Horoskope - Der Blick in die Zukunft?

vom 21.06.2012, 08:57 Uhr

Ich selbst halte rein gar nichts von Horoskopen und glaube auch absolut nicht daran. Für mich ist das alles Quatsch und von daher befasse ich mich auch nicht näher damit. Mich interessiert das auch einfach nicht und ich habe bisher auch noch keine guten Erfahrungen mit Horoskopen gemacht. Von daher lese ich mir das in Zeitschriften auch gar nichts erst durch. Ich finde so etwas einfach nur langweilig und im Endeffekt steht doch ohnehin jedes Mal das gleiche darin. Außerdem sind die Horoskope auch immer dermaßen schwammig geschrieben, dass sie im Prinzip auch auf jeden einzelnen Menschen zutreffen könnten und deshalb kann ich natürlich auch keinen Nutzen daraus ziehen. Stattdessen ist es für mich reine Zeitverschwendung, so etwas zu lesen und ich vertreibe mir meine Zeit dann doch lieber anders.

Die Horoskope in Zeitschriften mögen ja noch ganz unterhaltsam sein, wobei ich solche Sendungen im Fernsehen immer ganz schrecklich finde, bei denen man mithilfe seines Sternzeichens scheinbar in die Zukunft schauen kann. Noch schlimmer finde ich es jedoch, dass da tatsächlich regelmäßig Menschen anrufen und ich kann nicht verstehen, wie man sich so dermaßen das Geld aus der Tasche ziehen lassen kann. Solche Sendungen sind doch auch immer extrem teuer und das ist doch ohnehin alles nur erfunden. Ich kann nicht verstehen, wie jemand so etwas glauben kann.

Es ist nicht so, dass ich allgemein nicht an Horoskope glaube. Stattdessen ist es sogar so, dass die Eigenschaften, die für mein Sternzeichen charakteristisch sind, einfach perfekt auf mich zutreffen und ich kann mich voll und ganz darin wieder erkennen. Genauso kann ich auch meine Eltern in ihren Sternzeichen wieder erkennen und von daher denke ich nicht, dass das alles nur Schwachsinn ist. Allerdings glaube ich absolut nicht daran, dass man mithilfe von Horoskopen in die Zukunft sehen kann und das halte ich wirklich für absoluten Schwachsinn. Das ist einfach schon rein wissenschaftlich nicht möglich und als erwachsener Mensch sollte man doch auch so viel Verstand besitzen, das zu wissen.

Ich denke, dass viele Menschen, denen es nicht so gut geht oder die allgemein unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, Horoskopen verfallen. Sie glauben daran und sie stecken wohl auch ihre ganze Hoffnung rein, um vom Horoskop eine bessere Zukunft vorausgesagt zu bekommen. Und da die Menschen Hoffnung haben, glauben sie das auch. Immerhin wollen sie ja, dass es ihnen besser geht. Dabei sind Menschen, die ohnehin schon zufrieden mit ihrem Leben sind, nicht so empfänglich für Horoskope, weshalb man mit ihnen natürlich auch nicht so viel Geld machen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge