Mode mit 3/4 - Länge - ist das wirklich schön?

vom 03.07.2012, 14:05 Uhr

Ich kann mich da auch nur anschließen, dass ich die 3/4 Länge eigentlich ganz schön finde, mich aber mit der 7/8 Länge gar nicht anfreunden kann. Ich bin auch recht klein und trage im Sommer ganz gerne 3/4 Hosen. Da gibt es schon einige schöne Modelle, die man auch bei der Arbeit tragen kann, ohne dass man Probleme wegen zu kurzer Hosen bekommt. Aber 7/8 Hosen trage ich auch nicht gerne, weil das bei mir auch immer aussieht, als wäre ich aus der Hose heraus gewachsen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ganz ehrlich? Ich finde solche Fragen total dämlich; jedem gefällt etwas anderes und jeder soll bitte selbst entscheiden was er mag oder was er nicht mag. Und 3/4 Mode kann jedem stehen, man muss nur darauf achten dass es wirklich sitzt. Ich trage sehr gerne Oberteile mit 3/4 Ärmeln, Hosen eher nicht so, da bevorzuge ich lange, aber dennoch besitze ich "Gammelhosen" die 3/4 Beine haben.

Bei 7/8 Hosen finde ich allerdings auch, dass es komisch aussehen kann; je nach Schnitt und tatsächlicher Länge. Das kann wirklich aussehen wie als wäre die Hose eingegangen. Bei 3/4 allerdings kann das mit der richtigen Länge allerdings gut aussehen und ich finde auch nicht dass es irgendwas kürzer macht.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sicherlich ist das Geschmackssache. In erster Linie muss man das aber an sich selber schön finden. Ich bin der Meinung, dass das einfach nicht jeder tragen kann. Tatsächlich sehen viele darin so aus, als hätten sie Hochwasserhosen an oder man wirkt dann klein und dick, obwohl das nicht unbedingt der Fall sein muss. Schön finde ich bei schlanken Menschen die 3/4 Leggins zu High Heels und einem Rock. Das dann noch farblich aufeinander abgestimmt und man kann das dann durchaus zeigen. Es muss dann aber auch obendrein noch zum Typ passen.

Gegen die 3/4 Arme bei Pullis habe ich eigentlich grundsätzlich nichts. Das sieht in den meisten Fällen dann auch nicht so aus, als wäre man herausgewachsen, weil an den Schultern und am Bauch ja alles passt. Da finde ich es mitunter sogar praktisch und das kann auch fast jede Frau tragen. Bei Männern habe ich das so wirklich noch gar nicht gesehen, muss ich gerade feststellen. Da stelle ich mir das aber weniger ansehnlich vor, wobei ich das so richtig auch nicht begründen kann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Schön ist natürlich was gefällt, aber Tatsache ist auf jeden Fall, dass die Beine durch 3/4 Hosen kürzer wirken, weil man ja diese zusätzliche Unterbrechung hat, wo zwischen Hose und Schuhen das Bein zu sehen ist. Ich finde das an vielen Leuten nicht wirklich vorteilhaft. Gerade an Leuten, die nicht unbedingt die Top Figur haben und die deshalb vielleicht keine Shorts tragen wollen, wird das Figurproblem durch solche Hosen dann eher noch betont.

Ich mag an mir die klassischen Capri Hosen eigentlich ganz gerne, wenn sie dann auch mit passenden Oberteilen aus den 50erm kombiniert werden, aber ich finde das Wetter selten passend für solche Outfits. Entweder es ist bei uns im Sommer zu kalt und ich tragen dann lieber lange Hosen, oder es ist so warm, dass ich lieber richtige Shorts oder einen Rock tragen möchte. Bei Oberteilen finde ich die 3/4 Länge der Ärmel einfach unbequem. Ich habe da ständig das Gefühl, dass meine Ärmel hochgerutscht wären und nach unten gezogen werden müssen. Ich habe schon bei mehreren Oberteilen die Ärmel gekürzt, weil ich sie mit den 3/4 Ärmeln nie angezogen habe.

7/8 Länge mag ich dann, wenn die Beine auf diese Länge hoch gekrempelt wurden. Das wirkt schön lässig und sommerlich, gerade so, als würde man von einem Spaziergang am Strand kommen. Da es normale Hosen oft nicht in Langgrößen gibt, ist das hochkrempeln für mich auch die einzige Methode, denn zu kurze 7/8 Hosen sehen von den Proportionen her total komisch aus, finde ich.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag kurze Hosen allgemein nicht besonders. Mit kurz meine ich sämtliche Hosenlängen, die nicht bis kurz über den Absatz reichen. Ich besitze keine einzige kurze Hose, die ich im Alltag tragen würde. Lediglich bei meiner Sportbekleidung habe ich auch Hosen mit kurzen Beinen, die ich beim Joggen oder beim Radfahren trage. Ansonsten kommen für mich keine kurzen Hosen in Frage. Ich mag solche Hosen auch an anderen Leuten nicht so gerne. Es gibt wenige Ausnahmen, zum Beispiel Cargo-Hosen, die bis über das Knie reichen. Solche Hosen finde ich bei manchen Leuten ganz okay, obwohl ich selbst diese Länge nicht tragen würde. Ich denke, dass man diese Länge aber wohl als 3/4-Länge bezeichnen würde.

Ich muss auch zustimmen, dass ich Hosen in einer 7/8-Länge noch viel scheußlicher finde als die Hosen, die ein bisschen kürzer sind. Allerdings gilt das auch für Hosen, die nicht einmal über das Knie reichen. Die sind wirklich grausam, selbst bei Leuten, die wunderschöne Beine und gut geformte Knie haben. Wenn man schon kurze Hosen tragen muss, sind die 3/4-Hosen wohl noch der beste Kompromiss. Besser finde ich aber natürlich Hosen mit langen Beinen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich Oberteile und auch Hosen mit 3/4 sehr schön finde und auch sehr gerne trage. Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass das komisch aussehen könnte. Stattdessen habe ich solche Kleidung bereits als Kind sehr gerne getragen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wenn ich so überlege, ist es tatsächlich so, dass die Mehrzahl meiner Oberteile 3/4 Ärmel hat. Ich finde diese Oberteile einfach richtig schön und auch sehr praktisch. Gerade dann, wenn es zu kalt für ein Shirt mit kurzen Ärmeln, aber zu warm für ein Oberteil mit langen Ärmeln ist, finde ich solche Oberteile besonders praktisch. Zudem finde ich die Oberteile auch gerade deshalb sehr schön, weil ich sehr gerne verschiedene Armbänder trage. Es gefällt mir dann richtig gut, wenn man die Armbänder dann auch alle sehen kann. Mit langen Oberteilen geht das ja nicht so einfach.

Ich bin auch ziemlich klein, finde aber überhaupt nicht, dass ich mit solchen Oberteilen oder Hosen noch kleiner wirke. Stattdessen gefällt mir diese Mode einfach richtig gut. Außerdem finde ich auch, dass mir diese Sachen auch richtig gut stehen, weshalb ich mir auch in Zukunft auf jeden Fall weiterhin solche Sachen kaufen werde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mit der 3/4 Mode auch nicht wirklich was anfangen, bis auf Shirts. Das Problem an sich ist, das ich sehr kurze Beine habe und die 3/4 Hosen eigentlich als lange Hose bei mir durch gehen. Man sieht lediglich eine etwas verkürzte lange Hose und das sieht nicht wirklich toll aus.

Die einzigen 3/4 Sachen mit denen ich mich anfreunden kann und welche auch gut aussehen, sind Shirts mit 3/4 Armen. Diese kann ich Problemlos tragen, ohne dass sie doof aussehen. Ansonsten sind doch 3/4 Sachen gar nicht so schlecht, und wem es steht kann’s ja auch tragen. Nur halt nicht jeder.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir gefallen Shirts mit Dreiviertelärmeln eigentlich ganz gut, da ich meine Oberarme etwas zu dick finde und mich in T-Shirts mit kurzen Ärmeln manchmal echt unwohl fühle, Dreiviertelärmel sind eine sehr schöne Alternative und es sieht eigentlich auch immer ganz süß aus. Wenn man gerne Armbänder trägt, dann hat man auch einen tollen Blickfang und kann seinen Schmuck offen tragen, das ist doch auch ganz nett.

Bei Hosen gefallen mir Dreiviertelbeine eigentlich überhaupt nicht und ich finde es sieht so aus, als wäre die Hose beim Waschen eingelaufen oder man hätte sich eine Hose gekauft, deren Beine zu kurz sind. Diese 7/8-Länge bei Hosen gefällt mir auch überhaupt gar nicht, aber das ist nur meine Meinung.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge