TV-Serie: Prominente erraten Begriff

vom 29.03.2008, 16:15 Uhr

Hallo!
Es gibt doch eine/mehrere Fernsehserien, bei der mehrere Prominente einen Begriff genannt bekommen, dessen Bedeutung sie dann erraten/erklären müssen.

Wie heißen diese Show(s) und von welchen Sendern sind sie? Ich bräuchte den genauen Namen der jeweiligen Show, nicht wie man das allgemein nennt.

Vielen Dank für jede Hilfe!
mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es mit Kindern war dann ist es bestimmt Dingsda - da haben Kinder immer den Begriff umschrieben und dann durfte man losraten. Das wurde zuerst auf dem BR / in der ARD mit Fritz Egner gesendet - später gabs glaube ich mal eine Neuauflage mit Thomas Ohrner auf Kabel 1, die aber schnell wieder weg vom Fenster war.

Ansonsten: Extreme Activity mit Jürgen von der Lippe auf ProSieben? Oder: Was bin ich? mit Robert Lembke in der ARD - war so ein Beruferaten.

So Rateshows rund um Begriffe mit Promis gibt`s ja einige :wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Also ich kenne das nun nicht mit einem Begriff, sondern mit einem Gegenstand. Das heißt dann "Dings vom Dach" und kommt im WDR oder HR irgendso ein Regionalprogramm.

Und dann eben noch "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder auf SAT1, da sind es Begriffe oder eben Fragen, deren Antwort die Prominenten erraten sollen.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke =) genial daneben hab ich gesucht!
mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^