Superlative Show Buddha mit 1000 Händen !

vom 30.03.2008, 15:07 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Gestern sah ich wie eine Menge anderer Menschen in Deutschland auch Wetten Dass !? Die Sendung war ok, ein paar Wetten ganz unterhaltsam aber naja so toll fand ich die Sendung auch nicht. Wäre da nicht die Chinesische Gruppe gewesen mit der Show Buddha mit 1000 Händen . Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Frauen und Männern, die alle taubstumm sind. Das heißt sie hören die Musik nach denen sie tanzen nicht, sondern achten auf zwei, naja sie haben es Dirigenten genannt.

Diese haben Handbewegungen gemacht und die Tänzer und Tänzerinnen haben dann dazu getanzt. Also wenn mans nicht selbst gesehen hat, kann man es nicht glauben. Ich hatte eine so starke Gänsehaut und Tränen in den Augen weil es wirklich Atemberaubend war was ich dort gesehen habe. Es war wirklich wunderschön. Ende 2008 so ich glaube im Herbst kommt diese Gruppe nach Hamburg.

Ich habe mal ein Video gesucht und gefunden für all die Jenigen die sich das tolle Spektakel mal ansehen möchten. Klick

Ich wünsche viel Spaß dabei !

Es grüßt euch herzlich, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab es auch gesehen und fand es sehr schön! War wirklich erstaunlich. Nur muss ich wohl vorher nicht richtig zugehört haben, hatte gar nicht mitbekommen, dass alle Tänzer(innen) taubstumm sind. Einmal war nämlich eine Dirigentin zu sehen und in dem Moment fand ich das schon etwas merkwürdig.

Auch sieht das glaube ich nur so toll aus, wenn man es direkt von vorne sieht, wenn man etwas seitlich stehen/sitzen würde, dann wären die Effekte wahrscheinlich nur halb so toll. Ich dacht zum Beispiel am Anfang das wäre nur eine Tänzerin und dann war ich total erstaunt, als es immer mehr Hände wurden :D

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist echt eine klasse choreografische Leistung. Also das ist super :)

Leider finde ich die Kameraführung bei dem Video nicht so gut, da super Stellen im falschen Blickwinkel gezeigt werden und man nicht die richtige Wirkung sehen kann, die diese Figuren, die gezeigt werden, rüberbringen sollen.

Trotzdem echt gelungen. Die Chinesen sind ja bekannt für akrobatische Leistungen und stellen es hier auch wieder unter Beweis!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch seit langem mal wieder ein bisschen Wetten dass geschaut und fand diese Auffuehrung, zusammen mit dem Auftritt von REM, die beiden Highlights der Show. Das sah wirklich spektakulaer aus, "eigentlich" ja ganz simpel gemacht aber unheimlich faszinierend und toll anzuschauen. Ich hab mich gefragt wie die das so genau hinkriegen und stelle mir das so vor, dass jeder nur auf den direkten Vordermann achtet und seine Arme im Vergleich zu diesem etwas hoeher ausrichtet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hatte Wetten Dass !? nicht gesehen, mir aber grade mal das Video zu der Buddha Show angeschaut. Absolut faszinierend, das ist wirklich eine Glanzleistung, die Choreographie so genau hinzubekommen. Wieviel Übung und auch Disziplin dazugehört, um so einen Auftritt zu meistern, wirklich erstaunlich. Ich werd mir das Video gleich nochmals anschauen, danke für den Link.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^