Kartons zum Verschicken wo kaufen o. kostenlos erhalten
Ich mache das so, dass ich nach Möglichkeit alte Kartons von Onlinebestellungen wieder verwende. Ich finde es unsinnig, für jedes Paket, das ich verschicken möchte, einen total neuen Karton extra für diesen Zweck zu kaufen. Da recycle ich lieber, was ja auch gar nicht so schwer ist. Einfach entsprechende Stellen überkleben und fertig. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit.
Früher, als ich noch nicht so viel online bestellt habe, habe ich natürlich das ein oder andere DHL-Paket kaufen müssen. Aber auf Dauer ist es mir das Geld einfach nicht Wert, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe im Keller viel Platz, deshalb landen alle Kartons von Bestellungen oder Schuhen erst mal in einem Regal. Wenn ich sehe, dass ich mehrere Kartons in der gleichen Größe habe, sortiere ich natürlich schon welche aus und wenn die Kartons nicht in gutem Zustand sind landen sie eh gleich in der grünen Tonne. Meine "Sammlung" ist also überschaubar.
Und wenn ich wirklich mal nichts passendes zu Hause habe kann ich immer in der Firma schauen. Wir heben gepolsterte Umschläge und Kartons immer ein paar Tage auf, weil es doch recht viele Leute gibt, die für Ebay Verkäufe, Bücher Tausch oder andere Sachen Verpackungsmaterial brauchen können. Wir können die Verpackungen natürlich nicht noch mal verwenden, aber für den privaten Gebrauch funktionieren sie wunderbar.
Ich würde mir nicht extra einen Karton kaufen, von speziellen Verpackungen für Flaschen oder Poster vielleicht mal abgesehen, an die man gebraucht nicht so einfach ran kommt. Das ist ja nicht nur eine Frage des Geldes sondern vor allem auch des Umweltschutzes. Es ist immer umweltschonender wenn man etwas noch einmal verwendet und nicht recycelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191398-10.html