr tragen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann mich da Diamante eigentlich nur anschließen. Ich bin selbst nicht gerade groß (1,64 m, um genau zu sein!), aber ich finde diese 3/4-Hosen eigentlich ganz schön. Shorts mag ich nicht so gerne, weil ich meine Figur dafür einfach zu unvorteilhaft finde. Ich trage deshalb am liebsten knielange Bermudas oder eben die von dir angesprochenen 3/4-Hosen. Ich kombiniere die Hosen auch immer mit hohen Schuhen. Die haben meist einen Absatz von mindestens 5 cm, oft auch mehr. Damit sehe ich gar nicht so klein aus und meine Figur kommt so auch besser zur Geltung. Immerhin besser, als würde ich mich in eine enge Shorts quetschen.

Diese 7/8-Länge finde ich aber auch absolut furchtbar. Das sieht dann wirklich so aus, als hätte man Hochwasser. Ich habe eine solche Hose nur ein einziges Mal anprobiert und sie dann auch im Laden gelassen. Selbst mit hohen Schuhen sah das einfach nur blöd aus. Eine lange Hose möchte ich bei extrem heißen Temperaturen nicht tragen, eine Shorts scheidet bei mir aus oben genannten Gründen aus - bleibt also nur die Dreiviertellänge. Also mir gefällt sie gut. Es kommt eben wirklich darauf an, was man dazu trägt. Wenn man beispielsweise eins dieser modischen Langtops anzieht und dann auch noch Sneakers dazu trägt, wirken die Beine wirklich schnell kurz und stämmig. Das sieht dann wirklich nicht schön aus, aber so würde ich auch niemals herumlaufen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Schön ist, was gefällt, oder? Der Eine mag die gekürzten Sachen, der Andere weniger. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es sich dabei nun um Kleidung mit 3/4 oder mit 7/8 Länge handelt. Ich mag selbst allerdings auch eher die etwas gekürzten Hosen, weil sie im Frühling und Sommer etwas luftiger sind und für mich mit meiner Figur eine sinnvolle Alternative, Ich mag nämlich keine Shorts an mir tragen müssen und bei Bermudas habe ich das Problem, sie sind meist zu kurz, eine Knielänge müssten sie schon haben und beibehalten.

Während ich also bei den Hosen mich sehr über eine kürzere Variante freue, ist es bei den Oberteilen schon eher so, dass ich ungern einen drei-viertel Arm trage oder so. Zwar habe ich damit auch Oberteile, aber ehrlich gesagt trage ich diese höchst ungern. Lieber nehme ich ebenfalls einen langen Arm oder eben ein T-Shirt mit kurzem Arm, aber so ein Mittelding mag ich nicht, das stört mich meist in meinen Bewegungsabläufen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


3/4 Hosen finde ich eigentlich ganz schön und trage diese auch selbst, obwohl ich selbst nicht die Größte bin. Ich finde aber auch nicht immer, dass man dadurch noch kleiner aussieht. Schlimm finde ich jedoch auch diese 7/8 Länge. Die geht einfach gar nichts. Meistens sieht es wirklich so aus, als wäre man aus den Sachen rausgewachsen und hätte Hochwasser. Die 7/8 Länger trage ich daher auch überhaupt nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage im Sommer sehr gerne 3/4-Hosen mit flachen Schuhen. Ich bin relativ groß, und ich bilde mir ein, dass mir das steht. Aber ich glaube, dass diese Länge nicht vielen Leuten steht. Man sollte dazu lange Beine haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da ich nicht gerne viel Bein zeige, sind 3/4-Hosen genau das richtige für mich, dann lange Kleidung ist immer Sommer dann doch einfach viel zu warm. Ich bin allerdings relativ groß, von daher dürfte ich da keine Probleme haben. 3/4-Arm-Oberteile trage ich auch gerne. Im Frühjahr ist es für ein T-Shirt einfach oft noch zu kühl, aber wenn ich etwas langes anziehe, schwitze ich dann wieder ziemlich schnell.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde mal sagen, ob es schön ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Also darfst du es auch unschön finden, wenn es dir einfach nicht gefallen mag. Auch wenn es in Mode ist, muss es dennoch nicht unbedingt etwas für dich sein.

Ich selbst mag 3/4 und 7/8 Mode sehr gern. Ich bin eher klein gewachsen und finde solche Hosen einfach toll, denn sie sind sportlich und man kann dazu prima flache Schuhe tragen. Natürlich kommt es auf den Typ an, mir steht es gut, aber es gibt auch Menschen, denen steht es nicht. Ich finde das aber nicht schlimm, so ist es doch mit vielen Dingen. Deshalb ist Mode ja so vielseitig, damit jeder etwas für sich finden kann, mit dem er oder sie zufrieden ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^